Reiskeimöl

Nils08

Junior Knochen
Hi Leute,

wollte mal von euch wissen, ob irgendwer von euch Reiskeimöl verwendet.
Hab mich heute ein bisschen im Netz schlau gemacht, aber so wirklich ausschlagkräftige Aussagen habe ich nicht gefunden. :confused::confused:

Danke im Voraus!!
 
Ich gebe es, im Wechsel mit anderen Ölen. Hatte nach einem Präparat für Muskelaufbau gesucht, aber nix Natürliches gefunden, außer ein sauteures Mittel mit Meeresalgen und eben Reiskeimöl. Jetzt geb ich das so, da um einiges günstiger. Erfolg kann ich leider weder bestätigen noch verneinen, sie hat insgesamt übern Winter mehr Muskulatur aufgebaut, leider wegen HD nicht gleichmäßig, aber obs nicht ohne das Öl auch so gewesen wäre, weiß ich nicht. Vertragen tut sie es gut.
 
Dankeschön für die Rückmeldung.

Werds jetzt auch ausprobieren - bestellt ist es mal!!:D:D
Und dann werden wir mal schaun, wie das Maligetier drauf reagiert. :p

Hast du Grünlippenmuschelextrakt auch ausprobiert??
 
Guten Morgen,

die Maus bekommt alles für Gelenke, was ich gefunden hab :eek: Derzeit das Cartilage Forte, aber als nächstes werd ich wieder reines Grünlipp bestellen.
Sonst noch MSM, Kollagenhydrolysat, Hagebutten, und ab und an die DHN-Kräuter oder Seealgenmehl.

Das Reiskeimöl hab ich eben wegen Muskelaufbau bestellt. Gebs aber ned mehr täglich, sondern derzeit im Wechsel mit Leinöl und Lachsöl, wenns mir zuviel haart dann Hanföl oder sowas.
 
Na das ist ja wirklich das ganze Paket!! :eek:

Hagebutte muss ich mir auch noch besorgen und Himbeerblätter.

Wo bestellt du die ganzen Zusätze??
 
Ja, ich bin ein Pulverlgeber :eek: Aber die Maus ist erst 3, TA hat auch gesagt, sie soll ständig Grünlipp oder sowas kriegen ned nur kurweise.

DHN-Produkte kauf ich in der Dogzone oder das letzte mal beim Loys. Davon hab ich auch das Kollagen, weils mir direkt aus DE mit Versand teurer kommt. (und das Pulver, was ich da vorher hatte, hat mir die ganze Küche verklebt)

Das Cartilage Forte und das MSM hab ich von Vitalisis, das MSM nehm ich selber auch. Aber wenns Cartilage aus ist, werd ich wohl das Lunderland oder DHN Grünlipp kaufen.

Hagebutten hab ich grad von CDVet, hat mein Fleischlieferant. Die geb ich aber auch ned 365 Tage im Jahr.

Aja, Herbst/Winter/Frühjahr mach ich noch ne Kur nach Bedarf mit Teufelskralle. Da werd ich dann die Lunderland kaufen denk ich (hatte das von Masterdog, aber das frisst sie so nicht, und das ist mühsam zum mörsern, ich brauch das in Pulverform)

Wegen dem MSM bin ich halt am Überlegen, ob ichs ned aussetz, und mir für schlimmere Zeiten aufbehalt, wenn sie sich durch die Goldakupunktur und Physio vielleicht stabilisiert.




Was hat Dein Hund?
 
Im Winter haben wir einen kleine Spielunfall gehabt und meine beiden Fellnasen sind zusammengekracht.
Erst 2-3 Wochen später hat mir meine kleine Malihündin Schmerzen im Hüftbereich angezeigt.
Somit komplettes Röngten machen lassen - natürlich ohne Ergebniss, alles tip top.
Somit zum Chiropraktiker mit allen Ergebnissen - Endergebniss schiefe Hüfte durch starken Schlag!!
Haben alles, zum Glück, hinbekommen, Dehnungsübungen etc. müssen wir noch machen, aber sonst ist alles ausgestanden

Somit brauchen wir jetzt Muckis, da sie so eine Zarte ist.
Und somit bin ich über das Reiskeimöl gestolpert!! :D
 
Oh, dann wünsch ich gute Besserung und schnellen Muskulaturaufbau!

Ich bin im Rahmen meiner Recherche noch auf das gestossen:

http://www.equitop.de/myostart.aspx

Das ist zwar für Pferde, habe aber Foreneinträge gefunden, wo das auch für Hunde genommen wurde. Nachdem ich aber keine Ahnung wegen der Dosierung bei Hunden habe, habe ich es nicht gekauft.


Von Masterdog gibts ja auch was für Muskeln, aber ich fütter nicht frisch, dass ich ihr dann was mit genmanipuliertem Soja dazumisch :mad:

Das Mittel mit dem Reiskeimöl weiß ich leider nicht mehr, aber Inhalt war glaub ich nur Reiskeimöl und Algen, und dafür war es schweineteuer!
 
Danke für den Tipp! :D

Ja, ja, dass Geschäft mit den Zusätzen etc., man weiß ja bald nicht mehr von wen man was kaufen soll!!

cd-Vet bestell ich über Amazon, geht schnell und einfach.
Den Rest such ich mir immer zusammen - zooplus etc.
Leider habe ich keinen Lieferanten in der Nähe und muss alles über das Netz bestellen.
Oder selber ernten gehen!!:D:D
 
Ich hab zum Glück viel in der Umgebung, auch wenns dann ein wenig Fahrerei ist.

Und selber ernten tu ich ja eh auch, aber bei Brennesseln weigere ich mich strikt ;)
 
So, jetzt hab ich das Reiskeimöl mal die ganze Woche ausprobiert.
Geb jetzt nur einen kleine Schuss dazu und Durchfall haben wir mal keinen, was ja jeder geschrieben hat.

Wieviel gibts du jetzt dazu??? Wir sind jetzt auf 2ml - wobei ich glaube, keine Ahnung habe, ob es zu wenig ist.

Sehen tut man zwar noch nix, aber wir nehmen es ja erst eine Woche. :D:D

Bin gespannt!!!! ;);)
 
ich habs jetzt über Amazon bestellt.

Über Makana kann man es auch direkt bestellen - liefert aber auch über Amazon. :D
 
Hallo,


ich hab das von Masterdog, geb die empfohlene Menge davon und hatte noch keine Probleme mit Durchfall. Wobei ich die Flasche jetzt ned da hab um nachzuschauen was draufsteht.
 
Kein Stress, wenn du drauf denkst, dann gib mir bescheid.
Ich bleib mal auf die 2ml, da das wirklich passt, ohne Durchfall etc.
 
Huhu,

sorry für die späte Rückmeldung!


Bei mir steht 5 ml je 10 kg Körpergewicht, das wären bei uns dann 15 ml, aber so viel geb ich nicht, eher so um die 5 ml denke ich, einen Schuss halt :)
 
Oben