Reinrassig oder doch nicht ?

Nadi

Profi Knochen
Wir sind langsam am zweifeln ob unser Neufi wirklich reinrassig is :rolleyes: Wir haben ihn ja als Notfall von einer Privatperson übernommen - die hat ihn wiederrum von Ungarn! Im Pass steht zwar dass er reinrassig ist, aber aufgrund seiner Größe und seines Aussehens zweifel ich daran!
Jez mal zu Leon:
Er hat eine SChulterhöhe von 65 cm und ist ca 38 kg schwer. Laut TA wächst er nicht mehr! Laut Pass ist er im Mai geboren - also 9 Monate an.
Was meint ihr? Reinrassig oder nur kleinwüchsig :p ? Und was könnt in meinem Zwerg stecken???



Im übrigen is es mir natürlich egal! Aber wär einfach interessant andere Meinungen zu hören :) freu mich auf eure Antworten!!


 
Landseer haben wir auch schon überlegt ;) wegen schmalen Knochenbau. Neufis sind ja eher sehr korpulent! Neben einer gleichaltrigen Neufi-Dame in der HuSchu schaut er aus wie ein dürrer Zwerg.
 
Mit 9 Monaten wächst er nicht mehr?

65 cm und 38 kg ist allerdings schon bisserl wenig Gewicht ... meine ist auch so groß bei 50 kg ... und ist dabei schlank.

lg
 
Kannst noch ein paar andere Fotos reinstellen?
Würd auch sagen Landseer (vl Mix?) oder Neufi Mix schon eher.
38 kg ist aber auch f einen Landseer wenig, unsere hatte mit 9 Mon 40 kg u ist ein Weibchen. Jetzt hat sie ca. 55 kg, sie ist 3 Jahre alt!
 
Neben einer gleichaltrigen Neufi-Dame in der HuSchu schaut er aus wie ein dürrer Zwerg.

Du meinst wohl Ninja?
Weil DIE Maus ist extrem riesig für eine Neufi-Dame!:eek:;)
Die hat eine Größe, die ich normalerweise nur von Rüden kenne.

Außerdem, wenn das Alter von Leon stimmt, glaube ich nicht, dass er nicht mehr wächst!
Beim Unterschied Neufundländer - Landseer kenn ich mich zu wenig aus.
Für mich hat er auf jeden Fall einen typischen Neufi-Kopf.

Stell noch andere Bilder rein - das oben gezeigte zeigt ihn etwas verzerrt find ich.
 
Naja ich bin mir nicht sicher, der Kopf sieht am Foto doch nach Landseer aus, Neufis, besonders die schwarzen, haben so einen "Höcker" am Schädel :D den hat Leon nicht...

Auch v der Statur her ist er eher schmächtig wie die heutigen Landseer halt.

Aber er hat doch keine Papiere oder? Wenn nicht kannst sowieso nicht sagen was drin ist.

Wenn dich jem fragt, ist er wie im Pass ein Neufi u aus :).
 
So hier noch ein Foto von meinen Winzling :p

Hier Mal mit einem durchschnittlich großen Haflinger


Da mit mir:



 
ist doch wurscht ob er reinrassig ist, oder?

fesch ist er, bzw. ihr beide, daß gemeinsame fotos ist echt lieb!:)

ich finde ihn für einen Neufi auch zu schmächtig, wobei er beim letzten foto als Neufi durch gehen würde.....egal ganz süß der Bub!

http://www.fotos-hochladen.net
 
ist doch wurscht ob er reinrassig ist, oder?

fesch ist er, bzw. ihr beide, daß gemeinsame fotos ist echt lieb!:)

ich finde ihn für einen Neufi auch zu schmächtig, wobei er beim letzten foto als Neufi durch gehen würde.....egal ganz süß der Bub!

Ob reinrassig oder Mischling is mir eh egal :p finds nur spannend und würd gern rausfinden was so "ihn im steckt" :D:D:D
und DANKE :)
 
So meine TA meint auch dass er nicht reinrassig ist :p
Jez is nur mehr die Frage: was ist er????
Hat denn keiner Ideen?
 
Hallo,

der Knabe -hübscher übr.- ist grad mal 9 Monate alt. Mal als Vergleich: Mein Neufi war mit 12 Monaten 50 kg schwer, jetzt mit 2 1/2 wiegt er knapp 65.

Dran denken, Neufis können wachsen bis sie um die 3-4 Jahre alt sind.
 
Hallo,

der Knabe -hübscher übr.- ist grad mal 9 Monate alt. Mal als Vergleich: Mein Neufi war mit 12 Monaten 50 kg schwer, jetzt mit 2 1/2 wiegt er knapp 65.

Dran denken, Neufis können wachsen bis sie um die 3-4 Jahre alt sind.


Erstmal: Dankeschön :D
Die TA hat ihn genau abgegriffen und festgestellt, dass er ziemlich ausgewachsen ist.
Er wog heut 34 kg.
Wir sind uns nicht mal sicher ob er wirklich erst 9 Monate alt ist....er ist nämlich extrem frühreif für sein Alter - mit Haxerl heben usw.
Zur Erklärung: Der Zwerg ist ein "Second-Hand-Hund" und kommt ürsprünglich aus Ungarn...wer weiß was sich da so alles gemixt hat :p
und ich hab auch gar kein Problem wenn er so "klein" bleibt - er is total agil und super sportlich und gut drauf :D bin nur neugierig weil mich interessieren würd wie er gemixt ist!

Übrigens: dein Bär ist auch toll. ERinnert mich an unseren ersten Neufi - ein 80 kg schweres Monster
 
Erstmal: Dankeschön :D
Die TA hat ihn genau abgegriffen und festgestellt, dass er ziemlich ausgewachsen ist.
Er wog heut 34 kg.
Wir sind uns nicht mal sicher ob er wirklich erst 9 Monate alt ist....er ist nämlich extrem frühreif für sein Alter - mit Haxerl heben usw.
Zur Erklärung: Der Zwerg ist ein "Second-Hand-Hund" und kommt ürsprünglich aus Ungarn...wer weiß was sich da so alles gemixt hat :p
und ich hab auch gar kein Problem wenn er so "klein" bleibt - er is total agil und super sportlich und gut drauf :D bin nur neugierig weil mich interessieren würd wie er gemixt ist!

Übrigens: dein Bär ist auch toll. ERinnert mich an unseren ersten Neufi - ein 80 kg schweres Monster

Na bumm 80 kg ist aber schon ein brummer :D:p
 
Oben