Reise von der Schweiz nach Österreich

• Ersteller Ersteller uribissig
  • Erstellt am Erstellt am
U

uribissig

Guest
Hallo zusammen,Ihr könnt mir sicher helfen. Ich plane im Mai eine Reise nach Österreich mit meiner Frau und meinem Hund (deutscher Schäfer)Was muss ich beachten und wissen (Impfungen, Maulkorbtragpflicht usw.)?

Hallo,

Du brauchst den Euop.- Impfpass, der Hund muß gechipt sein (steht ja dann eh im Pass). Maulkorb braucht er in öffentlichen Verkehrsmitteln und in öffentlichen Gebäuden und auf der Straße: entweder Maulkorb oder Leine = je nachdem, in welchem Bundesland Du bist.

Sonst brauchst eigentlich nix.
Schönen Urlaub in Österreich.

Liebe Grüße Biggi

Biggi schrieb:
Hallo,

Du brauchst den Euop.- Impfpass, der Hund muß gechipt sein (steht ja dann eh im Pass). Maulkorb braucht er in öffentlichen Verkehrsmitteln und in öffentlichen Gebäuden und auf der Straße: entweder Maulkorb oder Leine = je nachdem, in welchem Bundesland Du bist.

Sonst brauchst eigentlich nix.
Schönen Urlaub in Österreich.

Liebe Grüße Biggi

also ich kann da nur noch villt. hinzufügen......auf öffentlichen plätzen (also wo auch viele menschen sind) leine + mauli (vorsichtshalber......ich weiss nämlich nur das es in wien pflicht ist)

sonst fällt mir auch nicht mehr ein

ich werde voraussichtlich nach Pöllau fahren (ca. 7km westlich von Hartberg)

hallo

Das heisst wenn Du vielleicht durch Vorarlberg ziehst, werde ich mich an den Strassenrand stellen und Winken..:D ..

auch ich wünsche Dir einen schönen Urlaub in Österreich...

lg jamie

uribissig schrieb:
Danke für die Hilfe...

Naja, es ist schwer zu sagen, auf was Du achten musst. Am Besten halt, dass der Hund an der Leine bleibt und Du den Impfpass mithast.

Aber ansonsten gibts bei uns in der Steiermark nicht soviel.. ist halt von Ort zu Ort verschieden...

An u. für sich brauchste Dir nicht sooviele Gedanken zu machen, wenn Du in unsere Gegend kommst, da Pöllau zB eh sehr ländlich ist u. eher unproblematisch.

Ich wurde an und für sich noch nie in irgendeiner Art u. Weise kontrolliert. (Aber schno des öfteren von Jägern zurechgewiesen :mad: )

Oben