Rehpinschermädi Lucy sucht

Superschnuffi

Super Knochen
Hallo zusammen,

Ich stelle dieses Inserat auf Bitte einer lieben Bekannten ins Forum in der Hoffnung einen geeigneten Platz zu finden.

Lucy ist eine 6 monatige reinrassige Rehpinscherdame die aufgrund ihrer Dominanz abgegeben wird. Die Familie ist mit der übermütigen kleinen Maus völlig überfordert. Lucy wurde es leider antrainiert auf ein Katzenkisterl zu gehen :mad: . Sie kennt keine normalen Gassirunden, keine Artgenossen - wenn man mit ihr raus geht mutiert sie zur kleinen Furie die schon einmal gerne um sich beisst. Nach den Informationen die vorliegen besuchte Lucy keine HuSchu sowie wurden in ihrer Erziehung einige krasse Nachlässigkeiten begangen.

Die kleine Maus wird gegen eine angemessene Schutzgebühr mit Impfpass und allen Dokumenten gegen einen Schutzvertrag abgegeben.

katzenverträglich: nein
Kleinkinder: nein
rüdenverträglich: nein
Impfungen: ja
gechipt: ja
Röntgen: ja
HuSchu: nein
Abgabeort: Wien

Wir wenden uns an Kenner dieser Rasse sowie an Hundefreunde die ein Händchen für problematische Hunde haben.

Weitere Informationen gerne per PN.

Hallo zusammen,

Ich stelle dieses Inserat auf Bitte einer lieben Bekannten ins Forum in der Hoffnung einen geeigneten Platz zu finden.

Lucy ist eine 6 monatige reinrassige Rehpinscherdame die aufgrund ihrer Dominanz abgegeben wird. Die Familie ist mit der übermütigen kleinen Maus völlig überfordert. Lucy wurde es leider antrainiert auf ein Katzenkisterl zu gehen :mad: . Sie kennt keine normalen Gassirunden, keine Artgenossen - wenn man mit ihr raus geht mutiert sie zur kleinen Furie die schon einmal gerne um sich beisst. Nach den Informationen die vorliegen besuchte Lucy keine HuSchu sowie wurden in ihrer Erziehung einige krasse Nachlässigkeiten begangen.

Die kleine Maus wird gegen eine angemessene Schutzgebühr mit Impfpass und allen Dokumenten gegen einen Schutzvertrag abgegeben.

katzenverträglich: nein
Kleinkinder: nein
rüdenverträglich: nein
Impfungen: ja
gechipt: ja
Röntgen: ja
HuSchu: nein
Abgabeort: Wien

Wir wenden uns an Kenner dieser Rasse sowie an Hundefreunde die ein Händchen für problematische Hunde haben.

Weitere Informationen gerne per PN.

hi,

das klingt mir sehr nach panischer angst, und nicht nach dominanz ;) weil mein chi macht das gleiche....

wünsch ihr alles gute.

lg nix

Das sehen wir leider genauso. Die Kleine legt sich mit allem und jedem an was ihr unbekannt bzw suspekt ist. Wenn derjenige auch noch größer und stärker erscheint ist es aus mit ihr. Vorige Woche hat sie sogar das Kleinkind der Familie böse am Auge verletzt. :(

Gott sei Dank kann ich mit guten Nachrichten aufwarten. Wir konnten gemeinsam die Familie dazu bringen klein Lucy zu behalten. Wir haben ihr gemeinsam gezeigt wie sie das durchaus gelehrige Mädi einfach erziehen können. Mit Erfolg. Als erstes verschwand das Katzenkisterl aus der Wohnung und man geht regelmäßig mit ihr hinaus. Unarten werden ihr mittels korrektem Befehl und Handlung abgewöhnt. Sie ist so wissbegierig all diese Dinge zu lernen und saugt jede kleine Lektion auf wie ein Schwamm. Somit kann ich Entwarnung geben. *froiiiiiiiiiii*

Es ist zum Aus-der-Haut-fahren. Die Familie will Lucy nun doch hergeben. Ihnen ist die willensstarke kleine Zaubermaus einfach zu schwierig und zu kompliziert :rolleyes:. Sie kommen mit ihrem Temperament einfach nicht mehr zurande. Wir bedauern ihre Entscheidung zutiefst und suchen daher wieder einen Platz.

Es ist zum Aus-der-Haut-fahren. Die Familie will Lucy nun doch hergeben. Ihnen ist die willensstarke kleine Zaubermaus einfach zu schwierig und zu kompliziert :rolleyes:. Sie kommen mit ihrem Temperament einfach nicht mehr zurande. Wir bedauern ihre Entscheidung zutiefst und suchen daher wieder einen Platz.

hallo,

stell doch mal ein foto von ihr herein, damit erhöhen sich ihre chancen um ein vielfaches.
manchmal ist es einfach besser, dem hund einen neuen platz zu suchen, als das alle mit der situation nicht zurechtkommen. es ist sicher besser für den hund und die familie, weil der hund spürt das ja auch, dass er nicht 100% willkommen ist.

lg nix

Es ist geradezu peinlich. Aber jetzt wollen sie sie doch nicht hergeben :rolleyes::eek:. Ich meine wie oft wollen sie dieses Spiel noch treiben. Entweder man will einen Hund uns ist der Verantwortung gewachsen oder man lässt es bleiben. Aber das ewige hin und her ist auf Dauer auch keine Lösung. :mad:

Oben