• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Rennbahn

PeCi

Super Knochen
Kennt wer von euch eine Rennbahn, wo auch ein Mischling mal mitlaufen darf? Meiner Meinung nach ist Kira ja ein Dobi-Windhund-Mix und eine gaaanz schnelle :)

Hai!

Also eine Rennbahn kann ich dir leider nicht nennen, aber der Mischlingshundeverein veranstalltet sechs Mal im Jahr ein Hunderennen für alle Hunde (außer Windhunde) bei dem wir immer dabei sind.

Es gibt keine richtige Bahn sondern nur eine ca 80m lange Gerade, aber es ist trotzdem lustig. Das letzte Rennen dieser Saison ist am 26. Oktober kannst es dir ja mal anschauen kommen.

Hier findest du Informationen: Mischlingshundeverein

Vielleicht sehen wir uns ja dort

Danke für den Tipp. Leider ist an dem Tag die Agility-Landesmeisterschaft ...
Aber nächstes Jahr sollte es dann mal klappen :rolleyes:

Also auf der Windhunderennbahn durften meine Bekannten letztes mal ihre wuffis, ein goldie und ein Mischling, test rennen lassen!

Normalerweise kostet, daß 5 die Runde, der Zuständige Herr meinte aber, da es keine Windhunde seien und sie wahrscheinlich nicht mal eine ganze Runde laufen werden, haben sie 3 gezahlt!

Und...der Hase los, die zwei hinter her, bei der hälfte der Strecke sind sie dann stehen geblieben und haben auf der Bahn angefangen zu spielen ;)

Wir werden diesen Sonntag am 19.10. mal mit 7-8 Hunden nach niederösterr. zur rennbahn fahren und uns das anschauen, wir hoffen auf viel Spaß!

Ich bin zwar nicht lui, aber ich neme an, es ist die Rennbahn in Marchegg gemeint (www.arh-marchegg.at). Wir sind auch mit unseren 3 Hunden jeden Sonntag dort, und allen 3en macht das Rennen riesigen Spaß!

Liebe Grüße
Sonja

@sonja
Hey super danke. Und da kann man auch mit einem anderen Hund kommen und ihn mal laufen lassen???

LG
Martina

Ja, na klar! In Marchegg ist das überhaupt kein Problem! Wir haben ja auch nur einen Windhund. Die beiden anderen sind eine Dalmatinerhündin und eine Mixhündin. Dort sind wirklich alle gern gesehen und jeder darf laufen. Würde mcih freuen Dich dort einmal zu treffen!

Liebe Grüße
Sonja

Na frag nur!

Also Training ist jeden Sonntag ab 12:00 Uhr! Komm einfach einmal hin, du bist dort sicher herzlich willkommen. Gestern waren sehr viele "Nicht-Windhunde" die mehr oder weniger dem "Hasi" nachgejagt sind.

Liebe Grüße
Sonja

Dankeschön:) . Werde sicher mal rauskommen. Bin momentan im Umzugs- und Zweithundstreß aber sobald ich ein wenig Luft habe komme ich raus.

LG
Martina

SORRY

Tut mir leid, daß ich nicht früher zurückschreiben konnte, da Pflegehund bekommen!

Ja Marchegg!

Die leute dort waren alle wahnsinnig freundlich und uns sofort eingeladen diesen Sonntag doch wieder zu kommen!

Vielleicht starten wir ja alle zusammen mal noch einen Ausflug??

LG

Oben