Rattenschwemme in Wien

Liv

Junior Knochen
Hallo!

Ich weiß garnicht, wie ich anfangen soll.

In Wien gibt es momentan so viele Notfalltiere, dass ich schön langsam nur noch schwarz sehe und Amok laufen könnte.

Notfall Nummer Eins:
Zwei Rattenteenager
geboren am 13. Oktober 2005. Ich habe ihre Mutter exakt 2 Wochen vor der Geburt aus unserem Müllcontainer gefischt. Ihre Geschwister haben alle einen tollen Platz gefunden, nur für die zwei interessiert sich leider garniemand.
Dao ist ein Agouti-Hooded Bub.
Don Juan DeMarco ein Agouti Husky, der allerdings schon sehr stark ausgebleicht ist.
Die beiden sind für ihr Alter außergewöhnlich groß, wenn nicht gar riesig.
Sie sind sehr zutraulich, wenn man an der Voliere vorbei geht kleben sie sofort an der Türe. Dao und Don leben im Moment mit unseren ausgewachsenen Jungs zusammen und fügen sich gut in das Rudel ein.
Beide sind absolut anfängertauglich.
Die beiden suchen jetzt schon länger ein Plätzchen, weil ihr Pelz nicht so außergewöhnlich aussieht, wie von blauen, grünen oder rot getupften. Ihr Charakter scheint leider nicht bei jedem zu zählen. Sie sind wirklich Traumtiere, aber ich muss sie leider abgeben, da mit ihnen mein Limit an Ratten gesprengt wird und sie einen Platz für schlimme Notfellchen belegen, die ich im Moment eben nicht aufnehmen kann.
Die beiden leben in Wien 22, in der Nähe des SMZ Ost und werden tierärztlich untersucht gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr abgegeben.
Ein unverbindliches Kennenlernen ist nach Absprache jederzeit möglich.
Dao und Don sind unter Liv@chello.at oder 0676/310 45 32 zu erreichen.

Notfall Nummer Zwei:
3 Rattenkinder
geboren ~ Ende November 2005. Der Junge und seine beiden Schwestern(?) wurden bei einer lieben Freundin abgegeben. Sie besitzt einen Hundeschursalon mit angeschlossenem Tierzbehörverkauf und in den Geschäftsräumen treiben sich ihre beiden Hunde und ihre zwei Frettchen rum. Da es in der Umgebung bekannt ist, das sie sehr tierlieb ist, bringt man ihr immer wieder ungewollte Tiere, so eben auch diese drei Schätzchen.
Die noch namenlosen Ratten sind Huskys. Der Junge und ein Mädchen sind Black Husky Headspotted, das zweite Mädchen eine Champagner Husky mit hinreißend unregelmäßiger Blässe.
Die beiden leben in Wien 11, Nähe U3 Station Zipperer Straße und werden gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr abgegeben.

Notfall Nummer Drei:
3 Rattenmädchen
geboren am 24. November 2005. Hier muss ich leider etwas weiter ausholen:
Wir hatten im August einen riesigen Rattennotfall mit über 180 Ratten(babys).
Für die Insider, ich spreche vom Hütteldorfer Notfall.
Leider hat eine sehr inkompetente Vermittlerin statt 3 Jungs einen flotten Dreier verkauft (einer von sehr vielen Faux Pas, das Wort "verkauft" ist absichtlich gewählt).
Nun hat der "Knabe" mit "Hodenhochstand" 12 gesunde Welpen geboren, von denen noch 3 Weibchen ab sofort ein neues Zuhause suchen.
2.) Black Berkshire mit dem kleinsten weißen Bauchfleck. Dafür ist ihre Schwanzspitze von allen am Weißesten.
6.) Black Self/w Toes. Rundherum schwarz mit weißen Zehen. Nur zusammen mit einer BB.
8.) Black Berkshire mit viel Weiß am Bauch, dafür mit ganz schwarzem Schwanz.
Am Liebsten wäre mir, wenn die drei zusammen bleiben könnten, aber sie können auch gemeinsam mit den 2 Mädels von Notfall Nummer Zwei vermittelt, bzw. gemischt werden.
Die beiden leben in Wien 22, in der Nähe des SMZ Ost und werden tierärztlich untersucht gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr abgegeben.

Notfall Nummer Vier:
Rattenbabys
geboren am 28. Dezember 2005. Der zweite Wurf von Mama des Notfalls Nummer Drei. Anzahl und Fellfarbe/-zeichnung noch unbekannt, reiche ich aber nach.

Notfall Nummer Fünf:
Rattenbabys
geboren am 02. Jänner 2006, also heute Mittag. Die stolze Mama wohnt ebenfalls bei meiner Freundin in Wien 11 und ist Schokoladen farbig. Anzahl der Babys, Geschlechterverteilung sowie Fellfarbe und -zeichnung reiche ich noch nach.

Wie ihr selbst sehen könnt, suchen alleine in Wien im Moment über 30 Ratten ein gutes Zuhause.

Fotos einiger Ratten gibt es unter http://community.webshots.com/user/fratzen5

In Wien 11 suchen außerdem noch 8 Roborowski Zwerghamsterkinder und 7 Meerschweinchen ein neues Zuhause.

Fotos der MS bekomme ich ebenfalls noch.

Liebe Grüße
Liv

Hallo!

Fotos der Vermittlungsmeerschweinchen sind nun auch online. Geschlechter reiche ich noch nach.

Die Schoko-Mama hat gestern 6 Kinder geboren, aber nur 3 Welpen kamen lebend zur Welt. Kein Wunder, ist doch die Mama selbst erst 8-9 Wochen alt.

Liebe Grüße
Liv

*wink*

In Wien 11 suchen außerdem noch 8 Roborowski Zwerghamsterkinder und 7 Meerschweinchen ein neues Zuhause.

Nicht zu vergessen die beiden Binobuben die auch im 11 sitzen...

Vielleicht rührt mal einer ein Ohrwaschel und muss seine Ratten nicht aus fernen Städten einkutschieren lassen obwohl etliche heimatlose vor der Nase sitzen...

Alae schrieb:
Vielleicht rührt mal einer ein Ohrwaschel und muss seine Ratten nicht aus fernen Städten einkutschieren lassen obwohl etliche heimatlose vor der Nase sitzen...

Wenn das so einfach wäre..
Sollte das eine anspielung auf das eine Mädl sein das von mir nach Wien ging, dann lass dir gesagt sein das die vermittlungschancen in Graz gleich null sind (abgesehen davon hab ich auch schon etliche Wiener hier...)

Aber sollte es dennoch gewünscht sein, das die kleinen auch in andere städte dürfen dann kann ich mich ja mal umhören...

lg
nicky

hallo,

also mich hat gerade jemand angeschrieben ob ich nicht zwei rattendamen hätte...

ich bin mir nicht sicher ob die frau wirklich kompetent ist, da ich nur in mailkontakt zu ihr bin und sie eigentlich zu ihrer dumbo und farbratte ne husky und ne nacktratte integrieren wollte...

hab ihr das vonwegen qualzucht etc. schon erklärt und sie möchte trotzdem zwei normale farbratten zu ihren beiden weibchen und nicht vermehren oder sonst was schlimmes machen....

der käfig ist laut ihren maßangaben riesig groß, allerdings eher ein terrariumumbau der angeblich unten und oben völlig vergittert ist (wie das ganze aussieht kann ich leider auch nicht sagen - hab kein foto gesehen)..

naja also die beiden huskymädels würden ihr sicher gefallen! wenn du willst geb ich dir ihre mailaddy, allerdings weiß ich wie gesagt nicht ob man sich für sie verbürgen könnte!

lg angie

Hallo!

@ Angie: Büdde büdde weitergeben. Kontrolle mach ich sowieso.

@ Nicky: So lange jemand meines Vertrauens Vor- und Nachkontrolle machen kann, vermittle ich auch nach Usbekistan. ;)

@All: Notfall Nummer 4 ist wieder ein Jackpot mit 12 Welpen. :(
Wieder schwarze, wieder Hooded.

Liebe Grüße
Liv

Hallo!

Mädchen Nummer 8 aus Notfall Nummer 3, sowie das Black Husky Mäderl aus Notfall Nummer 2 sind heute ausgezogen.

Die drei Rattenbabys aus Notfall Nummer 5 sind vermutlich 2 Jungs und 1 Mäderl. Farbe kann ich noch nicht sagen, Zeichnung sind Husky, Hooded und Berkshire/Irish/Self.

Liebe Grüße
Liv

Hallo!

Die Jungs (Dao und Don) aus Notfall Nummer Eins sind heute zusammen mit dem Black Husky Bub aus Notfall Nummer Zwei umgezogen.

Für die drei Babys aus Notfall Nummer Fünf gibt es mehr Reservierungen als Nachkommen.

Für die 12 Babys aus Notfall Nummer Vier gibt es hingegen noch garkeine Reservierung.

Aktuell zu haben sind noch 2 Mädels aus Notfall Nummer Drei (eine Black Berkshire und eine Black Self Snowshoe), sowie das Champagner Husky Mäderl aus Notfall Nummer Zwei. Die drei leben zusammen und können zusammen oder zu gleichaltrigen und gleichgeschlechtlichen Ratten vermittelt werden.

Liebe Grüße
Liv

Hallo!

Und schon wieder ein Update:

Aus Notfall Nummer Drei sucht nur noch die Black Self Snowshoe einen neuen Platz. Ihre Schwester ist gestern gemeinsam mit einer Agouti Husky und einer Agouti-Hooded umgezogen.

Die Meerschweinchenkinder sind auch alle samt gut untergekommen.

Neuer Notfall:
Notfall Nummer Sechs:
10 Rattenkinder
sind bei einer Freundin abgegeben worden. Davon konnten wie gesagt 2 Schwestern gestern schon wieder umziehen. Es suchen noch (zur sofortigen Abgabe):

1 Agouti Varihooded Junge
1 Black Husky Berkshire Lightningblazed Junge
5 Black-Hooded (Short) Buben
1 Champagner Husky Berkshire Lightningblazed Mädel

Die Mädchen aus Notfall Nummer Zwei - Champagner Husky, Notfall Nummer Drei - Black Self Snowshoe und Notfall Nummer Sechs - Champagner Husky sitzen zusammen und können als Trio oder zu bereits vorhandenen, gleichaltrigen und gleichgeschlechtlichen Ratten abgegeben werden.

Die Jungs aus Notfall Nummer Sechs sitzen ebenfalls zusammen und können mindestens paarweise oder zu bereits vorhandenen, gleichaltrigen und gleichgeschlechtlichen Ratten abgegeben werden.

Alle Ratten sind natürlich handzahm. Mir haben es ja ein Black-Hooded und der Agouti Varihooded sehr angetan, die gestern beim "Lokalaugenschein" gleich unter meinen Pulli gekrabbelt sind und garnicht mehr herauswollten.

Außerdem suchen noch 2 männliche Robobabys ein endgültiges Zuhause.

Liebe Grüße
Liv

Hallo!

Bevor ich's vergess: Es gibt Fotos von den Babys aus Notfall Nummer Fünf vom 5. Jänner 06

Die Mama ist schon vergeben, die Welpis haben zwar Interessenten, aber fix reserviert werden sie erst mit 2,5 Wochen.

Klick mich!

Liebe Grüße
Liv

N'Abend!

Heute sind 3 Jungs umgezogen.

Es suchen von den Ratten aus Notfall Nummer Sechs:

1 Champagner Husky Berkshire Lightningblazed Mädel
1 Black-Hooded Broken Junge
1 Black Husky Berkshire Lightningblazed Junge
1 Black-Hooded Short Junge

Neue Fotos der Schokomama-Nachkömmlinge sind auch online.

Hierbei handelt es sich um
1 Black-Hooded Junge
1 Schoko(?) Husky Junge
1 Black Self Snowshoe Mäderl

Dann wird es bei mir langsam knapp. Ich hab eine trächtige Ratte aufgenommen und brauch bald meinen Babykäfig, den aber noch die drei Mädels belegen. *seufz*

Hat denn niemand Interesse an drei zahmen, jungen Mäderls?

Liebe Grüße
Liv

N'Abend!

Zeit für ein Update:

Die Tiere aus Notfall Nummer Eins sind ja schon seit ein paar Tagen ausgezogen.

Die Tiere aus Notfall Nummer Zwei sind zur Gänze an ganz tolle Plätze vermittelt.

Die Schätzchen aus Notfall Nummer Drei sind ebenfalls umgezogen.

Die Babys aus Notfall Nummer Vier habe ich heute besucht, hab ihr Geschlecht bestimmt, sie gewogen und einige Fotos gemacht.

In 16 Tagen suchen folgende Ratten ein neues, dauerhaftes Zuhause:

Die Buben:

1.) Black Berkshire mit Herz am Bauch, minimal weiß am Schwanz, 36 g
2.) Agouti Varihooded mit "r" am Rücken, 36 g
3.) Black Self Snowshoe mit 2 Bellyspots, 36 g
4.) Mink-Hooded mit 3 Bellyspots, 37 g, nur zusammen mit einem schwarzen Bruder
5.) Black Berkshire mit einem schwarzen Fleck im weißen Feld, minimale weiße Schwanzspitze, 37 g
6.) Black Banded Husky, lustige Zeichnung, 37 g
7.) Mink Self Snowshoe mit 1 Bellyspot, ein wahres Sorgenkind, er hat einen Nabelbruch, vermutlich Neurodermitis, weshalb sein halber Schwanz bereits am Absterben ist und auch eine Lippen-Kiefer-Gaumenspalte kann nicht ausgeschlossen werden. Er kann nur zu sehr erfahrenen Rattenhaltern, die seine medizinische Versorgung auf jeden Fall gewährleisten können, 27 g
8.) Black Berkshire mit ganz ausgefallener Schwanzzeichnung, gerade noch ein weißer Ring am Ende, 33 g

Die Mädels:

1.) Black Self Snowshoe, nur zusammen mit einer Black-Hooded Schwester, 34 g
2.) Black-Hooded Short, sieht aus wie ein Dominostein, 34 g
3.) Mink Bareback Missmarked, nur zusammen mit einer Black-Hooded Schwester, 33 g
4.) Black-Hooded mit verblüffend symetrischer Zeichnung, 34 g

Fotos der Rasselbande findet ihr hier.

Das Mädchen aus Notfall Nummer Fünf ist reserviert, ihre Brüder suchen noch.

Auch der Notfall Nummer Sechs ist geschrumpft. Hier suchen nur noch:
1 Bub Black-Hooded Broken
1 Bub Black Husky Berkshire Lightningblazed
1 Bub Black-Hooded Broken

ein neues Zuhause.

Notfall Nummer Sieben steht schon in den Startlöchern. Es kann nicht mehr lange dauern, bis sie das Licht der Welt erblicken.

Liebe Grüße
Liv

Hallo!

Notfall Nummer Sieben hat heute zwischen 12:15 und 12:45 das Licht der Welt erblickt. Mama ist eine Schoko-Hooded, den Vater wollte sie mir nicht verraten.

Es sind zu 99% 5 Buben und 6 Mädels, wobei mindestens 1 Baby rote Augen hat.

Fellfarbe und Zeichnung kann ich natürlich jetzt noch nicht sagen, aussehen tun sie ja wie Pink Berkis ;), aber ich reiche es nach, sobald man etwas erkennen kann.

Liebe Grüße
Liv

Huhu karar

Ruf dich morgen an. Sara liegt im Moment mit einer beidseitigen Mittelohrentzündung flach und meine Nerven blank. :(

Liebe Grüße
Liv

Oben