• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Reitstall gesucht Sankt Valentin und umgebung.

vanessababy

Super Knochen
hallo!

kann mir jemand einen guten reitstall st valentin umgebung empfehlen?
haag,enns,...

ich suche einen reitstall für meine 8 jährige tochter. es sollte ein freundlicher betrieb sein wo den kindern der richtige umgang mit pferden gelernt wird und nicht einfach nur wenn man zur reitstunde kommt schon ein aufgesatteltes pferd vor sich hat. ich hätte gerne das meine tochter beim pflegen und aufsatteln helfen darf und auch nach der reitstunde "ihr" pferd/pony versorgen kann (absatteln usw). ich möchte das meine tochter mittendrin ist und etwas über fütterung, krankheiten usw lernt.
nicht erwünscht ist ein reitstall wo der reitlehrer wären der stunde/longe ständig eine zigarette im mund hat, ständig telefoniert,genervt ist weil kinder an der longe oder in der stunde mitgehen.
die pferde sollten sehr gut behandelt werden.

ich habe leider schon mitbekommen das es sehr schwierig ist so einen stall zu finden :-(

ich würde mich sehr über vorschläge freuen.

Oben