RATTENGIFT in Wiener Gemeindebauten?!?

Alfred

Anfänger Knochen
Liebe Hundefreunde,
ich habe soeben eine Info erhalten, welche ich Euch sofort weitergeben möchte.
:mad: :mad: :mad:
In den Wiener Gemeindebauten werden angeblich Giftboxen (schwarze Boxen) mit Rattengift direkt in den Anlagen und auf der Strasse aufgestellt. Sinn dieser Aktion soll sein, dass die Ratten das Gift, in ihre Bauten tragen. Leider findet man ca 1 Meter im Umkreis dieser Box jede Menge Gift welches die Ratten mit den Füßen heraustragen, dieses Gift ist natürlich eine GROSSE GEFAHR für unsere Hunde, und auch FÜR KINDER!!!!! :mad: :mad: :mad:
Bitte gebt besonders auf Eure Kinder und Hunde acht, auch Leute die an der Strasse mit dem Hund spazierengehen sind betroffen. ACHTUNG!!!!

Bei dem Gedanken an offenliegendes Gift auf Wiens Strassen und Plätzen läuft mir die Gänsehaut über den Rücken. Leider ist dieses Mail so verfasst, dass ich es glauben muss.
Bitte seit extrem vorsichtig beim Spazierengehen mit Euren Vierbeinern und passt auch auf eure Kinder auf.


lG
Alfred
 
Bei unserer U-Bahn station (U3) ist in der Nähe des Parks, in den Gebüschen immer Gift gestreut--allerdings mit RIESIGEN Warnschildern ein Stückchen davor. Leider gibt's immer wieder Idioten die eben diese Schilder abreissen. :mad: (oder solche die's nach dem zigten mal immer noch nicht kapiert haben, das man Tauben nicht füttern soll... :rolleyes: )

Wir gehen dort nur noch mit Leine.
 
Falls Euer Hund mal Rattengift gefressen hat, die Symptome sind: erbrechen, Durchfall (zuerst ists ganz normal und man denkt sich nix dabei) , dann kommt später auch Blut mit raus. Bitte keine Milch geben, sondern sofort zum TA.
Meine vorige Hündin hat Rattengift gefressen und deswegen weiß ich wie das ist. Es kann dann echt um Leben und Tod gehen. Sie wurde in letzter Minute gerettet.

Liebe Grüße Biggi und Leni
 
ich bin schon so sauer auf die leute, die täglich!!! bei uns solche sachen auf den gehsteig streuen um die armen! tauben (ratten) zu füttern
ich sammle jetzt mal eine woche fotos und schicke sie dann dem magistrat, vielleicht machens mal dann was gegen das füttern! bevor sie nur gift auslegen :mad:
zu bemerken ist, ein meter entfernt beginnt die grünfläche für einen kindergarten und leider keine 2 meter entfernt müssen wir aus dem haus!
ich glaub dem nächsten alten weiberl die das ausstreuen schrei ich so zusammen, das sie es wieder aufklauben kann,denn es gibt ein Taubenfütterungsverbot in wien!!
diesmal sinds brot und chips aber öfter noch kommt hühnerknochen und sonstiges eckelhafte zeug vor :mad: :mad: :mad:

treffenamwb053resize8vw.jpg
 
Diese Boxen stehen auch beim Merkurmarkt im 14.Bez. Und das rosa Giftzeug schön verteilt.. Echt hirnverbrannt. :mad:

@Emy bei uns sieht es net anders aus. Es gibt Leute die schmeissen, Essenreste beim Fenster raus..
 
Irish schrieb:
Diese Boxen stehen auch beim Merkurmarkt im 14.Bez. Und das rosa Giftzeug schön verteilt.. Echt hirnverbrannt. :mad:


@Emy bei uns sieht es net anders aus. Es gibt Leute die schmeissen, Essenreste beim Fenster raus..

echt beim merkur :eek: na super, dann muss ich dort doppelt aufpassen.

bei uns gibts leider auch immer wieder ältere damen (zu 99% sinds frauen) die glauben dass sie den armen tauben "helfen" und streuen brav knochen,hühnerfleisch ect. quer durch den park bzw. tw. auch in die angrenzende huzo. :mad:

aber wenn man sich erlaubt diese menschen darauf aufmerksam zu machen dass es falsch u verboten ist was sie tun, dann erhält man als antwort:
"sie haben doch auch ein hunderl.die armen tauben tun ja niemand was u haben auch hunger" :(

echt schlimm und traurig :(
 
achja das ist auch schon vorgekommen,um 6 uhr früh gassi mit emy und auf einmal werd ich von herabfallenden abfall getroffen.. :eek:
leider hab ich nicht gesehen bei welchen fenster es rauskam..ich hab mich so geärgert und geschimpft :mad:
 
Irish schrieb:
Es gibt Leute die schmeissen, Essenreste beim Fenster raus..
Jo, bei uns gibts auch so einen - der schmeisst aus dem 2. Stock seine Essensreste und irgendwelche Körndln direkt auf den Gehsteig -
ein Festessen für die Tauberln. Toll wenn man grad unten vorbeigeht.


Wie schaun denn die Boxen genau aus??? Hab sowas noch gar ned gesehen.
 
Oben