Reise mit Hund

N

nemw

Guest
Hallo,

Ich möchte mit meinem Hund im April nach Kroatien fahren.
Ich kann leider nur nicht herausfinden, welche Papiere man jetzt wirklich
mitführen muss.
Die Wiedereinreisebestimmungen von österreichischen Hunden kenne ich,
jedoch kann ich nirgens herausfinden wie es aussieht, wenn man von Kroatien
durch Slowenien muss :confused:

Braucht man jetzt wirklich einen Tollwut-Antikörper Nachweis und eine Bescheinigung? Ich dachte eigentlich, dass der EU-Heimtierausweise ausreichend ist.

BITTE um schnelle Antworten, da wir Anfang April fahren und falls man den Tollwut-Antikörper Nachweis benötigt, bleibt uns nicht mehr viel Zeit :eek:

lg

Du brauchst nur den EU-REisepass für den Hund, Tollwutimpfung (älter als 4 Wochen und nicht abgelaufen), gechipt muß der Hund auch sein.
Ich bin im Vorjahr von Ungarn, nach Kroatien, über Slowenien, zurück nach Österreich und weiter bis Deutschland gefahren. Nirgends hats Probleme gegeben. An der Grenze gibts einfach den EU-REisepass vom Hund mit den eigenen her, den schaut er sich an und das wars.

Was ich weiß brauchst Du den Tollwut Antikörper Nachweiß nur für die Wiedereinreise in ein EU Land:
Wir sind letztes Jahr nach Griechenland gefahren und brauchten diesen Nachweiß nur für die Wiedereinreise in die EU sprich von Mazedonien nach Griechenland und beim zurückfahren von Serbien nach Ungarn aber interessiert hats an der Grenze eh keinen:rolleyes:

Du brauchst nur den EU-REisepass für den Hund, Tollwutimpfung (älter als 4 Wochen und nicht abgelaufen), gechipt muß der Hund auch sein.
Ich bin im Vorjahr von Ungarn, nach Kroatien, über Slowenien, zurück nach Österreich und weiter bis Deutschland gefahren. Nirgends hats Probleme gegeben. An der Grenze gibts einfach den EU-REisepass vom Hund mit den eigenen her, den schaut er sich an und das wars.

Das kann ich nur bestätigen, wir sind vorletzten Sommer mit 3 Hunden nach Kroatien durch Slovenien gefahren und es gab keinerlei Probleme.

Es kann jedoch sein, dass sich inzwischen Zeit etwas geändert hat. Am besten fragst du auch nochmals bei deinem TA nach, der kann dir bestimmt bescheid geben bzw Adressen geben, wo du dich informieren kannst!

Viele Spass und tollen Urlaub!

Oben