Reisebüro für Europareise - Hüüülfe

Kurenai

Super Knochen
Meine Freundin will auf Europa-Rundreise gehen und findet irgendwie nix in den Reisebüros. Sie sucht etwas dass sie durch die Hauptstädte führt und wo man pro Stadt 2 - 3 Tage bleibt.

Es geht ihr dabei eigentlich nur um die Flüge und Hotels, Sightseeing usw macht sie selbst.

Kennt irgendwer ein Reisebüro das so etwas anbietet? :confused: Wär nett falls ihr ein paar Tips hättet! :D

Flüge und auch gleich Hotels dazu kann man doch so einfach schon online buchen?

Ich schätze Kurenai meint eher so ein Gesamtpaket - meine Eltern haben sich sowas anno dazumal für die USA zusammenstellen lassen all inclusive, alle hotelvoucher, alle flüge, busfahrten, bahnfahrten alle transfers ....

Genau, sie sucht nach so einem Gesamtpaket. Bei einem Reisebüro ist man da auch sicherer unterwegs als alles selbst zu buchen, bzw hat man dann noch einen Ansprechpartner falls was schief geht. Und die Konditionen sind natürlich auch oft günstiger. Hinzu kommt, dass man sich nicht selbst um jedes kleine Detail kümmern muß. :)

kommst du aus Wien?

meine beste Freundin arbeitet bei der Ruefa in der Simmeringer-Hauptstraße.

sie ist wirklich sehr engagiert....

Genau, sie sucht nach so einem Gesamtpaket. Bei einem Reisebüro ist man da auch sicherer unterwegs als alles selbst zu buchen, bzw hat man dann noch einen Ansprechpartner falls was schief geht. Und die Konditionen sind natürlich auch oft günstiger. Hinzu kommt, dass man sich nicht selbst um jedes kleine Detail kümmern muß. :)

Ja sicher, nur gibt es halt bei nur Flug plus Hotel gar nicht soo viele Details, um die man sich kümmern müsste?

Aber davon mal abgesehen, ich denke jedes bessere Reisebüro übernimmt auf Wunsch eine individuelle Zusammenstellung. Die Erfahrung, dass das billiger wäre als selber buchen, kann ich aber nicht bestätigen.

Deine Freundin soll in ein Reisebüro gehen und sich etwas zusammenstellen lassen. Mein Sohn hat das mit Amerika so gemacht. War alles ganz toll. Sowas geht mit Europa genauso.

Oben