Rauchen schlecht für Tiere?

Hydra

Medium Knochen
Hallo,

Ich würde gerne mal wissen, wer von euch hat schon darüber nachgedacht, welche Auswirkungen das Rauchen auf unsere Haustiere hat.
Ich bin der Überzeugung, das viele Krankheiten unserer Tiere, (Verschiedene Krebs- Lungenkrankheiten) auch mit dem passiv rauchen unserer Tiere zusammenhängen.
Was mich in diesem Zusammenhang noch interessieren würde, ist wer würde seinem Tier(en) zuliebe das rauchen aufgeben, wenn nachgewiesen wird, das
rauchen eine schädliche Wirkung auf sein Tier hat?
 
Also ich finde schon das dieser Rauch schlechte Auswirkungen auf dem Hund bzw. Tieren hat.
Meine Mutter raucht ja leider, aber versucht auch damit aufzuhören(schwere Prozedur :)) wegen den Kosten und auch wegen der Gesundheit!

Seit dem ich Tiere habe, darf meine Mutter nicht in meinem Zimmer rauchen !!!
Erstens wegen den Rennern und auch wegen den Hund ;)
 
Hallo!

Ich bin leider Raucher.

Meiner Meinung nach schadet passiv Rauchen auf alle Fälle einem Hund.

Eines hat mein Wuffi bei mir schon bewirkt. Ich rauche nicht mehr im Haus. Will ihm nicht schaden damit. Wenn ich unbedingt eine Rauchen muss, geh ich hinaus.

LG
 
ohje,... das rauchen! crazy und schnuffelchen wissen was ich für "probleme" ich damit hab :rolleyes:

ehrlich gesagt hab ich gar noch nie drüber nachdacht ob das rauchen den hunden schadet! würd mich jetzt auch interessieren
 
Hallo,

ja ich denke auch dass für Tiere das Passivrauchen genauso schädlich ist wie für Kinder und Babies.

Da ich Kinder und Tiere habe (Hund, Katze, Frettchen) vermeide ich es neben ihnen zu rauchen, bzw. beim offenen Fenster.

Allerdings kenne ich Leute, die qualmen die Bude voll, ohne Rücksicht auf Tiere oder Kinder und wundern sich, wenn die z.B. Katzenbabies krank werden (so erlebt bei einer sogenannten Hobbyzüchterin).

lg
 
Ja, ich rauche auch, allerdings nur draussen und wenn in der Wohnung, dann im anderem Raum. Ich denke nicht, dass das dem hund soooo schadet, sofern man ihm nicht den Qualm ins Gesicht pustet. :p
Schon mal darüber nachgedacht, was der Hund alles beim Spaziergang einatmet? Die meisten Hunde sind doch in der Höhe der Autoauspuffe (oder heisst das *Auspuffs? :confused: ) , und atmen mit Sicherheit eine riesen Menge der Gase ein. An der Ampel z.B., oder einfach nur beim Gassi gehen, wenn sie sich in die Gosse hocken um das Geschäft zu erledigen. Von anderen schädlichen Umwelteinflüssen rede ich gar nicht erst. Übrigens atmen wir die gleiche "saubere" Luft :D
Dass rauchen für Mensch und Tier? nicht grade gesund ist, das wissen wir alle. Aber ich finde es schon etwas übertrieben, dass man für ein Tier wirklich ALLES aufgeben soll. Verzichte hat man auch so schon genug, aber das wusste man ja vorher, oder?
lg..Steffie mit Luna
 
Hallo!

Was haltet ihr davon, hören wir doch einfach mit dem Qualmen auf, unserer Tiere zu Liebe.

Ich fang gleich mal damit an. Rauche zur Zeit eine Packung.
Ab jetzt nix mehr.

Vielleicht schließt sich mir wer an.

Müssten über das Rauchen ein eigenes Thema eröffnen, gehört glaub ich nicht hier her.

Also wer schließt sich mir an?
Könnten uns vielleicht gegenseitig unterstützen.

LG
 
ich schließ mich nicht an :D.

ich bin zwar auch der meinung, daß passiv rauchen nicht unbedingt gesund ist (ist ja schädlicher als selbstrauchen) aber ich bin auch egoist. wir haben fenster und balkontüren zum öffnen etc. die sind extra fürs lüften erfunden worden. in einer vollverqualmten bude will ich selbst, obwohl raucher, nicht sitzen und würde es auch meinen tieren nicht zumuten wollen.

außerdem trink ich dafür keinen einzigen tropfen alkohol und hab auch sonst sehr wenige laster.....ein laster muß der mensch find ich haben :D
 
Also ich bin überzeugt davon, dass das passive rauchen auch den Hunden schadet, genauso wie dem Menschen, glaube aber, dass Hunde zu kurz leben um wirklich daran zu erkranken, es dauert ja beim Menschen auch meistens Jahrzehnte ehe sich Lungenkrebs entwickelt.

lg
Bonsai
 
Also da muß ich auch meinen Senf dazugeben :D Ich rauche seit genau einem Jahr (1.9.) NICHT mehr *ganzstolzbin*. Ich hab aber weder für unsere Tiere noch für unsere Kinder aufgehört, sondern nur für mich. Einer der Vorredner hat richtigerweise gesagt, das müßte in ein eigenes Forum, darum will ich auch nicht zuviel da palavern, Nur das muß ich euch erzählen: Mein Mann raucht ja nach wie vor, und wenn er sich eine anzündet, geht unser Hundsi demonstrativ von ihm weg und schnaubt durch die Nase. Dann wartet sie, bis er ausgeraucht hat, und erst dann legt sie sich wieder zu seine Füße! :cool: Das zeigt, auch Hunde leiden darunter. Wenn wer mehr übers Rauchenaufhören wissen will, kann mir ja ein mail schicken!
Liebe Grüße
antschi
 
Hallo!
Bei uns in der Wohnung wird nicht geraucht, obwohl wir beide Raucher sind. Aber bei einem kleinen Kind sollte das wohl selbstverständlich sein, das aufs tschicken verzichtet wird!
Ob es dem Hund schadet, kann ich nicht sagen. Aber das ein verrauchter Raum nicht gut für den Hund auch nicht so gesund ist, kann ich mir schon vorstellen.
Aufhören wegen dem Hund würde ich nicht. Wir rauchen ja am Balkon und nicht in der Wohnung!
Wenn aufhören, dann weil ich es selber will. Leider will ich es im Moment aber nicht!
Ich habe auch schon das tolle Buch von Allen Carr gelesen. Leider hat es bei mir keinen bleibenden Eindruck hinterlassen!
Und das Rauchen einschränken schaffe ich auch nicht. Das, was ich an einem Tag bewusst weniger rauche, wird am nächsten Tag nachgeholt, da "friss" ich sie richtig! ;)

lg
KimParson
 
Das Allen Carr Buch habe ich vor 4 Jahren gelesen und rauche seit dem nicht mehr und mein Mann nur in der Küche !Also sind MAX und die Katzen nur selten Qualm ausgesetzt ( und ich auch nicht, kanns nämlich nicht mehr riechen :D ) !!
 
bekenne mich zu den militanen ex-rauchern! :eek:

hab mit 16 angefangen und mit 29 als ich mit meinem sohn schwanger war aufgehört mit dem rauchen :) in den ersten 2 jahren war es schwer nicht wieder rückfällig zu werden ;)

am schlimmsten finde ich wenn im auto geraucht wird und hinten die kinder oder respektive der/die hunde sitzen müssen, das grenzt für mich an körperverletzung :mad: bei uns im haus wird nicht geraucht, besucher müssen halt auf die kleine terrasse gehen. ich mag den geruch von kaltem nikotin weder auf meinen klamotten, noch auf dem fell des hundes bzw. auf der haut des kindes riechen :mad: ganz abgesehen von der gesundheitlichen gefährdung!!

lg
 
ich rauche auch- ziemlich viel sogar- so ca. 1-2 Schachteln am Tag! Eigentlich rauch ich überall in der Wohnung, aber es ist auch in meinem Interesse, dass es nicht extrem nach Rauch stinkt, das heisst ich lüfte ständig!!
 
Hallo,
ich mache es ganz einfach: Im Haus ist absolutes Rauchverbot, im Auto wird nicht geraucht wenn Kind oder Hunde mitfahren...Wenn ich allein im Auto fahre wird nach der Zigarette auch Durchzug gemacht, ich bin so ein Raucher, der den Geruch nach Zigaretten haßt...
Grüsse,
Valerie
 
Ich denke schon, dass Rauchen schädlich für Mensch und Tier ist.

Bei uns zu Hause raucht keiner, also hab ich das Problem schon mal nicht. Ich hab noch nie geraucht!
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Verbrennen von Cannabisprodukten sehr beruhigend auf Hunde wirkt. :rolleyes:
Scheinbar ist nicht jeder Rauch für Hunde schädlich. ;)
 
Oben