Reparaturversicherung Auto

Cato

Super Knochen
Hat jemand so eine Versicherung ( manche Gebrauchtwagenhändler bieten das zB an, weil sich so ein Gebrauchter besser verkaufen lässt )?

Erfahrungen?

In den Foren liest man ja eher, es wäre unsinnig, weil das, was meist kaputt wird, ohnehin nicht bezahlt würde.

Aber andrerseits, mit Bremsen, Kupplung, Auspuff, Stoßdämpfern etc rechnet man ja ohnehin. Interessant fände ich es aber schon - so kostet zB der Kompressor für die Klimaanlage bei manchen Autos um die 1000€, wenn man den komplett neu machen muss, inkl. Arbeitszeit. Da würde dann die Versicherung zB rund die Hälfte der Kosten übernehmen, nämlich 40% vom Material ( bei einem Auto über 100.000km ) und 100% der Arbeitszeit.

Naja, ich bin jedenfalls am Überlegen.....mein neuer Gebrauchter wird einer, wo alles relativ teuer ist, und die Versicherung würde aber nur gute 20€ im Monat kosten, ein Jahr werde ich das glaube ich schon mal testen, ab dann kann man eh jederzeit wieder kündigen mit einer gewissen Frist halt.

Ach ja, und Teilkasko ist wohl am günstigsten über den ÖAMTC, oder gibt es da noch bessere Angebote?
 
Oben