Rattenkäfig?

Sandy&Kiri

Medium Knochen
HI,
ich bin am überlegen mir 3-4 ratten zuzulegen.
Ich wollte euch fragen wo ihr eure käfige oder volieren herhabt, da ich den rattis gerne ein schönes heim geben will.über links,tips oder sonstiges wär ich sehr dankbar:)

achja, der käfig sollte übrigens nicht so teuer sein und auch bilder von eigenbauten wären mir wirklich wilkommen!

Also meine 4 Razis leben in gekauften Käfigen! 2 Stück, die ich miteinander verbunden habe!

Aber für meine Chins hab ich einen Käfig gebaut! Hab leider keine Fotos hier (Arbeit) Aber es ist relativ einfach. Kasten kaufen, Regale raus, aus den Regalen Sitzbretter machen, diese verbinen, die Kastentüren innen mit einer Sticksäge ausschneiden, einrichten FERTIG:D.

Meine Freundin und ich haben den Käfig auch mit wenig Plan selbst gebaut! Aha: Unten Rollen dran sind von ungemeinen Vorteil! ;) Gerade beim Siedeln!

Hi!

Ich verkaufe meinen neuen Selbstbaukäfig :)
Maße: 160cm x 110cm x 40cm (hxbxl)
Er hat 3 Ebenen, die durch eine große Wurzel und Äste verbunden sind. Die Ebenen sind lackiert, der Boden ist aus Plexiglas. Es handelt sich um einen reinen Selbstbau, also kein Kastenumbau. Er war leider nur eine Woche in Verwendung, da meine 3 Jungs gestorben sind, daher ist er in einem Top Zustand.

kfigmo7.th.jpg

Lg Milli

ich hab auch einen selbstbau.. 90x46x170 (allerdings war mehr an länge geplant, nur wurde es falsch umgesetzt :o )

ich empfehle hauptsächlich durchgehende etagen, und - für meine höhe - 4 etagen; falls du ans selbstbauen denkst - immer her mit deinen fragen.

Schauts mal ich bin am überlegen ob ich den bau.
http://alitasarche.al.funpic.de/html/rattenkafig.html[/URL]
Is zwar a bissi groß, aber man weiß ja nie was kommt, und überhaupt hab i urviel zuhaus was man davon braucht.
Es wär zwar erst november/dezember soweit, aber besser ich guck mich schon mal um

hallo,

ich hab den ANEBODA vom ikea umgebaut, das ist total einfach. den gibts auch in buche.
und mit 69,90€ find ich den überhaupt ned teuer, nen Kaufkäfig in dieser Größe bekommt man nirgens um so nen preis.

die plastikdinger da vorn drin kann man ganz einfach rausnehmen und stattdessen ein gitter reinklemmen.
schön schaut er auch noch aus und passt zur restlichen einrichtung.

pict0378ut3.jpg

lg
Eva

momentan nur 2 burschen...hatte eigentlich vor, die beiden kastriern zu lassen und dann noch 3 mädels dazu zu tun aber irgendwie hab ich das jetzt sein lassen..
die beiden sind jetzt doch auch schon älter, sollte einer der beiden sterben, wird der 2. dann aber doch noch kastriert und dann möchte ich wieder ein größeres rudel haben.

lg
Eva

bitte nicht bös sein, aber 80 länge find ich viel zu wenig.. ich würd nie mehr unter 100 bauen. vor allem ausgewachsene ratts werden ja recht groß - da bleibt nichtmehr viel an lauffläche.

was sagt ihr zu meinem? ich würd aber nur die rechte seite machen. (den grösseren kasten. Ich schätz das wird mir auf 170 euro kommen weil ich schon ziehmlich viel zuhaus hab

was sagt ihr zu meinem? ich würd aber nur die rechte seite machen. (den grösseren kasten. Ich schätz das wird mir auf 170 euro kommen weil ich schon ziehmlich viel zuhaus hab

also ich werd morgen erfahren, was der käfig kostet, ich hab ihn in der tagesstruktur gebaut und noch ned bezahlt :o aber alleine die schnallen haben 25 euro gekostet... aber wenn ich den preis weiß, kann ich ihn auch besser weiterverkaufen. lg :)

sagen wir einmal, ihr würdet meinen käfig kaufen wollen, wieviel würdet ihr ausgeben (man bedenke, der käfig ist so gut wie unbenutzt mit qualitativ gutem holz)? damit ich weiß, was ich ungefähr verlangen kann... ;)

http://alitasarche.al.funpic.de/html/rattenkafig.html

den find ich schon toll.. wenn du den platz dafür hast, ist das schön. ich würd allerdings zumind eine der seitenwände mit einer platte zubauen - so kann garkein zug aufkommen, und sie haben noch immer 2 seiten, an denen sie überflüssiges aus dem käfig werfen können :p

pitri, deinen käfig find ich auch toll.. (ich würd nur die einlegeböden optimieren).
hätt ich nicht schon einen, würd ich mir deinen mal ansehen kommen :D

http://alitasarche.al.funpic.de/html/rattenkafig.html

den find ich schon toll.. wenn du den platz dafür hast, ist das schön. ich würd allerdings zumind eine der seitenwände mit einer platte zubauen - so kann garkein zug aufkommen, und sie haben noch immer 2 seiten, an denen sie überflüssiges aus dem käfig werfen können :p

pitri, deinen käfig find ich auch toll.. (ich würd nur die einlegeböden optimieren).
hätt ich nicht schon einen, würd ich mir deinen mal ansehen kommen :D

was meisnt du mit einlegeböden optimieren? pvc oder wie das heißt?
kannst den käfig gerne weiterempfehlen, wennst was hörst :D

lg

ich würd 4 durchgängie etagen rein tun..
(pvc nicht unbedingt, eher epoxidharz oder gleich beschichtete platten - und an den schnittkanten anderweitig versiegelt)
mach ich :)

ich würd 4 durchgängie etagen rein tun..
(pvc nicht unbedingt, eher epoxidharz oder gleich beschichtete platten - und an den schnittkanten anderweitig versiegelt)
mach ich :)

ich hatte nicht genug holz :rolleyes: und neben der wurzel ist keine etage, da dort der platz für eine hängematte vorgesehen wäre. aber ich denke, so ist es auch okay...

Oben