Reinfleischdosen Deklaration?

• Ersteller Ersteller GelöschtesMitglied16139
  • Erstellt am Erstellt am
G

GelöschtesMitglied16139

Guest
Kann man aus diesen Deklarationen herauslesen welche die "bessere" ist?

Es sind alles Vollfleischdosen Pferd - 800 Gramm Inhalt.
Leider deklariert niemand die reine Fleischeinwaage und auf Mails bekomme ich keine Antwort...:rolleyes::confused:

In den Dosen von Herrmanns ist sehr viel Brühe, ich war richtig baff...

Futter Sachsen:
Zusammensetzung: 100 % Pferdefleisch
Rohprotein 9,4 %, Rohfett 6 %, Rohasche 1,5 %, Rohfaser 0,9 %, Feuchtigkeit 79 %

Boos:
Zusammensetzung:
100 % Pferdefleisch
Einzelfuttermittel für Hunde

Analytische Bestandteile:
Protein: 22,0 % / Fettgehalt: 2,5 % / Feuchtigkeit: 74,1 % / Rohfaser: 0,4 %, Rohasche:1,0 %

Herrmanns:
Analyse
Feuchtigkeit
82.2 %
Rohasche
0.5 %
Rohfaser
1.7 %
Rohfett
3.1 %
Rohprotein
11.8 %

:o Weiß das keiner oder gibt es da nichts zu unterscheiden - sprich doofe Frage?:D

das Problem ist wirklich, dass hier nur die Aussage getroffen wird, dass die Fleischeinwaage zu 100 % Pferdefleisch ist, wobei Nr. 1, mit 9,2 % Protein, nicht für viel Fleischeinwaage in der Dose spricht :(

Bei den Hermannsdosen kann ich nur aus Erfahrung sagen, dass man preislich zwar mehr zahlt für 2 400gr Dosen, aber in einer 800gr Dose verdammt viel Flüssigkeit ist, was hat mich schon geärgert.. :rolleyes:

Danke das hilft mir schon. Dann sind am ehesten noch die Boos zu empfehlen, mit 22% Protein.

Bis jetzt hab ich nur die Herrmanns Dosen probiert und das ist eine Mogelpackung. Keine 400 Gramm Fleisch in der Dose, dafür der Rest dünne durchsichtige Brühe um einen stolzen Preis von fast 6 €....

Das wird ein teurer Urlaub bei einem 30 Kilo Hund der sonst keine Dosen oder Trofu verträgt (kann ich zuhause bleiben :o:D)...Werd mal die Boos bestellen.

Martina - ist bei den 400 Gramm wirklich weniger Brühe - ich kann Yuma nicht 14 Tage mit Suppe ernähren...ich berichte über die Boos - im Internet findest viele gute Bewertungen - bin gespannt.....

Ojaaa, Mogelpackung triffts, ne Frechheit ist das.

Da bist vielleicht, je nachdem, wo Du hinfährst, wenns möglich ist, vielleicht billiger dran, wenn Du Dir ne Gefrierbox ausleihst irgendwo und mitnimmst in den URlaub.

Wir konnten damals unsere Hüttenbesitzer überreden, für die Zeit unseres Aufenthalts eine Gefriertruhe in die Hütte zu stellen. Das war genial, nicht nur für die Hundsis, sondern auch für unsere LEbensmittel :)

Danke das hilft mir schon. Dann sind am ehesten noch die Boos zu empfehlen, mit 22% Protein.

Bis jetzt hab ich nur die Herrmanns Dosen probiert und das ist eine Mogelpackung. Keine 400 Gramm Fleisch in der Dose, dafür der Rest dünne durchsichtige Brühe um einen stolzen Preis von fast 6 €....

Das wird ein teurer Urlaub bei einem 30 Kilo Hund der sonst keine Dosen oder Trofu verträgt (kann ich zuhause bleiben :o:D)...Werd mal die Boos bestellen.

Wohin fährst du den, vielleicht hast du sogar die Möglichkeit das normale Futter einzufrieren, ?

Ich würde auch über die Futterfleisch Sachsen-Dosen nachdenken. Da scheint kein Magerfleisch, sondern gut durchwachsenes Fleisch verwendet worden zu sein, das dürfte über den weitaus höheren Nährwert (Fettgehalt) mengenmäßig den geringsten Verbrauch haben.

Boos hat zwar doppelt soviel Protein, aber nicht halb soviel Fett. Und Energiegewinnung aus Protein ist ineffektiv.

Oben