Rescue Notfalltrofen-Was sagt ihr Dazu?

Malteser-Angel

Super Knochen
Hallo,ich habe jetzt bei tier****.at
einen ähnlichen beitrag von Engelchen gelesen.
Mir gehts auch nicht besser....

Also wir werden bald verreisen,
samt Hund.
Da meine Maus nicht so gerne Autofährt(genauso wie bei dieser "Engelchen"?)gähnt er auch,aber er bellt nicht.
Jet habe ich die SUCHFUNKTION benützt-ja genau ICH habe sie benützt :D -und hab den artkikel mit der Reiseapotheke wieder gefunden mir schon eure Tipps fleißig aufgeschrieben.
In meiner Situation möchte ich Maxi die Autofahrt so leicht u. angenehm wie möglich machen.
Wir haben auch ein Auto mit Klima,ich find dem Hund tuts gut.

Was haltet ihr von Rescue(heißen die so, oder?)Notfallstropfen,oder sind Bachblüten doch empfelenswerter,oder brauch ich was anderes für Maxi???
Werde noch mit meinem TA reden.

-Wo bekomm ich die Tropfen?TA?Aphotheke?
-Wie viele Tropfen in welchem Abstand?
-Was kosten die? :o

DANKE ,IHR LIEBEN!!!!!!! :)
 
Malteser-Angel schrieb:
Hallo,ich habe jetzt bei tier****.at
einen ähnlichen beitrag von Engelchen gelesen.
Mir gehts auch nicht besser....

Also wir werden bald verreisen,
samt Hund.
Da meine Maus nicht so gerne Autofährt(genauso wie bei dieser "Engelchen"?)gähnt er auch,aber er bellt nicht.
Jet habe ich die SUCHFUNKTION benützt-ja genau ICH habe sie benützt :D -und hab den artkikel mit der Reiseapotheke wieder gefunden mir schon eure Tipps fleißig aufgeschrieben.
In meiner Situation möchte ich Maxi die Autofahrt so leicht u. angenehm wie möglich machen.
Wir haben auch ein Auto mit Klima,ich find dem Hund tuts gut.

Was haltet ihr von Rescue(heißen die so, oder?)Notfallstropfen,oder sind Bachblüten doch empfelenswerter,oder brauch ich was anderes für Maxi???
Werde noch mit meinem TA reden.

-Wo bekomm ich die Tropfen?TA?Aphotheke?
-Wie viele Tropfen in welchem Abstand?
-Was kosten die? :o

DANKE ,IHR LIEBEN!!!!!!! :)


Hallo Malteser-Angel

Die Notfalltropfen ( Rescue Remedy )sind Bach-Blüten.
Sie sind aus aus den folgenden Blütenessenzen zusammengemischt.
Cherry Plum, Clementis, Impatiens, Rock Rose, und Star of Bethlehem.
Sie kann als fertige Mischung in jeder Apotheke gekauft werden.
Was sie kosten weiß ich leider nicht, da ich sie immer selbst mische, da ich sie für Tiere immer mit Quellwasser auffülle statt mit Alkohol.
Der Vorteil der Notfalltropfen ist, sie sie beruhigen und stabilisieren.
Man kann sie immer nehmen wenn es nötig ist.
Die Einnahme erfolgt in kurzen Abständen (ca. 10 Minuten) bis zur Besserung. Danach in größeren Abständen.

Wenn du sie ihr als Vorbeugung geben möchtest, dann gib Ihr die Tropfen schon am Abend des Tages bevor Ihr in Urlaub fahrt. Dann am Morgen nochmals und dann immer wenn sie während der Autofahrt wenn Du merkst, das es sie wieder aufregt.
Ich hoffe ich habe Dir dmit geholfen.
Liebe Grüße Kara
 
Kara schrieb:
Hallo Malteser-Angel

Die Notfalltropfen ( Rescue Remedy )sind Bach-Blüten.
Sie sind aus aus den folgenden Blütenessenzen zusammengemischt.
Cherry Plum, Clementis, Impatiens, Rock Rose, und Star of Bethlehem.
Sie kann als fertige Mischung in jeder Apotheke gekauft werden.
Was sie kosten weiß ich leider nicht, da ich sie immer selbst mische, da ich sie für Tiere immer mit Quellwasser auffülle statt mit Alkohol.
Der Vorteil der Notfalltropfen ist, sie sie beruhigen und stabilisieren.
Man kann sie immer nehmen wenn es nötig ist.
Die Einnahme erfolgt in kurzen Abständen (ca. 10 Minuten) bis zur Besserung. Danach in größeren Abständen.

Wenn du sie ihr als Vorbeugung geben möchtest, dann gib Ihr die Tropfen schon am Abend des Tages bevor Ihr in Urlaub fahrt. Dann am Morgen nochmals und dann immer wenn sie während der Autofahrt wenn Du merkst, das es sie wieder aufregt.
Ich hoffe ich habe Dir dmit geholfen.
Liebe Grüße Kara
THX :)
 
Hi
Ich würde die Bachblüten empfehlen!Mein Hund hatte wie er klein war immer Angst wenn man sich mit ihm zu weit vom Haus entfernt hat.Wir haben ihm dann die Bachblüten-Notfallstropfen gegeben, von da an war das Problem weg.Liebe Grüße Lauri und die angstfreie Lill :D
 
Hi,

verwende die Rescue Tropfen immer wieder bei meinen Hunden und sie wirken super. Es gibt auch noch von Heel Beruhigungs Tropfen, die musst allerdings mit etwas Wasser noch mischen, sonst sind sie zu stark.

Hab vor einigen Tagen von einer Freundin gehört, die massiert die Rescue Salbe auf das Ohr von ihrem Hund und das beruhigt ihn auch sehr. (auf die Innenseite vom Ohr - aber nicht in das Ohr hinein!)

LG
Petra
 
Bei meinen beiden haben sich die Rescue-Tropfen in Stresssituationen auch sehr bewährt. Wen wir im September nach Italien fahren, werd ich sie auch geben :)
 
Zum Glück hab ich sie nicht genommen,denn ich habs nicht mal gebraucht,er war SUPERRRRR BRAV!!!!!!! :) Er hat super gefolgt,im Auto hat er geschlafen(nur wenn die Klima an war :D aber was solls war eh heiß)Er war super megr brav!
 
na fein - alles gut gegangen :)

bitte wo kriegt man die rescue-salbe her - wusste bis jetzt gar nicht, dass es das auch als salbe gibt!?
 
Hi!

Also ich hol mir unsere Bachblütenmischungen immer in der Apotheke - ich zahl für die 30ml Flasche mit 5 Blüten Euro 6,50

Bei uns ist mittlerweile nicht nur Hund sondern auch Frauchen "verblütet" - und es wirkt super!!
 
ich werd den 4-beiner jetzt auf jeden fall damit zudröhnen u wenn ich die salbe auch noch krieg, dann kriegt er noch einen salbenverband um die ohrwascheln :D

viell könnt er ja dann zumindest mal f eine viertel stde allein bleiben,... :o
 
Oben