Reisebürofachkraft-Ausbildung?

Kare

Junior Knochen
Hallo! Ich würde evtl. gerne die Ausbildung zur Reisebürofachkraft am wifi in Graz machen - hat die vielleicht schon jemand von euch gemacht und könnte mir Auskunft darüber geben?

Glaubt ihr, dass man mit dieser Ausbildung einen Job bekommt?

Danke sehr für eure Antworten!

AW: Reisebrüofachkraft-Ausbildung?

über die ausbildung kann ich dir nichts sagen. aber über die jobchancen:

wir haben selbst ein reisebüro - in der reisebürobranche ist es sogar noch gang und gebe, dass gute! mitarbeiter abgeworben werden! :mad:

wir suchen seit mittlerweile mehr als einem halben jahr mitarbeiter!

Hallo! Danke sehr. Heißt dass, das man auch als Anfänger recht gute Chancen hat einen Job zu bekommen? Wo seid ihr denn daheim? Ich bin aus Graz, denkst du, dass es bei uns auch so ist?

Hallo! Danke sehr. Heißt dass, das man auch als Anfänger recht gute Chancen hat einen Job zu bekommen? Wo seid ihr denn daheim? Ich bin aus Graz, denkst du, dass es bei uns auch so ist?

ich kann´s leider nur um den raum wien beurteilen. da ist es sehr schwer, jemanden guten zu finden (von arbeitgeberseite her gesehen )

als einsteiger hat man´s glaub ich in jedem job schwer :o

aber wenn du gut bist, hast du später mal alle möglichkeiten.(wien auf alle fälle) nur.. die bezahlung ist nicht soooooo gut.

Hallo! Ja das klingt ja schon mal gar nicht so schlecht ;-) ...
vor allem würd mich das wirklich interessieren. Ich geh eh nächste Woche mal schnuppern und werd dann sehen ob das was für mich ist :-)
Auf jeden Fall vielen Dank für deine Hilfe!

Vielleicht hat aber sonst schon jemand die Ausbildung am Wifi gemacht und könnte mir sagen ob das was taugt?

Hallo! Weiß vielleicht jemand welche Zusatzqualifikationen erwünscht sind bzw. ein Unternehmen wo man Fortbildungen machen kann?

Hallo! Weiß vielleicht jemand welche Zusatzqualifikationen erwünscht sind bzw. ein Unternehmen wo man Fortbildungen machen kann?

optimal wäre, wenn du selbst gerne und viel reist ;) was man selbst gesehen hat, kann man besser verkaufen.

die geografischen kenntnisse setze ich voraus.

Danke dir!
Ja das ist klar ;-) - und ich selbst reise auch irrsinnig gerne und viel.

Ich meinte eher irgendwelche speziellen Ausbildungen die man im Reisebüro sonst vielleicht als Fortbildungen macht und was gut wäre schon vorher zu können ...?

Gibt es da vielleicht was wo man schon was zusätzlich lernen kann ohne schon in dem Bereich zu arbeiten?

Danke sehr

Oben