Ratten

Pitri

Gesperrt
Super Knochen
Seruvs!

Was kann man Ratten eigentlich alles beibringen? Wie werden sie zutraulich und bleiben z.B auf der Schulter sitzen?

Lg Cutter
 
Hi Mausl!
Geht dein Net wieder?
Wenn du willst geb ich dir die Mail addi von einer Freundin! Sie hat auch erst Ratten bekommen hat aber schon etwas Erfahrung da sie schon mal eine hatte! Sie kann dir da vl helfen!
Ich nehme aber an wie immer geht liebe durch den Magen ^.^
 
Hallo du!

Ich kann momentan keine Emails verschicken! Falls ich nach der Emaillosen Zeit die Ratten noch habe (gehören meiner Freundin), schreib ich dir!

Lg Cutter
 
Hi!

Ich halte selbst seit 15 Jahren Ratten und kann dir sagen, dass man sie schon ziemlich gut "dressieren" kann, wenn man ihnen genug Zeit und Liebe widmet.

Unsere Ratten bleiben fast alle gerne auf ihrem Menschen sitzen (die Halbwilden ausgenommen), da sie zu uns Vertrauen haben und sich auf ihrem Menschen sicher fühlen. Man kann sie auch an ein Klo gewöhnen und manche Tiere erlernen auch kleine Kunststücke.

Ratten sind Hunde im Jackentaschenformat und so wie bei den Hunden gibt es auch bei den Ratten begabtere Tiere.

An den Menschen an sich gewöhnt man sie am Besten schon als Welpen, da sind ihre kleinen Seelen noch unbeschriebene Blätter. Ansonsten geht die Liebe durch den Magen und auch ein getragener Socken im Schlafhaus haben schon Wunder gewirkt! ;)

Liebe Grüße
Liv
 
Ich hatte drei Ratten. Ein mal eine, und später zwei. In die zwei hat sich aber eine Freundin von mir total verliebt und ich hab sie ihr noch als Babys geschenkt. Ich hatte sie also nicht lange.
Die andere, die hatte ich davor, hatte ich 3 Jahre. Ich hab sie total gern gehabt, und immer überall hin mitgenommen. Sogar in die Schule und zwar täglich. Sie ist immer auf mir rumspaziert, aber unter dem Pullover. Da hat sie sich wohl gefühlt. Sie hat sich oft bei mir im Nacken in meine Haare gekuschelt und geschlafen. Das ging aber nur, wenn ich gesessen bin. Wenn wir unterwegs waren ist sie rumgekrabbelt.
Sie hatte mich auch sehr gern. In der Nacht war sie meistens im Käfig (der aber immer offen war) und wenn ich die Hand reingehalten hab ist sie sofort in den Ärmel rein geschlüpft.
Sie hat mich auch nie angemacht, nur alle anderen. Manchmal wollten sie Freunde von mir halten. Kaum saß sie auf den, war da ein kleines Lackerl oder ein Bemmerl :D . Auf mir nie.
Sie hieß übrigens Tesa.
 
ratten sind sehr intelligente tiere, die sehr zahm werden können. einzelhaltung ist bei diesen sozialen tieren nicht angebracht, sie brauchen sich einfach gegenseitig zum kuscheln und zur fellpflege.

hier clicken : viele infos und ein forum speziell für rattenfragen.

nochwas: bitte keine tiere aus zoohandlungen kaufen, die notfalllisten sind überall übervoll.

lg
 
Millis Ratten waren ja auch Notfallsratten!
Meine Freundin hat sich auch drei genommen und zwar von Sundance (Rattcom) ebenfalls Notfalltiere!
Ich hab mich auch total in diese Tiere verliebt! Total süß und intelligent!!
 
Wenn Du mal Interesse hast, kann ich Dir ein paar Tricks zeigen wie Du in binnen 30min eine zahme Ratte hast.
Dadurch das ich immer alte Zuchtböcke aus Futterrattenzuchten mitgenommen habe (taten mir immer so leid), waren die Meisten bissig, agressiv und alles andere als nett, mit der ZEit hab' ich für meine Ratzis und mich einen Trainingsplan entworfen, um sie zahm zu bekommen, das Ganze ausgefeilt und schwups das "In-30min-eine-liebe-Ratte-Programm" ist entstanden.
Was Du brauchst: einen Pulli ein getragenes Unterhemd oder ein getragenes kurzes Leiberl und eine etwas gute Reaktion.

LordRaven war ein 2 Jahre alter Bock, der Bissige Wuzel hats auch schnell verstanden, leider konnten diese "ausgedienten" Ratten nie klettern oder gar auf Schultern sitzen, auch viele andere Dinge mußten sie erst lernen.
Da nie ein Bedarf an Behandlung von Problemratten bestand blieb ich auf meinem Programm sitzen und werds mit ihns Grab nehmen :(
 
Hört sich interessant an! Nur leider kenn ich auch niemanden mit Problemratten! Würd mich aber freuen wenn du mir dein "Programm" verrätst! Würd mich Interessieren!
 
Das einzige Prob' dabei, man benötigt dazu eine bissige oder scheue Ratte, denn wenn man das an einem zutraulichen Tier zeigen will, gehts leider net wirklich, da die drauf nicht "anspringen" denn sie sind ja zutraulich.

Würde mich aber freuen wenn es jemand zweiter könnte, da Probratten meist auch die innigste Bindung zu ihrem Menschen aufbauen.
Mein LordRaven war soweit, das er zum pippimachen rausging und wenn er in der Jacke war, konnte ich diese hinlegen wo ich wollte er blieb drinn. Ich konnte ihn auch laufen lassen, er rannte mir wie ein Minihund nach, einziges Minus, er hat mir immer meine Süssigkeiten geklaut und meine Decke immer wieder in seinen Käfig gezerrt, Depp :D

vor allem diese Programm ist 100% Gewaltfrei, denn ich mein Ziel war es Ratten schnell und Gewaltlos zutraulich zu machen um sie besser vermitteln zu können, weil ich es nicht mitansehen konnte wie manche dieser armen Viechis in ihren Käfigen dahinvegetierten, weil kein Mensch da reingreifen wollte.
Übrigens es wirkt auch bei "alten" Tieren, hab' mir aus einem Labor mal zwei alte Böcke geben lassen (2 Jahre alt) die absolut keine Bindung zum Menschen hatten......es hat auch bei diesen Tieren funktioniert.
 
Hört sich toll an ^^

Ich finde diese Tiere echt toll und werde mir vielleicht später einmal welche nehmen! Momentan wohn ich ja zuhause und meine Mum mag diese Tiere nicht außerdem hat sie ja eine Allergie..! =)
Aber ich werde mich sicher weiter mit diesen Tieren beschäftigen!
Jetzt rück schon raus mit der Sprache wie das funktioniert
00000712.gif

Können auch per Messenger weiter reden!
Hast du eigendlich momentan Ratten?
 
weißt was, ich schreib mal alles zusammen und schick Dir das, leider habe ich seit längerem keine Ratten, da ich auf die feinen Haare mit Atémnot regiere bei längerem einatmen :( :( :( aber sie sind nach wie vor meine Lieblinge unter den Haustieren.
 
Oben