Reaktionen auf Streusalzmeldung

agilitytrainer

Super Knochen
Hallo an Alle !
Etwas traurig war ich schon,das meine Warnung vor dem arsenverseuchten Streusalz,bloß eine Antwort wert war.
Mir ist es nicht viel besser ergangen meine Telefonate mit Bürgerservice und Konsumentenberatung...überall das Gleiche -
wir wissen von nichts - neues Personal, diverse andere Ausreden etc...verwunderlich für mich war nur ;auch kein Tierarzt, hat Stellung genommen....wo es doch gut zu wissen ist mit welchem Gift man es zu tun hat
wenn es zur Vergiftung - Erkrankung -(Durchfall,Erbrechen )kommt.
Man ist anscheinend nur interessiert wenn es einem selbst betrifft......
Gestern hat mich eine Freundin angerufen,nachdem sie es im WUFF gelesen hatte (wußte selbst nichts davon - kaufe sie nicht regelmäßig )und ihren jungen Hund schon wochenlang in Behandlung hat....
Genauso ist es mit den neuen Gesetzen,erst wenn es schon brennt erinnert man sich den Warnungen, dann ist es meist aber zu spät um noch helfen zu können,jetzt wo sich auch in Österreich Rasselisten anbahnen
oder der "Hundeführschein" - ein Witz übrigens- wie sich das der ÖGV vorstellt.....fast nicht durchführbar, allein bei der Prüfung benötigt man mindestens 10 Helfer (freiwillige Sklaven sprich Trainer)
oder hunderte Fragen in der Sachkunde wobei man anscheinend noch nicht weiß welche Fragen - keine einzige ist schriftlich festgehalten.....
wenn die Dinge noch im Enstehen sind, kann man noch was tun,wenn es Gesetz ist,ist es zu spät......
um die Tierliebe allgemein scheint es auch schlecht bestellt zu sein,aber man sollte bedenken (ich meine die Geschichte mit dem Streusalz )diese Gifte verschwinden nicht, sie bleiben für uns ALLE eine gesundheitliche Bedrohung......
aber solange die Menschen lieber sterbenskrank werden, bis sie auf etwas(z.B.Fleisch ) verzichten, wird sich nicht viel ändern.....es wird bewußt viel verheimlicht z. B. war vor 3 Tagen der 30. !!! Störfall in Temelin - kein Wort, kein Ton....einen Tag davor eine Panne im AKW Brunsbüttel u.s.w.

also keine Panik wegen dem bißchen Arsen im Streusalz
wünsche mir und allen anderen,dass der Winter bald zu Ende ist,und die Straßenkehrer ihre Arbeit machen können
Grüße Helen

------------------
he

Hy helen!

ich finde du hast recht!!!
das giftige streusalz gehört sofort weg, nein am besten jedes streusalz. meinem hund bleibt es immer zwischen den pfoten hängen und er versucht es dann rauszubeißen. gott sei dank, gibt es bei uns nicht so ein giftiges streusalz, und es sollte nirgens sein!!
Cathrine und wuffel

Hi,Helen

Ich rede jeden Winter Hundebesitzer an wegen diesen verdammten Streusalz.Viele wussten davon nichts und waren dankbar über diese Info.Ich hoffe sehr das diese Hundebesitzer aufpassen und die Augen offen halten nach diesen roten Salz.
Schade das die Resonanz auf deinen damaligen Thread so lahm war.

------------------
Auf bald
lg Irish

Oben