Rehpinscher sucht DRINGEND neue Bleibe

Melamigo

Profi Knochen
Der 8 Monate alte Rüde (schwarz/braun) einer Bekannten über 6 Ecken sucht wegen Wohnungswechsel dringend ein neues Zuhause!!!

Der Hund ist leider nicht geimpft, gechipt und unterernährt!

Katzenverträglichkeit wurde noch nicht getestet. Im Beisein seiner Besitzerin reagiert er dominant auf andere Hund und Menschen, die ihm zu nahe kommen.
Erzogen ist er leider überhaupt nicht.

Wenn wir für den Hund keinen Platz finden, landet er im Tierheim!!
Ein Pflegeplatz wäre vorrübergehend seine Rettung!!!

Wegen Anfragen bitte meine Freundin kontaktieren, die den Hund eine Nacht in Pflege hatte, aber nicht weiter behalten kann, weil die im Haus lebende Hündin dominant ist.

Tel: 0676/5152077

lt. Besitzerin kaufte sie den Hund mit !!! 4Wochen!!! um 300 Euro, mit einem gefälschtem Impfpass in Wien. Sie war damals bei einer Tierärztin die eine Lungenentzündung feststellte und ihr mitteilte, dass man einen Hund erst mit 6Monaten impfen kann.

Ich persönlich zweifle an diesen Ausagen!!!
Weiters enthalte ich mich meiner Meinung über die jetztige Besitzerin - es ist einfach nur traurig wie mit so einem Tier umgegangen wird!!!

Bitte hört euch trotzdem um - es geht um den kleinen hilflosen Spike, der endlich eine richtige Familie verdient hat.

hallo,

ich hab dir eine pn geschickt. würde ihm sehr gerne einen pflegeplatz bieten. ich arbeite erst wieder im märz, und habe viele kontakte zu kleinhundehalter. (hätte eine familie im kopf, für ihn).

lg nix

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

der kleine mann ist nun bei mir. ich habe mal ein mail an alle chi-leute geschickt, und hoffe, dass sich jemand meldet, den ich schon kenne.... bei so zwergen muss man immer doppelt aufpassen.... :o

stell dann fotos rein.

lg nix

Ich danke dir für deine schnelle Hilfe im Namen von Spike!!!

Und wie ist er so? Habe ihn leider nur kurz kennengelernt.
Hoffe es gab keine Probleme mit der jetzt gsd nicht mehr Besitzerin.

Ich kenn mich ja ned gut aus, mit so kleinen Kampfhamstern, aber er ist schon um einiges zu dünn, oder?

Hoffe er findet bald eine Familie!!!

Lg Melanie

Ich danke dir für deine schnelle Hilfe im Namen von Spike!!!

Und wie ist er so? Habe ihn leider nur kurz kennengelernt.
Hoffe es gab keine Probleme mit der jetzt gsd nicht mehr Besitzerin.

Ich kenn mich ja ned gut aus, mit so kleinen Kampfhamstern, aber er ist schon um einiges zu dünn, oder?

Hoffe er findet bald eine Familie!!!

Lg Melanie

hi,

ja, er ist zu dünn. aber das problem bei so kleinen ist oft, das sie einen rasend schnellen stoffwechsel haben, und man sie fast alle 2 std füttern muss, damit sie ihren grundumsatz halten können..... leider unterschätzen das viele leute, und füttern sie wie große hunde, und dann sind sie eben zu dünn... weil ihnen die zwischenmahlzeiten fehlen.

hab eine verzichtserklärug und das passt so alles.

so ist er recht brav, und verspielt. :)

lg nix

Wie sie ihn dir gebracht haben, war ja ein Mann dabei, der hat mir erzählt, dass sie den Hund nur jeden 2ten Tag gefüttert hat:eek::mad:

Hier mal ein bild von ihm:

100_0134.JPG

100_0117.JPG

er ist etwas hysterisch :rolleyes: *gg* wenn er etwas hört, dass er nicht kennt, aber vermutlich ist das, weil so viel neues rund um ihn herum ist, und er sich nicht auskennt.... :o

große hunde knurrt er an, ich würd glauben, dass er angst hat, bin aber noch nicht sicher.

bei interesse bitte pn an mich :)

lg nix

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

hab eine kleine hp für ihn gemacht.

http://www.tsv-klosterneuburg.at/hundeseiten/spike_rehpinscher.htm

bei großen hunden hätte ich bedenken, weil er ordentlich knurrt, wenn er sich fürchtet, und die großen dann vermutl. kontra geben :rolleyes:
er hat auch einen sehr schnellen stoffwechsel (wie viele rehpinscher), und muss desshalb relativ oft hinaus. (muss man halt bedenken, wenn man sich so ein tierchen nimmt.)

freue mich über ernstgemeinte anfragen :)

lg nix

Ist er an der Rute kupiert? Kann das auf den Bildern nicht so richtig erkennen?

Ansonsten ein ganz lieber Kerl, würde zu meinen 3 ZP passen (überleg*)

Ist er an der Rute kupiert? Kann das auf den Bildern nicht so richtig erkennen?

Ansonsten ein ganz lieber Kerl, würde zu meinen 3 ZP passen (überleg*)

ja ist er. soweit mir das die besitzerin erzählt hat ist er ein tschechischer oder slowakischer importhund, den sie mit 4 wochen gekauft hat. :rolleyes:

lg nix

Hallo,

also heute waren wir einen anderen rehpinscher besuchen. der kleine ist schlichtweg überfordert mit anderen hunden. ich glaube, dass er die körpersprache manchmal nicht deuten kann (weil er ja sehr jung von der mutter weggenommen wurde), und darum dann aus angst mit drohungen reagiert.

das muss man ihm halt lernen, dass es auch viele nette hunde gibt, vor denen man sich nicht fürchten muss :)

nach etwas geknurre, haben die beiden dann aber gepielt. :)

lg nix

hi zusammen, ich bin diejenige, die dem spike mitsamt frauchen obdach gewährt hat, und dann die übergabe organisiert hat. bin froh, dass er in kompetenten händen ist und will mich auf diesem weg nochmal herzlich bedanken.

hi zusammen, ich bin diejenige, die dem spike mitsamt frauchen obdach gewährt hat, und dann die übergabe organisiert hat. bin froh, dass er in kompetenten händen ist und will mich auf diesem weg nochmal herzlich bedanken.

hi,

dem kleinen geht es gut :) er versucht verzweifelt die katzen zum spielen zu animieren, aber die wollen nicht :D

ich bilde mir ein, dass er schon etwas dicker ist. wundern würde es mich nicht, er bekommt ja alle 2 std was zu futtern :rolleyes: bis er satt ist. wenn er dann mal ein ordentliches gewicht hat, würde ich es auf 3mal/tag reduzieren, aber jetzt braucht er es.

er schläft brav in seinem bettchen, und kommt dann irgendwann gegen 3 uhr früh zu mir ins bett, und schläft dort weiter. am samstag hat er uns sogar bist 8 uhr schlafen lassen :D:D:D wenn er länger hier bleibt, wird er vermutlich zum langschläfer, wie mein hero einer war :D

morgen kommt die feuerprobe, und er muss 3 std. mit auf die uni, ich hoff er benimmt sich :o

leider komme ich erst am sonntag zum tierarzt, vorher geht es sich nicht aus, und dann wird der kleine mann geimpft, und ordentlich durchuntersucht.

jetzt fehlt ihm nur noch eine gute familie :)

lg nix

@ nix

wär er nicht ein hund für dich? anscheinend fühlt er sich ja wohl bei dir..*gg*
hoff die frage war nicht zu persönlich...falls ja tut es mir leid.

@ nix

wär er nicht ein hund für dich? anscheinend fühlt er sich ja wohl bei dir..*gg*
hoff die frage war nicht zu persönlich...falls ja tut es mir leid.

hi,

nein, die frage ist schon ok. ich habe meinen dienstvertrag unterschrieben, und ich kenne meine zukünftigen arbeitszeiten :rolleyes: und da ist weit und breit keine zeit für einen hund.
wenn ich um 7 aus dem haus gehe, und um 8 uhr abends wieder heimkomme, da hätte der kleine keine freude mit mir :)

ich will ihm was besseres gönnen, denn würde ich ihn behalten, dann hätte ich einen stress, und er ein besch*** leben. mit hero war das anders, der war gerne alleine, am vormittag, und hatte seine ruhe :D

ich hatte vor einem monat schon einen rehpinscher zur vermittlung bei mir, und ich habe ihn mit spike besucht. als ich gesehen habe, wie gut es ihm dort geht, (er muss nie alleine sein), und wie brav er an gewicht zugelegt hat, wusste ich, warum ich das richtige getan habe.

auch der kleine spike soll in den genuss einer richtigen familie kommen, und nicht aus falsch verstandener tierliebe (meinem egotrip) bei mir versauern müssen.

lg nix

Oben