Ratten suchen gutes Plätzchen

Rattenelf

Profi Knochen
Hallo!
Ich kümmere mich immer wieder um Ratten, die in Not geraten sind und suche gute Plätze für sie. Im Moment suchen 3 Männchen und 2 Weibchen wegen Allergie ihrer Besitzer dringend neue Pflegeeltern.
Sie sind sehr zutraulich und gesund. Die Männchen sind schwarz-weiss und die Weibchen agouti (wildfarben).

Abgabe der Tiere gegen Schutzvertrag und geringe Schutzgebühr. Dafür stehe ich euch gerne mit Tipps und Hilfe in Sachen artgerechter Rattenhaltung, Käfig, Futter usw. zur Seite.

Genauere Infos sowie Fotos gerne per mail, bin nicht so oft hier im Forum.

Würde mich freuen, wenn die süßen ein schönes Zuhause fänden.

lg
Rattenelf

Hallo Rattenelf,

hast du es schon mal unter www.rattenforum.de probiert?
Vielleicht findet sich ja da jemand für deine Ratzies.

Ich hatte bis vor kurzem auch Ratten (nur Böcke) und zwar über den Zeitraum von 6 Jahren. Meinen letzten Rattenbock musste ich vor 1 Monat
einschläfern lassen (Blasenkrebs).

Momenten werde ich keine mehr nehmen, da ich jetzt 2 Windhund aus
dem Tierschutz habe.

Hoffentlich findest du ein gutes Zuhause für sie.

Liebe Grüße
Soni

Hi Soni!

Danke für den Tipp. Aber dort , und im österreichischen Ratenforum bin ich eh Stammgast :)

Aber nachdem im Wuff-Forum sehr viele engagierte Tierfreunde aus Österreich sind, versuch ich es auch hier. Außerdem gefällt mir der Umgangston und die Atmosphäre hier recht gut und ich bin außer Ratten- auch noch total Hundeverückt. Windhunde, mah, gefallen mir auch supergut, vor allem vom Charakter her. Aber Ratten entsprechen wahrscheinlich eher ihrem Beuteschema.

Übrigens haben heute die beiden Rattenweibchen ein neues Zuhause gefunden. Die drei Jungs suchen immer noch.

lg
Rattenelf

Hallo!

Das ist immer noch aktuell.

Zwar sind die beschriebenen Tiere schon lange vermittelt.

Aber ich habe fast immer Notfälle zur Vergabe bzw. arbeite mit anderen Pflegestellen zusammen. Im Moment suche ich ein Zuhause für 2 ganz junge Böckchen, ca.7 und 8 Wochen jung und zutraulich.

Einen noch unkastrierten Einzelbock, ca.1 Jahr jung und sehr freundlich. creme-hooded und total hübsch.

Und eventuell ein älteres Husky-Weibchen, leider auch einzeln gehalten und noch ist nicht fix ob sie der Besitzer wirklich abgibt. Ich würde es für die arme ältere Rättin hoffen, denn Einzelhaltung zeugt nicht von liebevollen Tierhaltern.

lg
Rattenelf

Hallo!

Ich grabe mal wieder meinen alten thread aus. Inzwischen sind schon wieder einige Ratten in ein neues Zuhause gezogen.

Nun suche ich aber ein gutes Plätzchen für einen fawn-hooded Kastraten, ca. ein gutes Jahr alt und sehr hübsch und freundlich. Er hatte schon ein tolles Zuhause gefunden und fühlte sich dort sehr wohl. Leider sind beide Weibchen gestorben, die ihm dort Gesellschaft leisteten.

Nun sucht er ein Plätzchen in einem neuen Harem. Wie gut er zu Männchen passen würde weiß ich nicht. Mit den Weibchen hat er sich damals gleich recht gut verstanden.

lg
Rattenelf

Oben