Realitätsverlust durch zuviel Forum???

S

Schnuppe

Guest
Hallo liebe Fories!

Mich würde echt mal interessieren wie das bei Euch ist. Ich komme ja nur sehr schwer vom Forum weg obwohl mir die ewigen Stichelein und Grüppchenbildungen ziemlich auf die Nerven gehen. Darum schreibe ich hier auch nicht mehr soviel, weil man schon so aufpassen muss, dass man nicht irgendwem am Schlips tritt! Und wenn man vielleicht was geschrieben hat, was irgendwem gerade nicht passt, muss man Angst haben gesteinigt zu werden! Es werden immer mehr Leute vertrieben ;(

Genauso fällt mir auf, dass es in immer mehr Themen um sehr intime Sachen geht. Warum ist das so haben manche Leute keine Familie / Freunde??? Nicht das es mich stört aber ich kann es echt nicht nachvollziehen!

Dann wird z.B.: ein Thread eröffnet, man spricht der Person Glückwünsche aus, gratuliert oder drückt alle Daumen und Pfoten - schwups, bekommt man auf einmal eine PN mit Beschimpfungen oder wird fest im Chat ausgerichtet!

Anderes Beispiel: Man schaut in einen neuen Thread und denkt sich nicht´s böses. Stunden später sieht man sich den Thread wieder an und glaubt es kaum, was aus dem Thema geworden ist!

Es werden Themen ausgegraben oder nachgetragen die vor Monaten passiert sind! Es werden Leute angegriffen da glaubt man ja schon fast, derjenige hat Mord begangen, dabei geht es um private Sachen und andere Fories kommen da gar nicht mehr mit! Schade finde ich es auch, dass diese Fories dann nicht mehr kommen oder nicht´s mehr schreiben, weil sie sich einfach nicht mehr mit anderen auseinander setzten wollen!

Und dann geht man genau auf diese Leute los, die die Wahrheit sprechen und terrorisiert diese mit Anrufen, dass diese dann sogar die Nummer wechseln. Das muss man sich mal vorstellen.

Nicht zu vergessen, dass oft Gerüchte die Welt gesetzt werden wo kein Funken Wahrheit dran ist!

Andere eröffnen einen Thread, meinen es gut und kriegen dann nur eine auf den Deckel. Wenn mich was so aufregt, schau ich in dieses Thema einfach nicht mehr rein!

Manchmal kommt mir vor, dass manche Leute nur ihren Frust abladen wollen, was ich persönlich sehr schade finde!

Dieses Forum war einmal ein ganz besonderes, nur die Qualität zurzeit lässt echt zu wünschen übrig!

Ich möchte hier niemanden angreifen oder runter machen. Das liegt mir fern! Aber mich würde echt interessieren warum das so ist oder wie Ihr das seht weil ich einfach teilweise Fragen / Antworten nicht mehr nachvollziehen kann.

hallo!

ich persönlich finde es nicht in ordnung, dass gleich grundlos gestichelt wird, wenn zB ein neuer thread eröffnet wird. und das kommt wirklich sehr, sehr häufig in letzter zeit vor!
außerdem sollten manche hier zuerst vor der eigenen haustüre kehren, bevor sie sich über andere aufregen.
manchmal habe ich auch das gefühl, man wird verurteilt, bevor man überhaupt noch zu etwas stellung genommen hat.
so, das wars zu diesem punkt.

nun ja, ich selbst bräuchte auch mal wen, wo ich mich ausreden kann und das aus mehreren gründen. also verstehe ich die leute, die genau das hier machen. vl haben sie wirklich niemand anderen, mit dem sie über sowas sprechen können.

außerdem kann ich mir vorstellen, dass einige ihren persönlichen frust an anderen ablassen (bei diesen erwähnten sticheleien).

so, das wars fürs erste von mir.

lg "carry", die selbst wieder einen schlechten tag hatte und die sich unverstanden vorkommt :(

Also zu den persönlichem Themen: Jeder soll für sich selbst entscheiden, wieviel er von sich preisgeben möchte. Mich stört das nicht und mir ist das vollkommen egal, ich muss es ja nicht tun. Wenn ich mich so umsehe, geht es in anderen Hundeforen noch viel heftiger zu und es passiert schon mal, dass über Intimpiercings und Co. gequatscht wird (ich denke, einige werden wissen, welches Forum ich meine ;) )

Die Grüppchenbildung ist mit mittlerweile auch mehr egal, denn ich mag die Leute, die ich persönlich kenn und mit denen ich mich öfter persönlich treff. Es sind auch schon die ein od. anderen Freundschaften draus entstanden und das Forum diént für mich manchmal nur dazu, um ein Telefongespräch zu ersetzen. Mittlerweile leb ich nach dem Motto, dass es anderen ja egal sein kann, was ich tue. Wichtig sind für mich Meinungen meiner Freunde und Familie. Alles andere les ich zwar, aber ich nehm es nicht allzu ernst, denn einer, der mich nicht richtig kennt, kann auch nicht meine Situation beurteilen.

Also im Endeffekt ist das Forum ein Zeitvertreib für mich. Es gibt hin u. wieder schon interessante Dinge zu lesen, finde ich.

Hallo meine liebe!

Ich für meinen Teil kümmere mich nicht um irgendwelche Chat-Gschichtl oder sonstigen privaten problemen von mir eigentlich unbekannten.
Nebenbei gesagt: Wenn jemand ständig sein Privatleben ausbreitet, darf man sich nicht wundern wenn *blöde reden* kommen... Doch manchesmal habe ich gar den eindruck, das für einige user, nichts anderes mehr zählt, ausser lesen-schreiben-lesen.

Mein leben besteht eigentlich nur aus 20% Wuff-Forum...wenn überhaupt.

Viel wichtiger ist mir mein Hund und die Menschen die ich liebe. Ich treffe mich lieber im REALEM leben mit meinen Freunden und Bekannten..Rufe lieber an, bevor ich stundenlang im Chat rumhänge.

Aber ich gebe dir recht, das sich in letzter Zeit einiges geändert hat, jedoch sind es weniger die (hintergrundgeschichten--von denen bekomm ich offenbar nix mit) sondern eher mehr die absolut sinnlosen Themen und die mittlerweile in jedem thread vorkommende SPAMMerei, die mich nerven.

Die sinnhaftigkeit mancher leute und deren themen sind mir bis dato schleierhaft....einer der gründe, warum man meine zeilen in letzter zeit nicht mehr oft lesen kann...

Aber auch das geht vorbei...
Wo's runter geht geht's auch wieder rauf...( und ich bleibe dem forum treu..)

In diesem Sinne
(einfach nicht hinschauen..)
Nina

Schnuffelchen schrieb:
... denn einer, der mich nicht richtig kennt, kann auch nicht meine Situation beurteilen.

hm... so denke ich auch. und deshalb werde ich oft falsch eingeschätzt, weil die leute einfach nicht wissen, wie ich wirklich bin und meine situation nicht kennen.

so, jetzt wollte ich mir wieder etwas von der seele reden, denn ich finde es auch nicht schlimm, dass manche sich hier mal "ausreden" wollen. und wen sowas stört, der brauchts ja nicht zu lesen.

lg

Hallo!

Nachdem mein standardmäßiger Name eh schon Hase lautet, bekomm ich manchmal von den Hintergründen viel viel weniger mit, als ihr, weil ihr euch ja doch viel öfter auch "wirklich" seht.

Wuff ist lieb und toll und nett, aber mein wirkliches Leben interessiert mich ein wenig viel mehr ;) Ich bin zwar gern im Forum und es ist auch super, wenn man mit Leuten quatschen kann, ohne gleich das Problem zu haben,d ass man nur über Hunde redet :D

Manche User ärgern mich auch einfach, kA warum - solche Threads schau ich mir (meistens) gar nicht an.

LG Nina

seh ich auch so! find das ein bissl traurig, dass man so genau aufpassen muss, was man sagt/schreibt, damit man nicht gleich verurteilt/gesteinigt wird....

ob und wie weit man über private dinge spricht, ist jedem selbst überlassen...ALLES würd ich persönlich auch nicht ins forum schreiben, aber manchmal interessieren mich bei gewissen dingen einfach die meinungen anderer...

wenn man den ein oder anderen auch persönlich kennt, find ich das jetzt nicht schlimm, wenn man auch über privates redet...jeder so weit er will....

ich kann gott sei dank von mir selbst sagen, dass mein leben nicht nur aus dem forum besteht, denn das wäre glaub ich, schon etwas traurig..trotzdem bin ich gerne da und deswegen störts mich umso mehr, dass man oft blöd angeschnauzt wird und eigentlich nur eine frage oder was auch immer hat...manche wollen hier wirklich nur ihren frust ablassen hab ich den eindruck...

nichts desto trotz, ihr werdet mich trotzdem weiterhin lesen, ob ihr wollt oder nicht :D

Schnuppe schrieb:
Hallo liebe Fories!

Hallo Schnuppe!

Mich würde echt mal interessieren wie das bei Euch ist. Ich komme ja nur sehr schwer vom Forum weg obwohl mir die ewigen Stichelein und Grüppchenbildungen ziemlich auf die Nerven gehen.

Also das war mal nicht so? Sowas ist meistens so, wenn viele Leute mit unterschiedlichen Meinungen aufeinander treffen. Speziell bei vielen Frauen zusammen geht es schneller....

Darum schreibe ich hier auch nicht mehr soviel, weil man schon so aufpassen muss, dass man nicht irgendwem am Schlips tritt!

Aufpassen muss man nicht wirklich, geht eher darum ob man seine Meinung sagt oder vertritt oder sich eher anpasst. Ich habe kein Problem mit "irgendwem auf den Schlips treten" denn so ist das halt mal in einer Diskussionsrunde... umgekehrt passiert mir das ja auch.

Und wenn man vielleicht was geschrieben hat, was irgendwem gerade nicht passt, muss man Angst haben gesteinigt zu werden! Es werden immer mehr Leute vertrieben ;(

Angst haben? Naja ich denke Angst lässt man sich machen oder auch nicht. Aber irgendwo hast recht, nur wie gesagt der Eine hat Angst, dem Anderen ist es wurscht

Genauso fällt mir auf, dass es in immer mehr Themen um sehr intime Sachen geht. Warum ist das so haben manche Leute keine Familie / Freunde??? Nicht das es mich stört aber ich kann es echt nicht nachvollziehen!

Ich kann auch vieles hier echt nicht nachvollziehen.... aber soll doch jeder wie er meint. Das muss mich z.B. ja nicht beunruhigen, wenn es mich nicht persönlich betrifft. Keine Ahnung auch wie es in anderen Foren ist, weil ich in keinem bin.

Dann wird z.B.: ein Thread eröffnet, man spricht der Person Glückwünsche aus, gratuliert oder drückt alle Daumen und Pfoten - schwups, bekommt man auf einmal eine PN mit Beschimpfungen oder wird fest im Chat ausgerichtet!

Warum nimmst du das alles so persönlich? Kann dir doch am A**** vorbeigehen. Sorry, aber ich denke man muss sich hier nicht alles so zu Herzen nehmen. Sollte man auch nicht, sonst hängt man eben hier zuviel drin und dann ist ne Pause angesagt. Du musst ja nicht mit tun bei dem "ausrichten" und wenns um dich persönlich geht, kanns dir doch egal sein was die reden oder wolltest mit allen gute Freundin werden? Das klappt nicht. Ich hab auch schon von den vielen "bösen" PN`s gehört, aber die fand ich (bei denen die es betraf) dann eher sachlich als böse.

Anderes Beispiel: Man schaut in einen neuen Thread und denkt sich nicht´s böses. Stunden später sieht man sich den Thread wieder an und glaubt es kaum, was aus dem Thema geworden ist!

Da hast du recht! Manchmal artet es schon recht arg aus.

Es werden Themen ausgegraben oder nachgetragen die vor Monaten passiert sind!

**ichhoffedafühltsicheinebestimmtepersonganzbesondersbetroffen**... Weiss nicht welchen Threat oder welche Personen du meinst, ich bin aber sicher, die, die ich meine und die das besonders gut kann fühlt sich betroffen.

Es werden Leute angegriffen da glaubt man ja schon fast, derjenige hat Mord begangen, dabei geht es um private Sachen und andere Fories kommen da gar nicht mehr mit!

Die sollten sich dann auch gar nicht erst einmischen (was leider oft passiert), aber die wollen dann noch alles ganz genau wissen, weil wir alle ja soooo neugierig sind.....

Schade finde ich es auch, dass diese Fories dann nicht mehr kommen oder nicht´s mehr schreiben, weil sie sich einfach nicht mehr mit anderen auseinander setzten wollen!

Du hast auch recht, wenn du damit sagen willst, die mit den stärkeren Nerven bleiben, aber was solls... das ist ein Forum wo es jedem freisteht zu kommen. Ich denke die Leute hier die sich gut verstehen sehen sich sowieso privat oder treffen sich auch woanders als im Forum.
Bei manchen allerdings frag ich mich echt, ob die keine Freunde, Familie, Arbeit oder Hobbies haben....

Und dann geht man genau auf diese Leute los, die die Wahrheit sprechen (wir wissen immer wer die Wahrheit spricht?)
und terrorisiert diese mit Anrufen, dass diese dann sogar die Nummer wechseln. Das muss man sich mal vorstellen.

Das ist echt krass. Da steigern sich einige sehr rein anscheinend und sowas krieg ich Gott sei Dank nicht mit. Menschen die sowas tun mit Anrufen terrorisieren brauchen Hilfe, aber das gilt nicht nur wegen dem Forum sondern allgemein.

Nicht zu vergessen, dass oft Gerüchte die Welt gesetzt werden wo kein Funken Wahrheit dran ist!

Ja aber Schnuppe das kommt überall vor... in der Arbeit, Bekanntenkreis, Nachbarschaft usw... Das heisst nicht, das ich es gut finde, aber das wird im Leben jedem von uns noch oft passieren.

Andere eröffnen einen Thread, meinen es gut und kriegen dann nur eine auf den Deckel.
Ja das stimmt und ist manchmal recht schade. Einige wiederrum sind halt schon auch recht naiv, was andere die nicht so toll reagieren, nicht entschuldigen soll.

Wenn mich was so aufregt, schau ich in dieses Thema einfach nicht mehr rein!

Ist doch auch besser so.

Manchmal kommt mir vor, dass manche Leute nur ihren Frust abladen wollen, was ich persönlich sehr schade finde!

Schade ist es, aber manche haben halt sonst nicht viel zu tun oder sind irgendwie unausgelastet.

Dieses Forum war einmal ein ganz besonderes, nur die Qualität zurzeit lässt echt zu wünschen übrig!

Ich möchte hier niemanden angreifen oder runter machen.

Hat aber vielleicht hier jeder von uns schon mal gemacht, unbewusst oder vielleicht auch sehr bewusst.

Das liegt mir fern! Aber mich würde echt interessieren warum das so ist oder wie Ihr das seht weil ich einfach teilweise Fragen / Antworten nicht mehr nachvollziehen kann.

Ich denke halt, dass es sicher auch ein Problem ist in manchen Sätzen das Richtige zu lesen. Es ist nicht immer leicht, sich so auszudrücken, dass die anderen User das auch so aufnehmen wie man es meint. Es wird sicher vieles auch mißverstanden, weil der Eine einen Satz so liest und der Andere liest ihn so und vieles "zerredet" wird.....

So das ist meine Meinung dazu, wenn ich wem auf den Schlips getreten bin muss ich damit Leben und ich schlafe trotzdem gut, man kann es nicht immer jedem recht machen.

LG Sylvia

also das so viel gestritten und gestichelt wird find ich auch sehr schade, aber die privaten themen sind für mich auch okay.

manchen leuten fällts halt leichter mit fremden über gewisse dinge zu reden.

ist doch auch eine nette abwechslung manchmal oder????
:D
lg sandra

@Sylvia

Zu persönlich nehme ich sicher alles (kennst mich ja):o Ich seh schon, ich muss mir eine Panzerhaut zulegen :D :D :D

Schnuppe schrieb:
@Sylvia

Zu persönlich nehme ich sicher alles (kennst mich ja):o Ich seh schon, ich muss mir eine Panzerhaut zulegen :D :D :D

Liebe Schnuppe,

ja hier im Forum schon. Es ist sicher auch ein Fehler (weiss ich von mir selber) von sich selbst auszugehen.

Denk nicht viel über Gerüchte oder bösen PN´s nach (bringt eh nix), sei froh auch hier liebe Leute kennengelernt zu haben und das hast sicher (einige davon kenn ich ja auch). Nimm die pos. Beiträge erfreut an :) und die neg. nicht so eng sehen :o . Es gibt immer 2 Seiten der Medaille.

Sei wie du bist, sag weiterhin was du denkst, was dir gefällt oder nicht und wenn du es besser findest manchmal nix zu sagen, auch gut. Nur lass dich nicht wo "reinzwängen". Wie ich dich kenne lässt dich eh nicht unterkriegen.

LG Sylvia

Sylvia & Bande schrieb:
Liebe Schnuppe,

ja hier im Forum schon. Es ist sicher auch ein Fehler (weiss ich von mir selber) von sich selbst auszugehen.

Denk nicht viel über Gerüchte oder bösen PN´s nach (bringt eh nix), sei froh auch hier liebe Leute kennengelernt zu haben und das hast sicher (einige davon kenn ich ja auch). Nimm die pos. Beiträge erfreut an :) und die neg. nicht so eng sehen :o . Es gibt immer 2 Seiten der Medaille.

Sei wie du bist, sag weiterhin was du denkst, was dir gefällt oder nicht und wenn du es besser findest manchmal nix zu sagen, auch gut. Nur lass dich nicht wo "reinzwängen". Wie ich dich kenne lässt dich eh nicht unterkriegen.

LG Sylvia

Danke für die lieben Worte ;) Wird sowieso wieder mal Zeit, dass wir uns sehen und unserer Weiber fetzen lassen :D :D

@Schnupp
Ich bin ja schon sehr lange dabei und es war nie anders. Ja, am Anfang war es ruhiger, waren auch wenige Leute nur da. Aber wenn es Zoff gab dann wurde wirklich arg gestritten. Da war der Admin noch nicht so streng. Nach einen Tag war es eh wieder ruhig.

PN´s sind nicht anonym und sofern sie echt mies sind, kannst du sie den Admin melden. Zum Thema Chat, ich handhabe das so. Wer hinter meinen Rücken redet, der redet mit meinen Arsch und dem interessiert das nicht.
Des geht ma am Oarsch vorbei.. ;)
Es gibt auch noch eine Ignorierfunktion. Schickt dir jemand eine böse PN, schreibe eine saftige Antwort zurück und ab mit dem User auf die Ignorierliste. Nun kann er/sie schreiben was er will, du siehst es im Forum nicht und die PN´s werden auch ignoriert.

Wenn jemand intime Sachen ausplaudern möchte, ja bitte soll so sein.
Klick und weg.Ich muss nicht alles lesen, muss mich nicht über alles ärgern.

Gruppenbildung ist unvermeidlich. Viele Leute kennen sich schon länger und persönlich. Es gibt User die sind auf einer Wellenlänge, andere wiederum
schwimmen lieber woanders.
und noch ein Zitat von mir:
Irish schrieb:
Ein Forum ist wie ein Schiff. Mal gleitet es ruhig dahin, mal schaukelt es auf hohen Wogen.

Immer Peace, Frieden und Harmonie würde mich schnell langweilen hier.

Achja und weil wir schon bei den alten Hasen sind.

Die User die länger dabei sind und manchmal rumsticheln, haben auch Grund dazu.
Für die neueren User ist das oft nicht nachvollziehbar. Warum, Weshalb, Was ist da los....

Einfach nachfragen oder das ORAKEL benutzen, oder Beiträge von dem "Opfer" suchen.

Hallo Schnuppe!

Es ist halt hier im Forum ähnlich wie im Leben: Die einen können miteinander, die anderen nicht.
Wenn ich an meine ersten "Gehversuche" hier zurückdenke (ist ja noch nicht allzu lange her :) ), dann fällt mir ein, dass ich mich von einigen Leuten hier absolut ignoriert gefühlt habe. Ich betone: Ich habe mich so gefühlt. Denn im Nachhinein hab ich erkannt, dass es mitunter um Themen ging, die eine spezielle Vorgeschichte hatten.
Irishs generell immer wiederkehrender Rat zur Nutzung der Suchfunktion war da wirklich hilfreich (danke, Orakel! ;) ).
Mittlerweile habe ich so einige gefunden, die etwa auf meiner Wellenlänge sind, und die Grüppchenbildung ist - und war schon immer - mir ziemlich wurscht.
Das Problem mit dem geschriebenen Wort ist, dass das Gegenüber keine Mimik erkennen kann und oft tatsächlich etwas missversteht.
(Das ist der Grund, warum ich z.B. so viele Smileys benutze, auch wenn das dem einen oder anderen auf die Nerven gehen mag - von wegen kindisch etc. Mir ist aber lieber, es hält mich jemand für kindisch, ehe er einen meiner Sätze in den falschen Hals kriegt. - Wobei ich mich vor dem gesteinigt Werden nicht fürchte. :cool: :) )
Die Streitkultur in diesem Forum ist meiner Meinung nach auch nicht schlimmer als anderswo, im Gegenteil: Hier bremsen die Admins wenigstens von Zeit zu Zeit allzu heftige Ergüsse.
Bei neuen Fories wird's sicher manchmal so sein, dass sie sich von einem etwas raueren Umgangston abgeschreckt fühlen. Einige werden weg bleiben, andere werden sich aber "durchbeißen" und weiter schreiben. Gezickt und gestichelt wird überall, und Trolle gibt's im Leben auch mehr als genug.
Die meisten Leute, die ich hier kennen gelernt habe, sind einfach nur nett und hilfsbereit und haben (meistens ;) ) auch etwas zu sagen. Oder sie wollen Ratschläge einholen bzw. geben oder sich über irgendetwas auskotzen oder auch nur ihre Logorrhoe pflegen. Alles in allem find ich's net sooo schlimm und meistens lehrreich (z.B. Thema barfen) bis amüsant.
Solltest nicht alles ernst nehmen und dir nahe gehen lassen: Ich bin sicher, dass du keinem etwas schuldest - so what? :)

Hallo Irish,

danke für Deinen Beitrag :)

Wer hinter meinen Rücken redet, der redet mit meinen Arsch und dem interessiert das nicht.

Leider schaffe ich das nicht :o weil ich eben alles zu persönlich nehme... aber ich werde mich besser´n :rolleyes:

Wenn jemand intime Sachen ausplaudern möchte, ja bitte soll so sein.

Es stört mich ja auch nicht wirklich! Das habt Ihr falsch verstanden. Und eben, wenn mich was aufregt, dann schau ich einfach nicht mehr rein ;)

Es gibt User die sind auf einer Wellenlänge, andere wiederum

Ich glaube, dass da wahrscheinlich der Knackpunkt ist :o

Aber manchmal so extrem :confused: Kann man nicht einfach leben und leben lassen :)

Hallo Salinoa2000,

auch Dir danke ich für Deinen Beitrag ;)

Wenn ich an meine ersten "Gehversuche" hier zurückdenke (ist ja noch nicht allzu lange her ), dann fällt mir ein, dass ich mich von einigen Leuten hier absolut ignoriert gefühlt habe.

Mir kommt das auch oft so vor, dass es neue User echt schwer haben :cool:

Das Problem mit dem geschriebenen Wort ist, dass das Gegenüber keine Mimik erkennen kann und oft tatsächlich etwas missversteht.

Da muss ich Dir absolut recht geben. Genauso kann man es mit SMS vergleichen :o

Ich bin sicher, dass du keinem etwas schuldest

Ich versuche zumindestens einzustecken aber auch wieder auszuteilein :p

Irish schrieb:
Achja und weil wir schon bei den alten Hasen sind.

Für die neueren User ist das oft nicht nachvollziehbar. Warum, Weshalb, Was ist da los....

Einfach nachfragen oder das ORAKEL benutzen, oder Beiträge von dem "Opfer" suchen.

Dieser Beitrag gefällt mir ganz besonders :D

Es ist nunmal auch so, daß vieles im Hintergrund läuft und daher die Meisten keine Ahnung haben, was da eigentlich abrennt.
Niemand ist dann aber auch soweit, gewisse Dinge nachzufragen. (PN-Funktion)

Ich lebe ganz gut damit und ich stehe zu meiner Meinung ;)

Manche User fühlen sich schon so genervt, daß sie einfach nur mehr "BELANGLOSE" Dinge dazuschreiben, damit man sich mit nichts auseinandersetzen muß - auch das kann ich mittlerweile schon nachvollziehen.

Mir stellts immer nur wieder die Haare auf, wenn man liest, wie manche toll und g´scheit sind - bis man sie trifft!! :D
Da war ich dann immer wieder erstaunt, wie brav eigentlich mein Hund ist :D

Gruppendynamik wird es hier immer wieder geben, da sich auch viele untereinander kennen und wirklich nette Freundschaften geschlossen haben, sowie wir - DIE DRILLINGE :p :D weil Zwilling reicht schon nicht mehr aus :D

Wahrscheinlich haben das jetzt wieder nur die Hälfte verstanden......

@Sylvia ich glaube, daß die Babsi diesen Thread eher nicht auf sich persönlich bezogen hat ;)

LG Tina, weil Unkraut vergeht nicht :)

Oben