• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Rennmäuse...

Nisi

Super Knochen
Hallo!

Habe derzeit 2 Notfallmäusleins sitzen. 1 stammt aus einer "Züchterin" im Burgenland, man hat sie mir mit 2 Jungtieren gebracht - die Babys waren beide männlich und konnten schon in ein neues zu Hause ziehen. Die Mama ist ca. 2 Jahre alt eine Colourpoint Kohlfuchs Hell (Schecken?) Lady und sehr lieb - eine andere Dame aus Wien hatte auch ein Notfallweibchen im selben Alter aus dem Tierheim. Ich versuche gerade die beiden Weibchen zu vergesellschaften - das andere Mädl ist auch ca. 2 Jahre alt und ein wunderschöner Orangeschimmel.

Derzeit sitzen sie noch getrennt voneinander (Trenngitter) und das wird auch noch 1 Woche so bleiben - mit täglichem Seitenwechseln. Es sieht aber derzeit ganz gut aus, dass sich die beiden verstehen werden.

Wenn sie vergesellschaftet sind, suchen beide Mädls ein gutes und liebevolles zu Hause bei netten Körnergebern... Fotos gerne per Mail!
 
Die beiden Mäusedamen sitzen nun seit 5 Tagen schon zusammen und verstehen sich sehr gut - bisher gab es nicht einmal Streit oder Zank :)

Ich suche nun ein gutes zu Hause für die beiden Mädls - auch wenn sie keine Babys mehr sind, haben sie es dennoch verdient und wenn man bedenkt das Renner durchaus bis zu 5 Jahre (oder noch älter) werden können, dann sind 2 Jahre ja peanuts.... :p

Nochmal kurz die Fakten zusammengefasst

2 Mädls, ca. 2 Jahre alt, lieb, zutraulich, handzahm und nicht scheu - an Katzen gewöhnt :

1x CP Kohlfuchs Hell (Schimmel?)
1x Orangeschimmel (sehr selten)

suchen gegen kleine Schutzgebühr ein liebevolles zu Hause :)
 
Die beiden Mädls suchen immer noch - schön langsam wirds jetzt dringend, dass sie einen Platz finden.... :(
 
Oben