Red and White Setter Opi sucht endlich netten Besitzer

JenJes

Anfänger Knochen
Mikey der 12 Jahre alte Red and White Setter hatte bis jetzt noch immer kein Glück. Von der ersten Besitzerin wurde er weitergegeben. Der zweite Besitzer war leider schlechter und es ging ihm nicht gut bei ihm. Stundenlang im Auto warten und mit der Leine geschlagen werden, war leider keine seltenheit.
Da der Besitzer krumme Dinge machte sitzt der nun in Haft.
Meine Freundin übernahm den lieben und suchte einen neuen Besitzer.
Ich wollte ihn zuerst übernehmen, nur leider kannte ich damalig keinen Hundesitter für den eifersüchtigen Hundemann der leider keine Minute alleine bleiben kann. Dann hat sich endlich einer bereit erklärt ihn zu übernehmen.
Und schon wieder das gleiche: Hund im Auto, in volle laute Lokale mitnehmen, Hund wird geschlagen
eek.gif

Meine Freundin hat gestern den HUnd sozusagen "gekidnapped" und Mikey ist nun bei ihr. Sie kann ihn leider nicht nehmen, da sie auch eine kleine Hundedame zu Hause hat.
DRINGEND!!!!!!
Wir wissen keine Lösung und kennen niemanden der ihn übernehmen würde. Unsere Notlösung ist ihn dann doch am Sonntag Abend ins Tierheim zu geben. Doch die sind überfüllt und nehmen keinen mehr auf.
Wie gesagt, sein Problem ist dass er nicht alleine bleiben kann und auch auf andere Hunde eifersüchtig ist, kann aber nicht sagen ob es bei jeden so ist.
Ansonsten ist er ein gaaaaanz lieber und braver. Am liebsten rennt er ohne Leine seine Runden und bellt dann vor lauter Begeisterung. Spielen hat er nicht wirklich kennengelernt. Er fährt gerne mit dem Auto mit, lässt andere Hunde im regelfall links liegen und kümmern ihn kaum. Fotos müssen erst gemacht werden. Bezirk Mödling

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nein , leider. Wir haben nicht mal einen Impfpass und chippen war damals ja auch nicht "muss".
So weit ich weiß ist er aus dem südlichen Deutschland, aber von wo weiß ich aber auch nicht.
Foto kommt dann heut gleich. Meine Bekannte muss erst welche machen und mir senden. Hochladen geht aber nicht. Hat bein meinen Fotos schon nicht geklappt. wenn dann nur per mail möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Tätowierung hat er auch keine, also ist das mit dem Züchter leider auch hinfällig.
Seufz, das arme Tier.
ich würde ihn ja nehmen aber ich weiß nicht ob es so klug ist einen Medusalem und einen Jungsspund? Auch wenn das klappen würde, muss er sich noch immer mit dem Hund meiner Hundesitterin verstehen, schließlich muss ich ja Geld verdienen.

Echt blöd.. Eventuell über Facebook teilen. Aber da gibts leider auch viele Deppen. Weiss leider auch niemanden für ihn.

Er ist jetzt mal bei einer Bekannten die schon 3 Katzen und 2 Hunde hat. Mit den Katzen verträgt er sich nicht wirklich, aber dass ist ja nicht so schlimm.
Viel schlimmer sie hat ihn durchchecken lassen und das Ergebnis ist nicht so hübsch.
Er hat Würmer ist verpilzt, Ohrenentzündung, eine Warze im Auge und die Prostata müsste auch entfernt werden...
So viel haben sich die Leute um ihm gekümmert!!!
Da krieg ich gleich so einen Hals!
Und es waren Besitzer die nicht unbedingt wenig Geld zu Verfügung hatten, die hätten sie es sich leicht leisten können!!!!:mad:

Bevor wir ihn zu der Bekannten gegeben haben, waren wir noch mit ihm und unseren beiden Kleinen am Hundeplatz und da ist mir von ihm ein richtiger Schnappschuss gelungen.

Och wie süss er spielt. Moi..
Vielleicht erwischst mal ein Standfoto von ihm. Also da wo er ruhig steht oder sitzt. Das Spielfoto und ein Foto wo man ihn schöner sieht, würde auch seine Vermittlungs-Chancen erhöhen.
Er sieht mehr wie ein Englischer Setter aus. Rotweisse haben größere Rote Flecken. Aber kann auch sein, daß er die mal hatte und sie durch sein Alter verblaßt sind.

Stöberst wennst Zeit hast mal in meinem Profil rum.
Bei den Album "Hundebekanntschaften" sind noch ein paar Fotos von ihm drinnen.

Der Süße :)

@ Irish: Er ist ein waschechter Red&White (mit einer schönen typischen Zeichnung), mit einem wirklich tollen Stammbaum :) Wir haben durch einen glücklichen Zufall sogar die Züchterin ausfindig machen können.

@JenJes: Ich hatte ja mit der Besitzerin telefoniert ... gott sei Dank bleibt dem Opi das Tierheim erspart. Klappts mit den bereits vorhandenen Hunden und Mickey hat ein neues Zuhause gefunden oder ist der Platz jetzt nur ein Pflegeplatz?

habe dir gestern eine Profilnachricht hinterlassen... bitte lesen, ist nicht so toll.
Die mit der du telefoniert hast kommt erst am Sonntag aus der Ukraine zurück, dann kann ich noch einmal nachfragen.

@Amber nachdem ich ins Album geschaut habe, hab ich es eh gesehen und hier rein geschrieben. ;)
Auf den einem Foto sieht man die großen Flecken nicht.

Züchter habt ihr? Toll. Weiss er über ihn Bescheid?

Gute Neuigkeiten!
Mikey darf jetzt bleiben wo er jetzt ist.
Teilt nun sein Leben mit noch 2 weiteren Hunden und 3 Katzen in einem Haus und Garten!

Oh, das freut mich.:) Ich hoffe sehr, daß er noch lange Hund sein darf und endlich die Liebe und Fürsorge bekommt die er benötigt.

Oben