Reiterpass absolvieren

B

Bentley33

Guest
Huhu :)

Da ich nun schon seit 7 Jahren intensiv reite, habe ich mich entschlossen den Reiterpass absolvieren zu wollen. Ich reite auf einem privatem Reiterhof, auf dem man diese Prüfung leider nicht machen kann. Meine Frage: Kennt ihr Reiterhöfe in Linz und Umgebung an denen man den Reiterpass machen kann? Ich würde mich sehr über eure Tipps freuen!


Vielen Dank im Voraus,

Bentley33:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

eventuell am Mischingerhof in Nettingsdorf. War zwar schon länger nicht mehr dort aber früher gabs da schon immer Vorbereitung und Prüfung mit den Schulpferden. Müsstest auf der Website schauen. Ich könnte mir vorstellen, dass es in der Ferienzeit stattfindet.

Und ich könnte mir vorstellen, dass auch in Kirchberg-Thening beim Pischi Reiterpass gemacht wird. Dort gibt's zumindest einen Schulbetrieb.War zwar nie selbst dort reiten, aber das ist einer der wenigen Ställe mit Schulbetrieb in Linznähe die mir bekannt sind.

Ist zwar beides nicht direkt Linz aber doch sehr gut zu erreichen.

lg
Romana
 
Vielen Dank, ich werde mir von beiden Mal die Homepage anschauen.

LG Bentley33:)
 
Oben