Registrierung bei Animaldata

mae&kira

Super Knochen
hab meine beiden vor ca. einem monat chippen lassen. angeblich werden sie ja dann bei animaldata.com registriert oder? doch wenn ich dort nach der chipnummer suche findet er keine dateneinträge. komisch finde ich das. oder dauert das so lange?

das macht doch der tierarzt oder? oda muss i den hund selbst eintragen? find das irgendwie komisch das das so lange dauert.

wie waren eure erfahrungen?

lg

Hallo!

Also, meiner is noch nicht gechippt, hab aber mit dem TA schon gesprochen. Er hat gemeint, er kann ihn entweder nur so chippen (is dann billiger - doch wo der Sinn??), oder eben chippen + registrieren. Also macht das schon er!

Lg

Frag am besten nochmal bei Deinem TA nach, ob er auch die Eintragung machen hat lassen.
Normalerweise muss man da so ein Formblatt ausfüllen - Name, Anschrift, Tel.Nr. des Besitzers, diverse Daten über den Hund usw.
Hast Du das gemacht? Wenn ja, dann wurde es wohl hingeschickt.
Bei mir hat das damals auch ca. 1 Monat gedauert, bis der Hund dann endgültig registriert war. Normalerweise bekommst Du dann noch ein Schreiben, evtl. noch so einen "Pass", wo all die Daten nochmal drinnen stehen.
Ich hab u.A. Aufkleber mit dem Chipcode bekommen, wovon einer im Impfpass klebt.

Hallo!
Also soweit ich mich erinnern kann, habe ich von der Züchterin(oder war es beim Tierarzt?) so ein Formular bekommen das muss man dann beim Tierarzt ausfüllen/abgeben, dann bekommt man so eine kleine Karte mit den Daten und ein Hundemarkerl("ich bin animaldata.com registriert")
Ich glaube, das kostet 11.- oder so ähnlich
Ach ja, und wenn Du registriert bist und im Internet nachschaust, musst Du dann Dein Geburtsdatum(das vom Besitzer) eingeben, da kann man dann seine Daten ändern!(Glaub ich halt, ich habs noch nie ausprobiert...)
Lg
KimP

Angel und Sirina sind jetzt seit ca. 4 Jahren gechipt, also zu einer Zeit wo das noch nicht so alltäglich war.

Ich hab Angels Nummer grad bei Animaldata ausprobiert, dort findet er sie nicht. Es gibt dort ja auch noch zwei weiterführende Links. Bei einem von beiden (petmaxx.com) wurde der Transponder gefunden. Über die Seite von Animal Control, kein Wunder, von der Firma kommt der Chip.

Ich weiß nicht wie TA und Tierheime das bei einem gefundenen Tier handhaben, aber finde es doch sehr seltsam das es so viele verschiedene Anlaufstellen gibt.

also so ein formular haben wir ausgefüllt. die gehilfin beim tierarzt hat gesagt, dass das glei raufgefaxt wird (also angeblich um in die animaldata-datenbank eingetragen zu werden). sie hat auch gemeint dass die registrierung innerhalb weniger tage erfolgt.

ja so aufkleber für den impfpass hab ich auch bekommen. jedoch noch kein schreiben dass die beiden jetzt registriert sind.

hab auch bei den anderen datenbanken gesucht, jedoch nirgends wird die chipnummer gefunden, komisch. naja i werd morgen beim tierarzt anrufen.

noch eine frage: sollte man den chip spüren? irgendwie spür ich den nicht wenn ich den hals abtaste.

lg

seit wann chippt man beim ohr :confused:

naja, auf jeden fall hat das mit der registrierung bei animaldata bei pebbles ganze 2 monate gedauert ... also noch bissi gedulden :p
spüren tu ich den chip bei beiden überhaupt nicht ...

Hi!

Muss Danny auch bald chippen lassen - ich hoff ich spür den Chip nicht - will weiterhin mit meinem Wuff kuscheln ohne dass ich da so ein Dings gspür *gg*

Das mit dem Registrieren bzw. dem Abrufen der Daten find ich ein wenig komisch - ich frag mich, wo der Tierarzt/Zollbeamte etc. nachsieht wenn er einen Hund findet - was ist wenn der genau in dem Registrierungsverzeichnis nachschaut, wo nichts aufscheint - ziemlich dubios die ganze Sache - entweder nicht genau durchgedacht oder einfach für mich nicht einleuchtend.

gregos schrieb:
Vielleicht ist der Chip ein bissl gewandert? Beim Gregos sitzt der Chip auch ziemlich weit oben am Hals. Aber fühlen kann man ihn nicht!
ne, hab ja gesehen wo er implantiert wurde ;) bei pebbles halt seitlich am hals und bei buddy sitzt er eher schon bei der schulter ... aber der könnte gewandert sein, weil ich war nur bei pebbles dabei :rolleyes:

also ich hab damals meinen auch beim Tierarzt chippen lassen- dann habe ich nach so 1-2 Wochen später einen Brief von animaldata mit der Registrierungsbestätigung bekommen. Hast Du den auch bekommen? Denn ab diesem Zeitpunkt ist dann Dein Hund registriert.

mae&kira schrieb:
hab meine beiden vor ca. einem monat chippen lassen. angeblich werden sie ja dann bei animaldata.com registriert oder? doch wenn ich dort nach der chipnummer suche findet er keine dateneinträge. komisch finde ich das. oder dauert das so lange?

das macht doch der tierarzt oder? oda muss i den hund selbst eintragen? find das irgendwie komisch das das so lange dauert.

wie waren eure erfahrungen?

lg

Hi!

Ich würde mich mal erkundigen, ich habe meinen Hund auch chippen lassen und dann relativ schnell von animal Data einen Brief bekommen, mein TA hat auch zu mir gesagt, dass ich ihn anrufen soll wenn ich nicht nach 2-4 Wochen einen Brief bekommen habe.

Ich weiß nicht mehr wie lange es genau gedauert hat, aber es hat keine 2 Wochen gedauert.

Mfg

hab grad beim tierarzt angerufen. die helferin weiß net wie lange das dauert :confused:

na jetzt is mir aber geholfen. sie hat gemeint i soll bei animaldata anrufen? hääää? macht nicht der tierarzt das? i find des scho langsam komisch das des so lange dauert.

naja vielleicht ists wegen dem sommer, da san ja alle auf urlaub.

weiß net ob i jetzt bei animaldata anrufen soll? :confused:

so einen brief von animaldata hab i auch noch net bekommen.

lg

Hi!

Soweit ich weiß sollte das schon dein Tierarzt machen!

Meiner hat mich extra gefragt, ob eh alles geklappt hat! Ich finde das Verhalten von deinem Tierarzt eigenartig, aber na ja, was solls. :confused:

Wenn dein TA nicht anruft, solltest du dort anrufen und dich erkundigen, sicher ist sicher. Es kann ja mal was schief gehen und vielleicht klärt es sich dann auf. Ich würde anrufen und nachfragen. :)

Mfg

gregos schrieb:
Vielleicht ist der Chip ein bissl gewandert? Beim Gregos sitzt der Chip auch ziemlich weit oben am Hals. Aber fühlen kann man ihn nicht!

Beim Ludwig ist der Chip auch am Hals an der rechten Seite, ziemlich genau am Ohr.

Oben