reitlehrer/in

chican

Medium Knochen
hallo,

kennt jemand eine/n nette/n reitlehrer/in im bezirk korneuburg der/die auch wegen 1 stunde 3 x die woche kommen würde?

:confused:

auf welchem niveau suchst du jemanden? - welche ausbildung des reitlehrers erwartest du? engl. - western?

wieviel willst du ausgeben?

hallo,

englisch reiten. aber eher freizeitmäßig- will einfach nur ein bisschen mit meinem pferd arbeiten aber hab nix besonders vor! willa lso keine turniere oder so gehen!!!

möchte 3 mal die woche gehen und ev dafür nur 15 pro stunde ausgeben.

lg

15€ wirst du dir aufzeichnen könnnen.. soviel zahlt man in einer billigen reitstunde für eine reitschule, aber dafür fährt keiner xtra zu dir!

ich würde eher einen erfahrenen reiter auf lizenzniveau aus deinem stall bitten dich zu unterrichten.

lg

bei uns im stall war das halt so desto mehr stunden du nimsmt desto billiger wird es- pauschale !

aber mit der reitlehrerin komme ich leider nciht zurecht. mal schauen 20 würde ich auch noch zahlen aber dann halt nur 2 mal die woche..

Danke für deine hilfe :);)

würd da mal in pferdeforen direkt fragen, hier wird man wohl eher weniger "auswahl" bekommen. event. probetraining vereinbaren und sich mehrere anschauen, gibt ja mittlerweile doch ein paar die auch für einzelstunden in den stall kommen... aber auch ich seh das preislich etwas problematisch, guten privat unterricht um nur 15€?!

OT-on schon ein neues pferd gekauft? od. das alte plötzlich gesund geworden OT-off :confused:

gestern wurde das neue gebracht. der anderen geht es gut die kommt jetzt in das gestüt wo sie nur mehr geritten wird wenn es geht :)

geht ihr also gut!!;)

nun gut, kann ich mir zwar persönlich nicht vorstellen (denk mir eher die werden es beim nächst besten versuchen sie anzubringen, irgendwer wird über kurz od. lang wohl drauf reinfallen...und es gibt ja genug möglichkeiten das das pferd zumindest für die besichtigung schmerzfrei geritten werden kann, ist ja nix neues das oft nachgeholfen wird...).

hast du wenigstens bei dem neuen pferd auf eine ankaufsuntersuchung bestanden!?

halo dwina,

nein ich habe noch keine aku gemacht. es wurde ausgemacht, dass ich sie jetzt 4 wochen teste und erst wenn ich mir sicher bin, dass ich mit ihr zurecht kommen werde mache ich eine aku. denn wenn ich nicht mit ihr zurecht komme hat es ja keinen sinn eine zu machen ;)

das einzige was mir gestern aufgefallen ist dass sie linke hand normal galoppiert und re hand kreuzgalopp? hat das was zu bedeuten?

ja, schlechte ausbildung... so wie manche pferde keinen galoppwechsel zusammenbringen..

was ist es denn für ein pferd? ev ein traber?

nein ein tschechisches warmblut dass früher zum springreiten eingesetzt wurde. sollte dies allerdings schon können oder?

andererseits habe ich gehört dass manche pferde an der longe einfach nicht richtig galoppieren können- bilde mir auch ein im gestüt hat sie das richtig gemacht als wer geritten ist- kann das sein?

Oben