reitstall nähe wien?

sim

Medium Knochen
meine mitbewohnerin kommt aus D und möchte gerne ihr pferd runter bringen. jetzt sucht sie einen günstigen reitstall in der nähe von wien, wer kann mir denn da ein paar tipps geben ? :)
 
Welche Umgebung von Wien (Nord, Süd,...)
Was hat sie für Ansprüche an den Stall und was ist günstig.
Wo liegt die Schmerzgrenze

lg Manu
 
da muss ich erst nachfragen!
ist ein isländer, also recht widerstandsfähig, ich glaube sie hat gemeint offener stall (keine boxen)
sie ist studentin, hat also nicht grad sehr viel geld.
wir wohnen im 19., ich hab also gedacht so richtung breitenfurt,altlengbach... raus?
(nicht klosterneuburg, die 2 ställe kenne ich, die sind glaub ich nix)
 
ich war da oft als kind reiten, aber.........
naja.


für meine mitbewohnerin wär sicher so ein kleiner reitstall irgendwo am land das beste
 
Hi!
Die beiden "großen" Reitställe in Klosterneuburg sind wirklich nix...
Aber es gibt in Weidling einen eigenen Isländerstall - kenne ihn nur vom vorbei fahren sieht aber nett aus - große Koppeln etc.
Ist wenn Du nach Weidling rausfährst nach dem Heurigern "Nierscher" auf der linken Seite! Ist nicht zu übersehen!
 
im 22ten bezirk gibts drei die ich kenn....einen beim mühlwasser, den zweiten in essling und den lobauerhof. letzterer soll aber nix sein, ich hab gehört dort schlagens die pferde...weiß aber nicht ob das stimmt.....
 
ich bräuchte die genauen adressen, habt ihr die vielleicht ? ich kann ja nicht auf gut glück umadum fahren und die nase ausm fenster halten ob's nach pferdeäpfeln riecht :p
 
sim schrieb:
ich bräuchte die genauen adressen, habt ihr die vielleicht ? ich kann ja nicht auf gut glück umadum fahren und die nase ausm fenster halten ob's nach pferdeäpfeln riecht :p

nein nicht wirklich ...kenns ja nur vom vorbeifahren oder gehen *g*

den lobauerhof sieht man wenn man raffineriestraße fährt, dann sieht man ihn unten. der am mühlwasser ist in der nähe vom strandbad.....

den in essling würd ich vielleicht grad nochmal finden....

aber vielleicht im herold oder wo unter reitställe 1220, daß sie eingetragen wären....wirds sicher internetpräsenz wo geben denk ich
 
Hallo!
Meine Freundin hat ihr Pferd da stehen:
http://www.reitverein.co.at/frame_set.htm , Ich glaube er ist fast die ganze Zeit draussen, und der Stall in dem er steht ist ein bisserl "billiger", als der Große Stall, und wenn man die Halle nicht benützt ist es auch billiger.(Wenn ich mich recht erinnere, dann zahlt sie um die 300 - 350,-???)
lg
Kim
 
es gibt den isländerhof am gut sachsengang, da wär er unter seinesgleichen....;)

ist osten von wien.
 
in oberkirchbach, beim gasthof "bonka", dort bin ich ich früher auf isländern geritten.

ich weiß allerdings nicht, ob´s den stall noch gibt.

oberkirchbach ist nach klosterneuburg, richtung tulln. vor st. andä/wördern -- also vom 19. nicht allzuweit entfernt.

adresse:
Bonkas Wirtshaus im Wienerwald
3413 Oberkirchbach 61
Tel. 02242/62 90
E-Mail: bonka@aon..at


man kann dort übrigens auch wunderbar essen -- war ein stammlokal meines opas :) :)
 
da war ich früher auch immer reiten ! das haben sie ziemlich umgebaut, grosse stallungen und so. hab mir auch schon gedacht dass ich mal mit ihr dorthin schauen werde.
danke für alle tipps! :)
 
vielleicht waren wir ja mal gemeinsam :D

wobei - bei mir ist ja schon gar nimmer wahr, dass ich dort geritten bin - das war ganz in meinen reitanfängen.

aber ichhab´s geliebt und sollte ich jemals ein eigenes pferd haben, dann nur einen isländer :)
 
Hello! Also am Wienrand vom 21. Bezirk gibts den Reitstall St.Gabriel, in Gerasdorf bei Wien.
www.reitstall-stgabriel.at

Mal reinschaun, den Pferden gehts dort prächtig und das Pflegepersonal einfach super, außerdem wirklich tägl.Koppelgang, und beste Möglichkeiten zum Reiten sowohl turnier als auch Freizeit!

Lg Dani
 
Oben