rauhe Pfoten

... mittlerweile gibts aber auch recht viele pflegelinien die auch produkte speziell für die pfoten unserer wuffs herstellen. von vitakraft gibts da glaub ich auch was. aber mit vaseline oder babycreme kommt man auch ganz gut hin ;)

lg, Natascha
 
Hi!

Danny hatte auch totale Probleme mit seinen Pfoten - die waren so rauh, dass sie teilweise sogar einrissen (trotz schmieren mit Hirschtalg und Vaseline) - ich war echt am Verzweifeln - doch dann hat mir mein Tierarzt ein super Mittel gegeben:

Kaspappeltee machen und über Nacht stehen lassen (da bildet sich oben ein grün-gelblicher Schlatz) und mit dem die Pfoten "waschen"

Wenn die Pfoten trocken sind eine spezielle Salbe "Veyxoderm Pfotenbalsam" draufschmieren - das ist echt ein super Mittel mit dem Dannys Pfoten nun geschmeidig sind wei ein Babyarsch :D
 
Im Winter waren gin's Pfoten auch ganz schlimm in Mitleidenschaft gezogen,und ziemlich rauh und brüchig..
Melkfett wirkt bei Gin Wunder..ihre Ballen fühlen sich fast wie bei einem Welpen an.
 
schneeball schrieb:
Blöde frage aber wo bekommt man melkfett? von dem hab ich noch nie was gehört! :o

noch ein tip: guck mal bei müller in der handcreme-abteilung, die haben dort von melkfett über vaseline bis ringelblumencreme ne rieisige palette von produkten! ;)

lg, Natascha
 
Oben