Registrierung des Chips

Mnemosyne

Profi Knochen
Hallo!

Wo kann man die Chipnummer des Hundes registrieren? Reicht es diese beim Amt für die Hundesteuer anzugeben?

Es gibt ja viele Datenbanken, die sind aber kostenpflichtig oder?

Viele regen sich auf, dass die Hunde nicht registriert sich aber gechipt. Eine Aufklärung wäre toll..

LG
 
Hey
also so ganz hab ich das auch nicht gecheckt, meine TÄ hat mir einen Zettel mitgegeben mit den Registrierungsdaten von www.animaldata.com und einen Erlagschein, ich weiß aber nicht mehr wieviel die Registrierung gekostet hat.
Da ein Freund von mir schon vor Monaten bezahlt hat und noch immer keine Bestätigung für die Registrierung seines Hundes bekommen hat, hab ich meine TÄ gefragt wie das genau funktionieren soll..
Auf jeden Fall hab ich dann ihr das Geld gegeben und sie hat meinen Hund über ihren Zugang in die Datenbank registriert, das ging halt viel schneller, nach 2 Wochen habe ich seine Karte bekommen und konnte ein Bild zu seinen Daten ins Internet stellen.
Also wenn das geht, würd ichs über den TA machen, die sollten eh alle Zugriff darauf haben.
lg
 
Hey
also so ganz hab ich das auch nicht gecheckt, meine TÄ hat mir einen Zettel mitgegeben mit den Registrierungsdaten von www.animaldata.com und einen Erlagschein, ich weiß aber nicht mehr wieviel die Registrierung gekostet hat.
Da ein Freund von mir schon vor Monaten bezahlt hat und noch immer keine Bestätigung für die Registrierung seines Hundes bekommen hat, hab ich meine TÄ gefragt wie das genau funktionieren soll..
Auf jeden Fall hab ich dann ihr das Geld gegeben und sie hat meinen Hund über ihren Zugang in die Datenbank registriert, das ging halt viel schneller, nach 2 Wochen habe ich seine Karte bekommen und konnte ein Bild zu seinen Daten ins Internet stellen.
Also wenn das geht, würd ichs über den TA machen, die sollten eh alle Zugriff darauf haben.
lg

Meine meinte ich muss es beim Amt wo ich die Hundesteuer bezahlt habe angeben und das würde reichen :mad:
 
hmm...
bei mir hatte das nix mit der steuer zum tun oder ich wusste es einfach nicht..
hab es halt deshalb meine TÄ machen lassen, weil der Freund von mir ewig darauf wartet, dass ein Hund endlich fertig registriert ist.
hast du bei diesem amt nachgefragt? ich mein du musst ja dann diese Karte bekommen, sieht aus wie eine Bankomatkarte, daurauf steht dein Name, Adresse, Name des Hundes, Farbe, Geb. Datum usw..
sonst vielleicht nochmal den TA bitten? bei mir ging das dann echt ruckzuck, sie hat mir erklärt, dass alle TÄ einen Zugang zu dieser Datenbank haben und deshalb Tiere gleich eingeben können ohne die ganze Warterei.
Viele Glück!
Lg
 
Wir haben die Luan damals bei animal data registriert und jetzt kommt die Gini dran die registrieren wir aber bei Tasso de da kostet es nichts hat uns der Tierarzt geraten ansonsten beim Tierarzt das er das macht sind dann 15 Euro zu zahlen.

Meiner Schwester ihren Hund habe ich auch bei Tasso gemeldet da bekommst dann auch einen Ausweis zugeschickt bin schon gespannt die Luna haben wir auch dort noch zusätzlich registriert.

Das ist so eine deutsche Organisation die auch im Tierschutz sehr tätig ist.

Ist eben für Leute die ihren Hund selber anmelden wollen.
Soll laut unseres Tierarztes seriös sein.

lg Sandy
 
Ich hab meine 3 bei Animaldata und Tasso registriert!! Animaldata hab ich alles über den TA machen lassen und Tasso kannst über das I-Net machen ganz einfach.

Die Sicherheit meiner Hunde sind mir die paar Euro wert....

Denn - viele schauen nur bei Tasso oder nur bei Animaldata.....und zusammenhängen tun die nicht soviel ich weiß!
 
Also, ich gab so ein Formular beim TA ab, hat nichts gekostet, sind registriert bei AnimalData
 
Hey
also so ganz hab ich das auch nicht gecheckt, meine TÄ hat mir einen Zettel mitgegeben mit den Registrierungsdaten von www.animaldata.com und einen Erlagschein, ich weiß aber nicht mehr wieviel die Registrierung gekostet hat.
Da ein Freund von mir schon vor Monaten bezahlt hat und noch immer keine Bestätigung für die Registrierung seines Hundes bekommen hat, hab ich meine TÄ gefragt wie das genau funktionieren soll..
Auf jeden Fall hab ich dann ihr das Geld gegeben und sie hat meinen Hund über ihren Zugang in die Datenbank registriert, das ging halt viel schneller, nach 2 Wochen habe ich seine Karte bekommen und konnte ein Bild zu seinen Daten ins Internet stellen.
Also wenn das geht, würd ichs über den TA machen, die sollten eh alle Zugriff darauf haben.
lg

normalerweise macht die Registrierung der TA. Du kannst aber selber nachprüfen, ob du schon registriert bist. Geh auf die homepage von animaldata, gibt die chipnummer deines hundes ein, und du wirst sehen, ob er registriert ist. wenn eine fehlmeldung kommt, dann sprich mit deinem TA und sag es ihm. er muss es dann nachprüfen.
ja, und nach ca. 2 Wochen bekommst du die Karte. Wenn du sie bis 3 Wochen später nicht hast, ebenfalls dem TA sagen.
du hast übrigens selber jederzeit Zugriff auf animaldata, denn du kannst ja z.B. auch Daten ändern, ein Bild einstellen etc.
 
ich versteh nicht, was so schwer daran zu verstehen ist, dass ein Chip und die Registrierung zwei verschieden Paar Schuhe sind :rolleyes:

die Tiere sind gechipt (das allein kostet in Ö ca. 50,- Euro) und müssen dann vom neuen Besitzer auf sich registriert werden. dabei hat dieser mehrere Möglichkeiten, z.b animaldata.com -> macht der Tierarzt um einmalige 12,- Euro.

oder tasso.de -> ist gratis und kann man selbst übers Internet machen, man braucht nur die Chipnummer und die ist im Impfpass zu finden...
 
Haben für meiner SChwester ihren Hund huete den Ausweiss bekommen von Tasso und super alles so wie ich eingegeben habe passt. Ist ein zahlschein dabei wenn jemand eine Spende machen will da sie nur von Spenden leben. Da geb ich gern was her.

Unserer wird auch heute kommen der Postler war nur noch nicht da :D

lg sandy
 
Hallo, hab den ausgefüllten Zettel vom TA zu animal data gefaxt, eine Woche später meine Karte bekommen und einen Erlagschein über 13.20- fertig.
 
Oben