reitstall perchtoldsdorf

Magix

Super Knochen
Hallo!

ich würde gerne den stall welchseln und der reitstall perchtoldsdorf wäre bei mir ums eck.

kennt wer diesen stall und will erfahrungen mit mir teilen??

lg,

aventura

Ich hab mit dem Stall nix zu tun, kenn ihn nur vom täglichen Dran-Vorbeigehen beim Mittagsspaziergang.

Ich kann zu Unterricht und Haltung nichts sagen, auch nicht zu den Leuten. Das einzige, was mir nicht so gut gefällt ist, dass die Schrittmaschine (scheinbar - was man von außen sieht) unbeaufsichtigt läuft und dass ich schon öfter einen etwas - naja - rauen Umgang der PflegerInnen mit den Pferden z. B. am Weg zur oder von der Koppel beobachtet habe :o.

Leider sehn das so aber nicht alle Reitlehrer so... hab da auch schon so einiges erlebt :rolleyes:

(ich mein das jetzt allgemein, den Stall in Prechtoldsdorf kenn ich nur vom vorbeifahren - kann dazu also nix sagen)

dito.. ich bin fortgeschrittener anfänger und mein RL ist der meinung dass man gewisse pferde nicht ohne gerte reiten kann weil sie sonst nicht weitergehen.

ich steig zwar immer mit gerte auf, verwende sie aber nie. meist geht das mit den schenkelhilfen eh ganz gut und ich will ja reiten und kein rennen gewinnen!

wenn ich auf einem alten opa sitz reit ich halt öfter große touren, dann fällt ihm nicht auf dass ich manchmal den anschluss verliere. :D

bei den jüngeren hab ich gar kein problem mitzuhalten. also sehe ich nicht ein warum ich eine gerte als treibmittel verwenden kann wenn ich 2 gesunde schenkel hab!

.......also sehe ich nicht ein warum ich eine gerte als treibmittel verwenden kann wenn ich 2 gesunde schenkel hab!

ist halt auch Einstellungssache. Ich zisch lieber einmal mit der Gerte hin, als ständig meine Füße in den Pferdebauch zu trommeln;)

ABER das kommt natürlich immer auf das einzelne Pferd an :)

ist halt auch Einstellungssache. Ich zisch lieber einmal mit der Gerte hin, als ständig meine Füße in den Pferdebauch zu trommeln;)