Rechtssache bei kranken Hund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Tierarzt gibt nichts her, bezüglich Datenschutz. LEIDER

Naja der Welpe, hat extreme O-Beine und kann nicht länger als geschätzt 10min gehen und dann hebt er sein rechten fuß und bleibt stehen/sitzen. Also da hats was gravierenderes.... echt arm der kleine...

So was ist einfach total scheiße. Ich wünsche dir, dass du auf irgendeine Weise Genugtuung bekommst, wenn schon nicht in Form von Monetärem, wo ich die Chancen eher schlecht sehe, dann zumindest in einer Weise, dass dieser Züchter ordentliche Auflagen aufgebrummt bekommt.

Damit zumindest zukünftige Welpenkäufer von so etwas verschont bleiben.

Hallo!

Ich lese deinen Beitrag mit, kann dir aber leider nicht wirklich weiter helfen. Aber bzgl. Chipnummer kannst du im ÖHZB nachgucken.
http://www.oekv.at/oekv/referate/zu...2&tx_ttnews[calendarMonth]=3&cHash=02bd89de00

Daweil sind nur die Jahrgänge 2009 und 2010 online, aber ich nehme mal an bald auch 2011, wo dein Hund geboren ist. Da steht bei jedem Wurf die Chipnummer der einzelnen Welpen dabei. Mit der Chipnummer kannst du dann weitersuchen. Vielleicht hilft dir das irgendwie weiter! Ansonsten wünsch ich dir viel Glück bei der Suche bzw. das du irgendwas erreichen kannst.

lg claudia

erstmals DANKE für die Anteilnahme.

DANKE Chatmaus08: ich werde diesbezüglich auf dem laufenden bleiben.

Nebenbei, da leider einige mitlesen, die es nicht sollen ;)....
würde ich euch bitten, bei wirklich heißen Spuren, mir eine Private Nachricht zu senden.....
ich bin auf einer ganz heißen Spur...
Habe heute GLAUBE ICH, einen ganz grossen Schritt erreicht... durch eure Hilfe. So manche Tipps waren unglaublich hilfreich und auch wenn ich nicht alles erreiche was ich gerne würde, aber zumindest soviel, dass alle zukünftigen Welpen unter besserer Beobachtung stehen und nur die wirklich seriösen Züchter, ihre Welpen verkaufen können.

Daher bitte ich euch, wenn ihr an der Rasse interessiert seit und euch einen Hund kaufen wollt, blickt GENAU hin.

Lässt euch keinen Schwachsinn einreden, wie ich...
Erst die Beweise zeigen lassen, dann entscheiden....

Übrigens werd ich euch auf den laufenden halten, sobald ich mehr Infos bezüglich meiner heißen Spur habe.... und sobald Endergebnisse da sind, werde ich euch alles detaiiliert erklären...

Na siehe da, der liebe Hr. Züchter, wurde schon vor Jahren MEHRMALS auf HD, PL, ED und weitere Krankheiten aufmerksam gemacht. Umso mehr ich recherchiere umso mehr Geschädigte, trifft/hört man.

Diese "Krankheiten" dürften sich schon seit mindestens 2008 ziehen. Finde es echt ungeheuerlich, diesen Hunden sowas anzutun. Und dann auf keinerlei Information bzw. Befund zu reagieren. Jeden den gleichen Schwachsinn zu erzählen und dann noch so locker weiterVERMEHREN als wäre nie etwas passiert. Ich höre von Hunden, die angeblich ihre Hinterfüße fast schon nachschleifen und als Gesund verkauft werden.

Diesen Hass, den ich in mir trage, den Züchter gegenüber.........

Na siehe da, der liebe Hr. Züchter, wurde schon vor Jahren MEHRMALS auf HD, PL, ED und weitere Krankheiten aufmerksam gemacht. Umso mehr ich recherchiere umso mehr Geschädigte, trifft/hört man.

Diese "Krankheiten" dürften sich schon seit mindestens 2008 ziehen. Finde es echt ungeheuerlich, diesen Hunden sowas anzutun. Und dann auf keinerlei Information bzw. Befund zu reagieren. Jeden den gleichen Schwachsinn zu erzählen und dann noch so locker weiterVERMEHREN als wäre nie etwas passiert. Ich höre von Hunden, die angeblich ihre Hinterfüße fast schon nachschleifen und als Gesund verkauft werden.

Arme Hunde. Hoffe sehr du erreichst etwas! Wünsch dir alles Gute.

Ich drück dir die Daume. DAS ist ja echt heftig :-(

Danke euch!

Ich war soeben bei einem Anwalt (mittlerweile der 3te), der auf Tierrecht spezialisiert ist.
Laut der, ist die Beweislage schlicht und ergreifend erdrückend.
Ich werde dadurch ganz sicher nicht alle armen Wuffis retten, aber zumindest einen Teil davor bewahren, so Leben zu müssen.

Nur als Info: hab mittlerweile 8!!!!!!! Hundebesitzer gefunden, deren Hunde an Erbkrankheiten leiden (von leicht bis schwer). Wir reden hier allerdings von 2010 bis jetzt.... (und immer von einem und dengleichen Züchter)....

Fakt ist: ich geh dagegen vor, egal ob es positiv oder negativ endet.
Wie manche von euch schon richtig geschrieben haben, ist der Preis echt ein hoher den ich dafür bezahlen muss, aber anscheinend findet sich sonst keiner der dies so rigoros durchsetzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben