Ratschläge zum Reiten!!

Pferdenarrin

Gesperrt
Medium Knochen
Hallo!!
Ich habe gerade erfahren das ich morgen mal wieder seit einem Jahr reiten darf!! Leider habe ich nie richtig Reitunterricht gehabt und schon einiges wieder vergessen. Darum: ich brauche Dringend einige Tipps und Ratschläge was ich beachten muss damit ich morgen eine gute Figur mache!!
Bitte ist wichtig!!

LG Lena

Hallo!!
Ich habe gerade erfahren das ich morgen mal wieder seit einem Jahr reiten darf!! Leider habe ich nie richtig Reitunterricht gehabt und schon einiges wieder vergessen. Darum: ich brauche Dringend einige Tipps und Ratschläge was ich beachten muss damit ich morgen eine gute Figur mache!!
Bitte ist wichtig!!

LG Lena
Mein problem ist immer ich hab meine beine zu weit vorne und meine Zehen in der Höh.
Schau einfach dass du immer gerade sitzen bleibst und man kann ja nicht zu viel erwarten, wenn du jetzt 1 Jahr nicht geritten bist...
lg Clautschi

Wie sieht es mit dem Western-Sattel aus??
Ich bin nur Vielseitigkeitssättel gewohnt und ich bekomm beim Westernsattel einfach nicht die Fersen runter!!
Hat jemand einen Tipp??

LG Lena

2 Tips:

Hände ruhig halten
Fersen nach unten und Zehen/Knie zum Pferd

Fang einfach mit einer Longestunde an, damit du nen richtigen Sitz bekommst. Sonst plumpst du dem Pferd in den Rücken usw.

Oben