reaktion auf futterumstellung nach 1em monat?

babs1980

Profi Knochen
Hallo,

ich hab eine Frage. Stell sie allerdings stellvertretend für meine Freundin, weil sie kein Internet hat

Sie hat einen ca 13 Wochen alten Golden, der Durchfall bekam.
Also ab zum Tierarzt u. der meinte, das sei die Umstellung vom Futter des Züchters auf das jetztige Futter (hab mir ned gemerkt, welches das ist :rolleyes: ).
das kriegt die kleine Maus allerdings schons seit einem Monat :confused:

Würd mich interessieren, was ihr dazu sagt.
Rein vom Gefühl her sag ich, die Tierärztin hat blödsinn verzapft ?!
 
Normalerweise bemerkt man eine Unverträglichkeit die sich mit Durchfall äußert viel schneller.
Liegt meiner Meinung an etwas anderen. Wer weiß was sie sonst irgendwo gefuttert hat? In dem Alter sind sie ja wie Mistkübel.

lg Yve
 
es kann futterunverträglichkeit sein. als ich scooby bekommen habe mit 10 wochen hatte er auch durchfall....immer wieder waren wir beim TA...drei monate lang nur durchfall durchfall durchfall.

seit ich auf BARF umgestellt habe ist er weg. scooby verträgt absolut kein fertigfutter, weder trockenfutter noch dosenfutter. ich vermute es liegt am hohen getreideanteil in den fertigfuttermitteln, viele hunde vertragen das nicht.
 
bär hat sämtl futterarten meist auch ca 2 wo recht gut vertragen u dann plötzl mit durchfall reagiert - aber 1 monat kommt mir schon recht lang vor :confused:

und sie könnte wirkl irgendeinen dreck dawischt ham - in dem alter war meiner der reinste dreckfresser

ihm hat bei durchfall recht gut reisschleim, pürierte karotten u gekochtes hendl geholfen - ah ja u darmbakterien (enteroferment od antibiophilus kapseln)
 
Oben