Rattengift

ftc65

Profi Knochen
Aufgrund des Giftattentats in der Wachau und den letzten Foreneinträge über Giftköder, stellt sich für mich die Frage, warum derartige Substanzen immer noch im Handel für jedermann erhältlich sind.

Bedenklich ist, daß jeder Kleingärtner sich hochgiftige Substanzen im Baumarkt kaufen oder per Internet zusenden lassen kann.

Besonders spektakulär ist die Geschichte in der ein Großvater statt den bellenden Nachbarshund die eigenen Enkerln fast ins Jenseits befördert hat. Und dann gibt es noch Irre, die das Zeug auch noch in Kinderspielplätzen auslegen, damit die Hunde nicht in die Sandkiste sch****.

Meiner Meinung nach gehören derart gefährliche Mittel nur in die Hände von konzessionierten Spezialisten für Schädlingsbekämpfung. Und das sollte auch endlich gesetzlich verankert werden.

hallöhcen!

ich denke es wäre gut , immer die daten derjenigen aufzunehmen, welche rattengift kaufen, und wenns dies im internet net hergeben, sollns as einfach net verkaufen!

die armen hunde..das is eine frechheit, wenn die besitzer zu blöd sind, udn die hudn am spielplatz frei laufen lassn und ins sandkasterl hauferl mahcn lassn, können ja die hunde nix dafür!!

Bei uns wird auch hin-u. wieder ausgelegt...da hängen dann Zetteln auf den Bäumen mit "Vorsicht Rattengift ausgelegt blabla....für Haustiere ungefährlich" -hääää?? Wie kann das ungefährlich sein, wenns die Ratten umbringt??:confused::mad:

Bei uns wird auch hin-u. wieder ausgelegt...da hängen dann Zetteln auf den Bäumen mit "Vorsicht Rattengift ausgelegt blabla....für Haustiere ungefährlich" -hääää?? Wie kann das ungefährlich sein, wenns die Ratten umbringt??:confused::mad:

und immerhin kann man ratten auch als haustiere halten ;) die kleinen halt ;)

naja ist ja nicht nur der kauf von dem zeug.... bei uns müßt nur jemand in den keller gehen und die sackerln einsammeln und schon hät er ne ordentliche ausstattung.
das sowas von profis erlaubt ist wundert mich auch, vor allem weil die sackerln an tüten von naschzeug erinnern... hoffentlich verwechselt das mal nicht wirklich ein kind.
lg

wenn bei uns im keller rattengift ausgelegt wird, dann hab ich immer angst *gg* vor der Kellertür hängt dann ein Zettel mit riesigem Totenkopf der eben vor dem gift warnt. Ausserdem ist vermerkt das man Kinder und haustiere fernhalten soll. Den genauen wortlaut weiss ich jetzt aber nicht.

Ich find das auch eine frechheit, ein jeder kann das Zeug kaufen und Fröhlich verteilen. Überhaupt die spielplatz geschichte ärgert mich am meisten. Warum muss der hund büssen wenn ich ihn am spielplatz lasse? Und wie kommt auf die idee hund auf einem Spielplatz zu lassen? Kann ich mir echt nicht erklären.

Oben