Raufen Rüden immer ?

entle

Super Knochen
Hallo,

hab mal eine Frage: wie ist das mir Rüden, wenn die aufeinander treffen. endet das immer mit rauferei? kann man das beeinflussen ?
lg :confused:
 
entle schrieb:
Hallo,

hab mal eine Frage: wie ist das mir Rüden, wenn die aufeinander treffen. endet das immer mit rauferei? kann man das beeinflussen ?
lg :confused:

ähm...nein...wie kommst du darauf das rüden immer raufen? das meiste machen die sich unter einander aus da brauch man nix beeinflussen
 
Momostaffi schrieb:
Warum sollten Rüden immer raufen? :confused: Das ist ein Märchen!

Frag ich mich auch, alle meine Freunde haben unter ihren Hunden mind. 1 Rüden und John sogar 3 und ich hab neben meinem Mädel noch 2 Rüden und alles klappt wunderbar beim spazieren gehen.
In der Whg ist es was anderes, aber da muss mein Rüde nicht jeden dulden und das hat man im Griff.

LG Sylvia
 
Mein Rüde rauft nicht, der keift höchstens junge Rüden an, die wiederum nehmen ihn nicht Ernst, weil er kastriert ist und finden das Keifen bloß lustig. Alles in allem ist mein Rüde mit anderen Rüden super verträglich, außer dass er eben gerne meckert, zuhause jedoch kann er bei manchen Rüden zur Furie werden, wenn sie auf Besuch kommen, andere wiederum akzeptiert er voll.

lg
Bonsai
 
Zur Verdeutlichung noch ein Beispiel: Bei unserem abendlichen "Hundetreffen" sind z.B. drei Rüden in der Runde (3 x Aussis) und die drei verstehen sich bestens - obwohl sie alle ungefähr gleich alt sind. Und das in einer Runde von zwei bis sieben Hunden, wo manche dann immer sagen, da muß es "knallen" - auch unter den anwesenden Weibchen - das sind dann die Hundebesitzer, die glauben, dass sich gleichgeschlechtliche Hunde generell nie vertragen :eek: auch so etwas gibt es.
 
Ne stimmt absolut ned. Chin ist das beste beispiel. Es gibt nur einen einzigen hund mit dem er sich nicht verträgt und dem geht er aus dem weg! Sonst hatten wir noch nie ein problem mit anderen rüden!
 
Hallo,

Besitzer, die notorische Raufer haben, sollten mal ihren Status im Rudel hinterfragen, denn wenn mein Hund unser Rudel gegen fremde Rudel "verteidigen" muß, ist er oftmals Rudelfüherer gegen seinen Willen aber muß es sein, da wir uns ja offensichtlich nicht als Rudelführer eignen. Éin Hund, der mich als Rudelchef ansieht lebt entspannter ohne Druck und orientiert sich nach uns.
Viele sind stolz, das ihr Hund sie beschützt (gegen fremde Hunde und Menschen) aber die meisten sind mit ihrer Chefposition total überfordert, da sie von Natur aus kein Alpha wären und das zieht ja oft noch viel mehr Probleme mit sich, wie nicht alleine bleiben oder alleine Jagen.

Grüßle
Sandra
 
Oben