Reitsocken!!!

Häschen

Profi Knochen
Vielleicht bekomm ich eine prompte Antwort, da ich gleich weg muss. meine tochter geht ja nun Reiten und sie hat nun Reitstiefel inkl, Reitstutzen. Die Stutzen gehören ja über die Reithose, oder??? Sorry für diese selten dämliche Frage, aber in Sachen Reitstutzen bin ich völlig unerfahren.

Ich hatte zwar noch nie spezielle Reitsocken (find ich unnötiges Geldausgeben - normale Socken/Stutzen tun es genauso) sonder nur normale Socken/Stutzen. Und wenn man Reitstiefel trägt zieht man diese über die Reithose, damit diese beim anziehen der Stiefel nicht nach oben rutscht ;)

Ich hatte zwar noch nie spezielle Reitsocken (find ich unnötiges Geldausgeben - normale Socken/Stutzen tun es genauso) sonder nur normale Socken/Stutzen. Und wenn man Reitstiefel trägt zieht man diese über die Reithose, damit diese beim anziehen der Stiefel nicht nach oben rutscht ;)

Aja danke. Mir war die Frage jetzt echt peinlich, aber da sie keine Vernünftigen Stutzen hatte, haben wir diese gekauft da sie auch nicht teuer waren. Also sind ja eh normale Stutzen, haben die nur gleich in einem reitzubehör mitgekauft.

Danke dir!

Wobei ich sogar in Stiefeletten die Socken drüber zieh.. hilft schon einiges um Faltenbildung bei den Knien zu vermeiden, falls die Hose beim reiten doch hochrutscht! ;)

Aja danke. Mir war die Frage jetzt echt peinlich, aber da sie keine Vernünftigen Stutzen hatte, haben wir diese gekauft da sie auch nicht teuer waren. Also sind ja eh normale Stutzen, haben die nur gleich in einem reitzubehör mitgekauft.

Danke dir!

Besser fragen als wie wenn man dann Wundgeritten absteigt ;)
Ich hab mal einem Mädl eine Reithose verkauft, war auch Anfängerin. Die hat sich den Kniebesatz wortwörtlich auf die Knie gezogen und nicht auf den Innenseiten gelassen. Hab ihr dann auch erstmal erklärt wie man eine Reithose "richtig" anzieht ;)

Solche Sachen lernt man halt auch nicht unbedingt in ner Reitschule :D

Vielleicht bekomm ich eine prompte Antwort, da ich gleich weg muss. meine tochter geht ja nun Reiten und sie hat nun Reitstiefel inkl, Reitstutzen. Die Stutzen gehören ja über die Reithose, oder??? Sorry für diese selten dämliche Frage, aber in Sachen Reitstutzen bin ich völlig unerfahren.

jawohl!
so ist es!

aber normale (billigsdorfer) tun`s auch.... ;)

ich reite auch immer mit kniestümpfen, aber eher wegen dem look und nicht weil sie prktisch sind oder so..xD

meistens min ich nämlich zu faul um extra meine stiefelschäfte zu suchen, und dann tuns socken auch. und ich finde auch, dass man ohne stiefelschäfte die knie besser durchdrücken kann.

warsch bilde ich mir das ein, aber mir kommts so vor...:p

lg
kerstin *

Oben