• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Rennmaus - Thread

Emely

Profi Knochen
Was meint ihr:
Reicht Rodipet Holzlaufrad mit 20cm Durchmesser
holzlaufrad_20.JPG

und das Wohnlabyrinth mit 29 x 29 x 8.5 cm
labyrinth.JPG

für mongolische Rennmäuse?

Hmm, wo willst du denn das Labyrinth aufstellen? Es sollte ja ne dicke Schicht (15-20 cm) Streu zum Gänge graben im Terra sein, da würd so ein Ding ja nur untergehen ;)
Laufrad bitte unbedingt mit ca. 30 cm Durchmesser, das kleinere is eher was für Zwerghamster und Mäuse.

Hier mein Terra (100x50x50), damals noch ohne Laufrad:
terra.jpg

Laufrad hab ich dieses hier (27 cm Durchmesser), steht auf einer zusätzlichen Ebene in der Mitte des Terras:
wodentwheel_w_g.JPG

Sandbad nicht vergessen! :)

Für ein Sandbad ist bereits gesorgt. :)
Laufrad ist bestellt, auf das Wohnlabyrinth werde ich verzichten.

Noch eine Frage: Ich hab heute in Baumärkten nach feinmaschigen Gittern (für die Abdeckung des Aquariums) gefragt. 13mm reichen schon, oder?

Emely schrieb:
Noch eine Frage: Ich hab heute in Baumärkten nach feinmaschigen Gittern (für die Abdeckung des Aquariums) gefragt. 13mm reichen schon, oder?
ja, hab ich auch :) trotzdem öfters kontrollieren ... meine nagen schon ab und zu dran ;)

So, jetzt bin ich stolzer Besitzer von zwei Rennmaus-Weibchen.

Diese werden zwischen dem Terrarium:
0DDAF.jpg
[/URL][/IMG]

und dem Aquarium wechseln:
0DDAV.jpg
[/URL][/IMG]

ui, leider so klein die bilder :( aber was man erkennt sieht echt super aus :)

Oben