Reisigbesen/Birkenreisig

Ich hab eine große Birke im Garten, da darfst dir nehmen, was du brauchst. Aber keine Ahnung, ob das Reisig geeignet ist für Besen. :)

:o

FAST durchschaut. :D

Die Idee ist aber auch nett. Hmmm... nächstes Jahr vielleicht...?! :cool:

@ Tatze: Danke für den Tipp! Bräuchte den Besen allerdings schon am Wochenende. So einen flachen haben wir eh auch daheim; ich hätt nach einem runden (tatsächlich wie in Harry Potter) gesucht.

Ich hab grad bei uns im Hof das Laub weggekehrt, und wie ich den Besen in die Hand genommen hab gleich an dich denken müssen... :D
Aber dann hab ich mir den angeguckt und vielleicht noch eine Idee für dich gehabt: unser Besen schaut so aus wie dieser:
Reisstrohbesen-5-Naht-mit-Stiel-fair-reinigen.jpg

Der ist zwar unten durch die farbigen Querbindungen flach, um den Stiel ist er aber rund gebunden. Wenn man die bunten Fäden rausschneidet, müsste sich das Reisig doch (mit Spagat oder ähnlichem) auch rund zusammenbinden lassen! Ob man dann gut damit kehren kann, weiß ich nicht, aber für Fotos müsste es doch reichen!
Und so einen Besen bekommst bestimmt in jedem Bauhaus oder vielleicht sogar beim Merkur? bzw. hast ja oben geschrieben, dass du einen flachen eh hast, guck dir den doch nochmal an, vielleicht ist der auch am Ansatz rund und du kannst ihn umbauen?

Das ist dann aber immer noch ein Strohbesen und nicht so ein richtiger Hexenbesen.;)

Ich habe jetzt Lust bekommen, ich werde mir einen machen.

Danke Manu. Und Danke Frau Kleinwolf; das wär auch noch eine Überlegung Wert gewesen. Ob Stoh oder Reisig wär ma wurscht gwest; Hauptsach´rund. Hab mir aber jetzt schon von Meriones das Reisig geholt gehabt und mich selbst dran gewagt. :o

Kein Meisterwerk aber seinen Zweck als Fotoaccessoire wird er schon erfüllen... :cool:

20141025_Besen01.jpg

20141025_Besen02.jpg

Achso @ Frau Kleinwolf... jaaaaaa :)

Danke Manu. Und Danke Frau Kleinwolf; das wär auch noch eine Überlegung Wert gewesen. Ob Stoh oder Reisig wär ma wurscht gwest; Hauptsach´rund. Hab mir aber jetzt schon von Meriones das Reisig geholt gehabt und mich selbst dran gewagt. :o

Kein Meisterwerk aber seinen Zweck als Fotoaccessoire wird er schon erfüllen... :cool:

20141025_Besen01.jpg

20141025_Besen02.jpg

Achso @ Frau Kleinwolf... jaaaaaa :)
Schön gemacht;)! Bist Du ihn schon eingeflogen:confused::D?

Oben