Rennkugel statt Rennmaus

Wetterhexe

Gesperrt
Super Knochen
Unsere zwei Rennmäuse Chip & Chap sind ein wirklich eingespieltes Team, wie ich (leider) feststellen mußte. Der schwarze Chip wurde in den letzten Wochen immer mehr zu einer Kugelmaus,der wildfarbene Chap blieb rank und schlank. Meine Beobachtungen beim Füttern zeigten aber nicht, daß der schwarze mehr fraß als der andere. Hmmmmm....... also getrennte Handfütterung bzw. im Freilauf. Dem Tönnchen wurde die Ration halbiert, allerdings steht immer genügend frisches Heu zur Verfügung. Nach zwei Wochen war Chip immer noch deutlich dicker:eek: Also hab ich einen Termin beim TA ausgemacht, könnte ja auch ein Tumor sein oder Diabetis. Der Termin ist am Montag - aber eigentlich nicht mehr notwendig.
Heut hab ich gesehen, daß Chap "hamstert" und zurück im Käfig alles freiwillig seinem verfressenen Bruder gibt........beim Putzen hab ich dann auch noch drei Vorratslager entdeckt.
Die Lager sind geräumt, aber wie ich das Hamstern unterbinden kann, ist mir noch nicht eingefallen. Hat jemand eine Idee?

Oben