Reaktion auf Musik

T

tomas

Guest
Hallo ,
mich würde mal interessieren ob und wie eure Hund auf Musik reagieren.
Ich hab bei meiner festgestellt, das sie total auf klassische Musik reagiert. Auch auf leichte, warme Töne reagiert. Wenn zum Beispiel ein Stück mit einer lieblichen Musik läuft, da wird sie total verträumt, legt sich in die Nähe der Boxen und hört zu.Erst legt sie den Kopf schräg und dann legt sie sich hin. So lang ,bis sie irgendwann einschläft. Wie ist das bei euren Hunden?

Mozart und Gitarrenklänge. Wenn ich an meiner Gitarre rumzupfe (spielen kann ich das nicht nennen *g*)
legen sie sich zu mir und dösen vor sich hin. :)
Bei Mozart sind sie ebenfalls total entspannt.

hallo,

also der schäfer-schnauzermix mit dem ich aufgewachsen bin, hat bei akkordeonmusik zu heulen begonnen, hat sich dazu hingesetzt, kopf in die höhe u. schon ist die hundemusik losgegangen :D

Also meinen beiden ist Musik eigentlich ziemlich egal. Sie ignorieren sie einfach, außer bei besonders schönen Klängen (leise Musik jeglicher Art), da lauschen sie gerne zu. :D

Es gibt ja diese CD's für Katzen "music for cats". Ich war erstaunt, aber die Klänge dürften bei meinen Katzen irgend etwas wie Wohlbehagen ausgelöst haben, denn sie haben sich direkt vor den Lautsprecher gesetzt. Bei meinem Hund konnte ich so etwas noch nie feststellen. Klar mag er keine Rockmusik, aber er kann es auch nicht leiden, wenn ich singe. :D Er springt an mir hoch und versucht mich zu beschwichtigen. Wenn ich also proben muss, dann ziehe ich mich in ein anderes Zimmer zurück und schliesse die Türe. Klassische ruhige Musik lässt ihn kalt, er döst einfach weiter. Dürfte also nicht wirklich musikalisch sein! :D

Dalabi

Hallo!

Also mir ist es extrem bei Blues-Musik aufgefallen! Wir waren bei meiner Schwägerin zu Besuch und beide Hunde sind wie die Wildsäue durchs ganze Haus gefetzt :o . Als dann ihr Lebensgefährte Musik aufgedreht hat war der ganze Spuk vorbei. Sie sind ruhig mitten im Wohnzimmer gelegen ... sogar die Katzen sind dann nach einer Zeit dazugekommen! :confused:

Oben