Rehpinscher Mickey braun entlaufen!!!!!!!!!!

absolut83

Neuer Knochen
Am 27. 2. ist uns nahe der U-Bahn Station MeidlingerHauptstraße ein kleiner Rehpinscher, braun, ca 30 cm groß von der Leine entlaufen. Bitte um Mithilfe! Meine Freundin und ich haben uns den kleinen Mickey (Rehpinscher) von unseren Nachbaren geborgt um mit ihm Gassi zugehen. Am nach Hauseweg ist Mickey aus seinem Halsband geschlupft und weggerannt. Wir sind ihm hinterher um ihn wieder aufzunehmen, leider war er zu schnell. Mickey ist beim Seiteneingang "Grüner Berg" in die Anlage Schönbrunn hineingelaufen, dort über den Hauptplatz vor Schönbrunn drüber und Richtung Tor bei Hietzing verloren wir seine Spur. Wir haben viele, viele Stunden gesucht, gerufen und Leute befragt, doch leider hat ihn niemand mehr gesehen. Die Besitzer und Wir sind zu Tode unglücklich. BITTE wenn sie Mickey gesehen haben rufen Sie an unter: 0660- 555-75-47 Vielen Dank für die Mithilfe.
 
wenn ich dir einen Tipp geben darf:

stell deine vermisstenanzeige doch in das Forum:
Tier vermisst/gefunden.
Vielleicht sehen da mehr leute deine anzeige und können schneller reagieren.
 
lt. www.tierschutzinwien.at ist er aber schon als gefunden gemeldet und müsste sich im WTV befinden. fragt doch einmal nach!!!!

Rehpinscher, braun; 1130 Wien

gefunden am: 27.02.2011
Fundort: Wien 13., Fichtnergasse
ELAK-Zahl: 000720/2011
 
Vielen Dank für die Antwort!. Haben da bereits gestern nachgefragt, die Familie hat Mickey aufgenommen und gefüttert doch leider wollten Sie dann kurz mit ihm Gassi gehen und von dort ist er dann wieder weggelaufen..:(((( Seitdem keine Spur mehr....leider...
 
Eine Familie findet einen Hund, nehmen ihn auf, füttern ihn, und wollen dann mit ihm gassi gehen??!! Danch ist er wieder weggelaufen?

Sorry, aber das hört sich für mich komisch an.

Ich meine - sollte ich einen Hund finden, dann geh ich mit dem nicht Gassi. ich füttere ihn auch nicht. Ich rufe beim Veterinäramt an, und warte mit dem Hund zu Hause bis jemand kommt.

Falls das alles aber so passiert ist, dann wünsche ich natürlich viel Glück bei der Suche.
 
Mah, frustrierender geht es wohl nicht mehr.. haben den Hund und lassen ihn wieder laufen.. :(

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass ihr den Mickey wiederfindet!!

Und tut zwar nichts zur Sache - aber füttern wäre wohl das Erste was ich täte, wenn ich einen Hund finde.
 
Ja, klingt unglaublich...ist aber so passiert. Zuerst das Pech, dass uns Mickeys Besitzerin aus Versehen die falsche Leine mit Halsband gab und dann das Pech mit den Findern...ab unzu meint es das Leben nicht gut mit einem.... ich bin selber aus allen Wolken gefallen wie mir das erzählt wurde mit dem Gassi gehen....:((( Ein Anruf beim Veterinäramt und wir hätten Mickey wieder gehabt....meine Freundin und ich sind zutiefst traurig..wir wollten Mickey nur was gutes tun und laange Gassi gehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin bei so etwas leider sehr misstrauisch und hoffe, euch ist name und adresse der familie bekannt, damit man beobachten kann, ob die vielleicht plötzlich ganz zufällig einen rehpinscher haben....

naja, füttern und gassi gehen würde ich schon auch bei einem fundhund, aber natürlich entsprechend gesichert. haben die selbst einen hund, dass sie gleich hundefutter, halsband und leine zur hand hatten?
 
Liebe Leute!

OLEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE- Mickey ist wieder zurück!!!!!!!! Heute um 7 Uhr in der Früh ist er vorm Tor "seines" Hundeparkes gesessen und hat gewartet bis er abgeholt wird!!! Eine Dame hat ihn erkannt und ihn zu seiner Besitzerin zurückgebracht!!!!!! Meine Freundin und Ich sind überglücklich und die Besitzerin ist fast aus allen Wolken vor Freude gefallen. Nur Mickey hats relativ gelassen aufgenommen. Er hat drei Nächte und zwei Tage bei Temperaturen bis -4 Grad in Wien ausgehalten (Mickey hat schon im Herbst bei +10 Grad gfroren) und war ca 5-6 km von seinem zu Hause entfernt. Nochdazu gilt Wien ja nicht als die verkehrsärmste Stadt. Er musste mindestens 6 Straßen überqueren (mit ca. 6 Fahrstreifen). Wie er das alles gemeistert hat weiß ich nicht, ich glaube, dass bleibt auch Mickeys kleines Geheimnis!!! ;)

VIELEN DANK für die COMMUNITY fürs Daumen drücken, recherchieren und Mut zu sprechen!!!!!

Als Nicht - Hundebesitzer werde ich mich bald wieder aus dem Forum vertschüssen...und werde mich weiterhin um mein Fische kümmern. Die sind dann doch nicht so aufregend aber trotzdem hübsch anzusehen.;)

Danke an Alle!!

Tschüss und Baba
 
Oben