Reinrassige Malinoishündin sucht Spitzenplatz

Sunny_Girl

Medium Knochen
Verkaufe reinrassige Malinoishündin mit Papieren aus einer österreichischen Leistungszucht. Die Hündin ist jetzt 9 Monate alt.

Ich hab sie am 14. Dezember aus schlechter Haltung freigekauft um sie vor dem Tierheim zu bewahren (Besitzer musste sie schnellst möglich hergeben weil er schon polizeiliche Abmahnungen erhalten hat), kann sie aber leider nicht behalten. Züchterin ist informiert hat derzeit aber keinen Platz für den Hund.

Die Hündin wird von mir jetzt in UO vorgearbeitet, sie ist aber auch für Fährte und Sportschutz bestens geeignet. Man muss halt noch viel mit ihr machen da sie eben bis jetzt nicht gearbeitet wurde.

Bitte nur ernstgemeinte Anfragen, Fotos und weitere Infos gerne per mail oder Telefon.

Mailadresse: horacek.sonja@gmx.at
Telefon: 0699/11725511

Ich hab sie am 14. Dezember aus schlechter Haltung freigekauft um sie vor dem Tierheim zu bewahren (Besitzer musste sie schnellst möglich hergeben weil er schon polizeiliche Abmahnungen erhalten hat), kann sie aber leider nicht behalten. Züchterin ist informiert hat derzeit aber keinen Platz für den Hund.

Darf ich mal fragen, wieso du den Hund freigekauft hast?
Wenn der Besitzer ihn ins Tierheim gebracht hätte (vor dem du sie ja bewahrt hast) hätte er auch kein Geld bekommen - im Gegenteil, da hätte er noch was zahlen müssen. :confused:

Hey,

@Biggy: Ich hab auch im anderen Forum geschrieben dass sie wahrscheinlich nicht bei mir bleiben wird, siehe meinen 2ten Beitrag im Vorstellungsthread ;) Sie kann bei mir bleiben bis ich jemand passenden gefunden hab und wenns Monate dauert.

@mansi: Wie gesagt ich wollt die kleine vor dem Tierheim bewahren weil ich mir ziemlich sicher bin dass sie dort keine große Chance gehabt hätte und ich mit ihr arbeiten kann und ich einfach ganz andere Möglichkeiten hab sie an alles zu gewöhnen. Da er sie mir gratis nicht geben wollte (weil wenn ich sie vom Tierheim hole zahl ich ja auch was :rolleyes:) hab ich sie ihm abgekauft. Ich werde auch sicher keinen Wucherpreis für sie verlangen, sondern nur HÖCHSTENS das was ich für sie bezahlt hab.

Tut hier aber find ich nichts zur Sache, hier gehts um die Vermittlung des Tieres.

Man hätte sie aber über den Züchter wegholen können, ohne Freikauf. Aber wie auch immer, ich wünsche der Maus, dass sie wirklich einen Fixplatz bekommt und zwar den richtigen, wo sie dann echt gut aufgehoben ist.

LG Sylvia

Man hätte sie aber über den Züchter wegholen können, ohne Freikauf. Aber wie auch immer, ich wünsche der Maus, dass sie wirklich einen Fixplatz bekommt und zwar den richtigen, wo sie dann echt gut aufgehoben ist.

LG Sylvia

Ja wenn dass so ist ist man im Nachhinein immer gescheiter :o Er sagte ja auch zu mir dass er der Züchterin bescheid gesagt hat und sie kein Interesse hatte und da sie in einem wirklich fürchterlichen Zustand war (verdreckt von oben bis unten, knallrote Augen - Bindehautentzündung, Flöhe usw.) hab ich sie ohne viel nachzudenken genommen.

Es ist finde ich nicht notwendig zu diskutieren, ich denke sie hat es bei mir sicher besser als in einem Tierheim, bei mir kann sie mal Hund sein und hat jemanden der sich um sie kümmert bis ich einen Top Platz für sie gefunden habe.

Zuletzt bearbeitet:

LG Sylvia

öhm, auch der Züchter bezahlt etwas wenn er den hund zurückholt.
Der andere muss ihn nicht rausgeben.

Ich drück die Daumen das der zwerg bald ein tolles Zuhause hat.

@mansi: Wie gesagt ich wollt die kleine vor dem Tierheim bewahren weil ich mir ziemlich sicher bin dass sie dort keine große Chance gehabt hätte und ich mit ihr arbeiten kann und ich einfach ganz andere Möglichkeiten hab sie an alles zu gewöhnen. Da er sie mir gratis nicht geben wollte (weil wenn ich sie vom Tierheim hole zahl ich ja auch was :rolleyes:) hab ich sie ihm abgekauft.

Aber er hätte kein Geld vom Tierheim bekommen sondern hätte zahlen müssen, dass er sie dort abgibt - was ist denn das für eine Logik?

Aber gut, geht mich ja nichts an - ich würde halt nichts zahlen, wenn er damit droht sie ins Tierheim zu geben. Dann soll er sie ins Tierheim geben und hole sie dann von dort - lieber bekommt das Tierheim das Geld, als Jemand, der den Hund so verwahrlosen lässt.

Oben