Rattenfutter zu verschenken

Nina Christine

Profi Knochen
Hallo,

ich habe einen ganzen Sack voll Vitakraft "Rat Chips" und "Bonbinos" für Ratten zu verschenken.

Wer es möchte oder braucht - bitte melden!

LG
Nina

Hallo!
Sag, ist da Fleisch drin?
Weil in dem Rattenfutter von Vitakraft ist Fleisch drin, welches ich in mühevoller Kleinstarbeit aussortiert habe, weil ich keine guten Erfahrungen mit fleischfressenden Ratten gemacht hab.
Sollte das Futter vegetarisch sein nehm ichs natürlich gern...es stellt sich mir nur die Frage, wie das von Salzburg daherkommen soll?
Liebe Grüße
Speervogel :)

Speervogel schrieb:
Hallo!
Sag, ist da Fleisch drin?
Weil in dem Rattenfutter von Vitakraft ist Fleisch drin, welches ich in mühevoller Kleinstarbeit aussortiert habe, weil ich keine guten Erfahrungen mit fleischfressenden Ratten gemacht hab.
Sollte das Futter vegetarisch sein nehm ichs natürlich gern...es stellt sich mir nur die Frage, wie das von Salzburg daherkommen soll?
Liebe Grüße
Speervogel :)

was soll heißen du hast keine guten erfahrungen mit "fleischfressenden" ratten gemacht!? ich hoff jetzt kommt nicht wieder das märchen, dass ratten die fleisch bekommen zu reißenden bestien werden :mad:
ratten brauchen tierisches eiweiß!

Hi du!
Kann dir empfehlen es entweder jemanden von der Rattenhilfe zu spenden oder auch wir (www.whe.at) haben öfter mal Ratten in Pflege!
Woher bist du denn?

Lg

Johanna schrieb:
was soll heißen du hast keine guten erfahrungen mit "fleischfressenden" ratten gemacht!? ich hoff jetzt kommt nicht wieder das märchen, dass ratten die fleisch bekommen zu reißenden bestien werden :mad:
ratten brauchen tierisches eiweiß!
jaja, fleischfressende hunde sind doch auch aggressiv :D (achtung: ironie :p )

Hab gerade nachgesehen - es ist Fleisch drinnen.

@ Hikaru

es wäre auf jeden Fall in meinem Interesse, wenn das Futter Tierschutz-Ratten zugute käme.

Höchstwahrscheinlich kommt die Nora morgen zu mir. Ich könnte das Futter ja der Nora nach Wien mitgeben, dass sie es dann zum nächsten Treffen mitbringt.

LG
Nina

Nina Christine schrieb:
Hab gerade nachgesehen - es ist Fleisch drinnen.

@ Hikaru

es wäre auf jeden Fall in meinem Interesse, wenn das Futter Tierschutz-Ratten zugute käme.

Höchstwahrscheinlich kommt die Nora morgen zu mir. Ich könnte das Futter ja der Nora nach Wien mitgeben, dass sie es dann zum nächsten Treffen mitbringt.

LG
Nina
Jo das wäre eine gute Idee! Wir können dann ja noch immer schaun wo wirs hinbringen!!
Lg

Hikaru schrieb:
Jo das wäre eine gute Idee! Wir können dann ja noch immer schaun wo wirs hinbringen!!
Lg

Ja super, dann machen wir das so. Freut mich :) und die liebe Nora, die noch nix von ihrem Glück weiß, fährt morgen um einen Sack Rattenfutter reicher zurück nach Wien.

LG
Nina

Hey!
Also tierisches Eiweiß kriegen sie auch mit Eiern und Käse, Joghurt und Fruchtzwergen.
Auf die stehen meine übrigens besonders.
Zum Fleisch: naja, die Ratte einer Freundin von mir wurde Zeit ihres Lebens nur mit fleischlosem Futter ernährt. Irgendwann haben sie dann umgestellt und ihr fleischreiches gegeben und siehe da, innerhalb kürzester Zeit war das ein bissiges Biest, das man nicht mal mehr streicheln durfte. Selbst Wasser wechseln war nicht ganz ungefährlich.
Das ist halt meine Erfahrung.
Meine beiden vorigen Ratten haben auch kein Fleisch bekommen und haben mich nie gebissen, und sind immerhin 3 1/2 Jahre alt geworden.
Ich finds einfach nicht richtig, Tieren, die nicht unbedingt Fleisch fressen müssen, welches zu geben.
Bei Hunden ist das anders, find ich, die haben auch einen darauf ausgerichteten Verdauungstrackt.
Aber ich find halt, dass es besser ist, die ganze Schlachtungsindustrie so wenig wie nur irgendwie möglich zu unterstützen. Da fängt für mich Tierschutz an.
Nennt mich ruhig nervtötende Vegetarierin, aber ich finds unsinnig den ganzen Tag groß über Tierschutz zu reden und dann unnötigerweise den Schlachthausapparat zu unterstützen.
Fleisch ist Tier!
Liebe Grüße,
Speervogel

Nina Christine schrieb:
Ja super, dann machen wir das so. Freut mich :) und die liebe Nora, die noch nix von ihrem Glück weiß, fährt morgen um einen Sack Rattenfutter reicher zurück nach Wien.

LG
Nina
Oki supa! Werd mich dann mit Nora zamreden wo wirs hinbringen!

Lg

@ hikaru

Leider - schlechte Nachrichten: Nora kommt heut nimma zu mir, d.h. ich werd das Rattenfutter hier zu einem Gnadnehof bringen.

Tut mir leid,
Lg

Nina

Nina Christine schrieb:
@ hikaru

Leider - schlechte Nachrichten: Nora kommt heut nimma zu mir, d.h. ich werd das Rattenfutter hier zu einem Gnadnehof bringen.

Tut mir leid,
Lg

Nina
Ist ja egal! Wenn ihr bei euch e einen habt, dann braucht die arme Nora wenigstens nichts tragen =)

LIebe Grüße PEtra

Oben