reaktion beim streicheln

P

Pouxx

Guest
ich hab mal ne frage an euch ...

[FONT=Tahoma,Helvetica]mein rüde schläft ja seit neuestem wieder im bett...jedenfalls haben wir letztens fern gesehen, er lag bei mir... und ich hab ihn natürlich gestreichelt und gekrault... dabei ist mir aufgefallen das er doch ziemlich oft gegähnt hat, oder sich die schnauze abgeleckt hat...

hat er wirklich streß wenn ich ihn streichel????
[/FONT]

Ich denk mal eher er will sich da wieder selbst beruhigen weil er innerlich natürlich aufgeganselt ist vor lauter Wohlbehagen....:D:D

Da hat Sheera auch ab und an mal, die wutzelt sich richtig unter den Händen und dann fängt sie an mit ein paar Signalen.

mein hund macht das auch, aber nur wenn ihn mein freund streichelt. :confused:

laut CS sollte er sich doch dann bedrängt fühlen. und er macht das ja nicht um sich zu beruhigen, sondern um zu beschwichtigen, oder??

Manchmal wollen Hunde auch einfach nur ihre Ruhe haben und nicht gestreichelt werden.. dann kann das vorkommen, dass sie das so signalisieren.

Mein Kurti tut das.. der ist eh nicht so der Schmuser... und mein Gero macht das auch.
Der hat das eigentlich ganz gern, aber wenn er pennen will, dann zeigt er das so an.
Er könnte ja gehen.. aber bequem isses ja dann doch :D....

mein hund macht das auch, aber nur wenn ihn mein freund streichelt. :confused:

laut CS sollte er sich doch dann bedrängt fühlen. und er macht das ja nicht um sich zu beruhigen, sondern um zu beschwichtigen, oder??
Man sollte nicht immer nach Büchern gehen, man sollte auch mal fühlen.....
Es ist nicht immer CS wenn ein Hund mal gähnt....ein Hund gähnt auch wenn er müde ist und er leckt sich auch mal die Lippen wenn er Schmutz dran hat oder so!

Oder halt aus Wohlbehagen wenn er sich unter den Händen herumwutzelt....:D

naja in der situation wollte er gestreichelt werden... er kam her, und stupste mich an das ich ihn streichel... wie er nicht mehr wollte hat er sich eh wieder runter zu den füßen gelegt...

hmm.. ja das stimmt schon, aber wenn ich ihn streichel, dann fängt er an zu quitschen wie ein meerschwein, krabbelt auf mich drauf und will nimma runter.

wenn ihn mein LG streichelt, dann leckt er sich über die lippen und schaut weg. zumindest 90% der zeit. und ich finde auch, dass er unentspannt wirkt.

er hat ihm nie was getan, aber mein hund mag männer nicht. da wird er unsicher. ich führe es darauf zurück, dass er eben von einem mann geschlagen wurde.

hmm.. ja das stimmt schon, aber wenn ich ihn streichel, dann fängt er an zu quitschen wie ein meerschwein, krabbelt auf mich drauf und will nimma runter.

wenn ihn mein LG streichelt, dann leckt er sich über die lippen und schaut weg. zumindest 90% der zeit. und ich finde auch, dass er unentspannt wirkt.

er hat ihm nie was getan, aber mein hund mag männer nicht. da wird er unsicher. ich führe es darauf zurück, dass er eben von einem mann geschlagen wurde.

Das ist allerdings was anderes, das ist eine andere Situation!!

Tip: dein Freund soll ein wenig mehr mit Leckerlis arbeiten und den Hund viel von selber kommen lassen, nicht einfach herholen, ihn kommen lassen!!
Meine Griechin hatte auch Angst vor Männern, mit Betonung auf hatte!!
Mein Mann ist da sehr einfühlsam und er hat ihr gleich zu Beginn viel Angst genommen!

Bei Sheera merk ich auch den Unterschied, nicht beim kuscheln da ist es net anders als bei mir, aber bei der UO, mir folgt sie freudig, meinem Mann unterwürfig und Sheera wurde getreten und geschlagen, der wurde sogar das Bein gebrochen in jungen Monaten durch Tritte von einem Mann!

mein hundsi kommt freudig auf ihn zu, lässt sich ein paar sekunden streicheln und dann kommen CS und dann knurrt er.

ich habe seit meiner geburt mit hunden zu tun, er erst seit einem jahr. daher kennt er sich nicht aus und ich muss dauernd auf die 2 aufpassen weil sie sich missverstehen. :rolleyes:

das ist auf die dauer ziemlich anstrengend.

Oben