Reitstall Wien mit Öffis?

bernhard

Medium Knochen
Hallo ihr lieben Reiterinnen und Reiter! :)

Jetzt, da ich meine ersten 10 Schulreitstunden hatte und somit mein Zehnerblock, den ich in Oberösterreich hatte, aufgebraucht ist, ist es für mich Zeit mir einen Reitstall in Wien und Umgebung zu suchen.
Daher meine Frage an euch:
Kennt ihr Reitställe in Wien oder Wien Umgebung mit gutem Schulbetrieb, die man halbwegs bequem mit Öffis erreichen kann?
Optimal wäre es natürlich mit den Öffis der Wiener Linien, Postbus wäre aber auch kein Problem.
Wenn ihr einen guten Reitstall kennt, aber nicht wisst, wie man mit Öffi hinkommt- auch kein Problem! Solange er nicht weiter als, sagen wir mal 10-20km von den Stadtgrenzen Wiens entfernt ist, ist er auf jeden Fall interessant!! Erreichbarkeit mit Öffi kann ich dann eh selbst herausfinden.

Ich sage euch schon jetzt vielen lieben Dank!!! :):)


Liebe Grüße
Bernhard
 
Islandpferde Babenberg- die Anbindung ist nicht gerade ein traum aber viele fahren mit dem bus;)

lg sandra

ps: schau mal auf die hompage von denen... dann weißt wo es ist;)
 
Wie wäre es mit dem Reitverein Freudenau ? Früher war der Schulbetrieb sehr gut (hab dort meine gesamte Jugend verbracht;)) - wie es heute ist, kann ich dir nicht sagen, aber vielleicht einfach mal vorbeischauen. (ist beim Lusthaus)
 
Hallo Bernhard!

Sieh mal hier nach
Bundesfachverband für Reiten und Fahren
www.fena.at/

Landesfachverband Wien
www.reitenwien.at/index.php?option=com_contact&catid=97&Itemid=136


www.pferdeboerse.at/vereine/verein_start.asp

Liebe Grüße Achat
 
Wie wäre es mit dem Reitverein Freudenau ? Früher war der Schulbetrieb sehr gut (hab dort meine gesamte Jugend verbracht;)) - wie es heute ist, kann ich dir nicht sagen, aber vielleicht einfach mal vorbeischauen. (ist beim Lusthaus)

von dem Stall würde ich abraten...:rolleyes:

Therapiezentrum Essling bietet super Schulstunden! Die haben super ausgeglichene Pferde, die auch mal korrektur beritten werden. Eine Arbeitskollegin und die Tante meines Lg reiten dort und sind begeistert! Schau dir den Stall auf jeden Fall an - echt empfehlenswert!;)

Und falls du Western beginnen möchtest:p: www.wrc-lobau.at
 
:)hello du also der reitstall in gerasdorf mit der s-bahn direkt zu erreichen ist super hab dort mein pferd ein gestellt und gehst 2 minuten zu fuß und siehst vom bahnsteig aus den stall also mal ausprobieren ist sehr nett dort lg
 
:)hello du also der reitstall in gerasdorf mit der s-bahn direkt zu erreichen ist super hab dort mein pferd ein gestellt und gehst 2 minuten zu fuß und siehst vom bahnsteig aus den stall also mal ausprobieren ist sehr nett dort lg

Danke für den Tipp!! :)
Welchen Stall meinst du denn? Weißt du zufällig eine Internetseite oder Telefonnummer? :confused:


lg, Bernhard
 
von dem Stall würde ich abraten...:rolleyes:

Therapiezentrum Essling bietet super Schulstunden! Die haben super ausgeglichene Pferde, die auch mal korrektur beritten werden. Eine Arbeitskollegin und die Tante meines Lg reiten dort und sind begeistert! Schau dir den Stall auf jeden Fall an - echt empfehlenswert!;)

Und falls du Western beginnen möchtest:p: www.wrc-lobau.at


du kannst es nicht lassen. ;):D
 
also ich hab keine schlechten erfahrungen im vip babenberg gemacht und was viele erzählen stimmt ned! weiß ja ned obst schon mal dort warst- ist ne tolle gegend und auch zum größten teil sehr gute schulpferde.
 
also ich hab keine schlechten erfahrungen im vip babenberg gemacht und was viele erzählen stimmt ned! weiß ja ned obst schon mal dort warst- ist ne tolle gegend und auch zum größten teil sehr gute schulpferde.

danke sind selber mitn pferd dort gestanden und kenn die schulpferde ... weiss also wovon ich rede ;)
 
Muss Milo Recht geben.

War von Juli bis Dezember letzten Jahres dort... bis Oktober im Schulbetrieb und ab da bis Dezember mit einem Mitreitpferd :)

Gegend ist wunderschön, das stimmt.
Aber die meisten Leute sind mehr als komisch, der Unterricht ist so, dass du irgendwann ab einem gewissen Level nicht mehr weiterkommst und ich finde zeitweise 8 Pferde in einem normalen 20x40 Viereck nicht so super, wenn alle Anfänger sind.
Die Reitlehrerinnen sind zwar ganz nett, aber zeitweise auch mühsam (bis auf eine, die war immer lieb).

Die Pferde sind "lieb", aber alles andere als feine Hilfen oder sonstiges ... gut, das ist ja eh schon normal bei Schulpferden. Aber einen gibt es, der fällt dir dauernd in den Tölt, wenn du traben sollst und das finden die RL auch noch witzig und das "ist halt so bei ihm" :rolleyes:

Also so ist es ein putziger Stall, aber wirklich zu empfehlen ist es nur für Kinder, die haben dort ihren Spaß... aber nix für Erwachsene, die sich nicht gerne von einer gewissen Person unterbuttern lassen wollen. ;)
 
Was haltet ihr eigentlich vom Reitklub Wienerwald - hat da schon irgendjemand gute oder schlechte Erfahrungen damit gemacht?

lg, Bernhard
 
Ja, den kenn ich. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Die Leute waren nett und das Klima war angenehm. Über die Qualität der Schulpferde und des Unterrichts kann ich nichts sagen, da ich immer außerhalb des Schulbetriebes geritten bin. Die Schulpferde werden vernünftig gepflegt und gefüttert. Mit der Versorgung meiner Pferde war ich auch zufrieden, bin nur dort weg, weil wir dann einen eigenen Stall hatten.
 
Ja, den kenn ich. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Die Leute waren nett und das Klima war angenehm. Über die Qualität der Schulpferde und des Unterrichts kann ich nichts sagen, da ich immer außerhalb des Schulbetriebes geritten bin. Die Schulpferde werden vernünftig gepflegt und gefüttert. Mit der Versorgung meiner Pferde war ich auch zufrieden, bin nur dort weg, weil wir dann einen eigenen Stall hatten.

Freut mich, das zu hören. Mein Eindruck von der HP ist nämlich auch ein sehr positiver. Aber nach Besichtigung wird man ja mehr wissen... :)


lg, Bernhard
 
Oben