ratlosigkeit nach Magen u. Darmspiegelung

QuentinsMum

Junior Knochen
Hallo!

Also nach einer horror Woche mit täglicher Infusionsgabe und schließlich Klinikaufenthalt in der Klinik Hollabrunn, habe ich heute meinen kleinen Magen und Darms spiegeln lassen.

So jetzt wei0 ich vorerst, dass er eine starke Magenentzündung hat, seine Darmschleimhaut ist auch entzündet und vorallem hat er Einblutungen und kleine Bläschen auf der Schleimhaut!

Gewebeprobe wurde entnommen und jetzt muss ich eine Woche auf den Befund warten.

Weiters muss ich dazu sagen, dass er in den zwei Wochen von Klinikaufenthalt bis jetzt 1,7 Kilo abgenommen hat und Spezial Hyperallergenfutter bekommt!

Jetzt bin ich neugierig was da los ist!? Was das sein kann usw.!? Und vorallem wie es weiter geht!

Ich halte die Warterei einfach nicht aus! ;(

Vorallem das ich nicht weißt was es ist und was da alles sein kann!

Jetzt hat er seit gestern wieder ganz wässrigen Durchfall! Hab jetzt den Tierarzt angerufen, der meint ich soll ihm Fieber messen! Mein Lebensgefährte traut sich das aber nicht! Und ich bin in der Arbeit! :(

Hat er Fieber sollen wir gleich hin, ansonsten wenn es nicht besser wird, dann morgen!

Er gibt ihm jetzt Enteroferment! Wurde mitn TA so abgeklärt!

LG

Du kannst ja wenn du von der Arbeit Heim kommst Fieber messen, die Tierärzte haben meistens bis 19:00 offen. ....und wenn es dem Hund sehr schlecht geht dann soll dein Freund ohne zu messen zum TA gehen.
lg Betty

Mein Freund hat jetzt gemessen, hatte nur 37,1 Grad! Ist bisschen wenig oder?

Ich glaub ich werd heute eh am Abend zum Tierarzt fahren!

Ich hab Angst das ich das ganze mit jeden Tag Infusion und Tierklinik usw. nochmal durchmachen muss und auf das hab ich keine Lust mehr!

LG

Bitte nicht bis heute abend mit dem Tierarzt warten - 37,1 ist absolute Untertemperatur, da stimmt irgendwas ganz gewaltig nicht!

Ja jetzt ist die Frage ob mein Lebensgefährte richtig gemessen hat!

Er hatte am Dienstag eine Vollnarkose und dann Probleme mit der Temperatur, vielleicht hängt es ja damit zusammen!?

Ich bin zwar kein Tierarzt, möchte dir aber irgendwie helfen, da ich mit meinem Aaron ja auch schon so Einiges durchgemacht habe (allerdings keine Magen-Darmspiegelung, die konnte ich ihm noch ersparen...)
Möglichkeiten, warum Magen und Darm derart entzündet sind, gibt es einige.
Da wären einmal Würmer. Oder Bakterien. Auch Helicobacter gibt es beim Hund.
Wann wurde der Quentin zuletzt entwurmt? Was wurde denn bisher gefüttert?
Dann...es gibt auch Futtermittelunverträglichkeiten, auch Allergien.
Araon bekommt schon seit September 20009 von RC das hypoallergene Futter, seither geht es ihm besser. (dazwischen ein hypoallergenes Futter von Natural Balance, auch das verträgt er)
Dazuschreiben muss ich aber, dass er über 4 Monate(!) schwerste Medikamente (Salazopyrin) erhielt, erst diese haben die Magen-Darmschleimhaut abheilen lassen.

Wie hat sich die Magen-Darmentzündung denn bisher geäußert (außer in Durchfall)?
Aaron hatte Schleim und Blut, samt Erbrechen und Durchfall.
Ich schick dir jetzt einen Link, vielleicht hilft er dir.

http://www.laboklin.de/pages/html/de/VetInfo/aktuell/lab_akt_0915.htm

Auf jeden Fall bitte jetzt nicht die Panik bekommen, ich bin mir sicher, dass die Sache gut behandelbar ist, dass Quentin bald wieder gesund wird!

Von mir auf jeden Fall alles, alles Gute!

Mein Freund hat jetzt gemessen, hatte nur 37,1 Grad! Ist bisschen wenig oder?

das ist allerdings zuwenig!!! 38 - 39°C wären normal!!

ich würde an deiner Stelle würde ich gleich zu einem TA gehen, weil da ist sicher was nicht in Ordnung :(

Ich hab Angst das ich das ganze mit jeden Tag Infusion und Tierklinik usw. nochmal durchmachen muss und auf das hab ich keine Lust mehr!

Lust hin oder her, der Hund ist krank!!!!

@deikoon!
mit der Lust war nicht gemeint, dass wenn es wieder so ist, dass mir das gegen den Strich gehen würde, natürlich würde ich es mit ihm machen! :( Ich will es ihm nur eigentlich wieder ersparen! So war das eher gemeint und deswegen fahr ich auch dann gleich mit ihm weiter!

Wegen den RC Futter (hyerallergenic), das bekommt er seit seinen Klinikaufenthalt in Hollabrunn!

Und er war stationär bei Dr. Schwarz und auch am Dienstag wurde die Untersuchung in Hollabrunn durchgeführt!

Ich weiß, dass da bestimmt was nicht in Ordnung ist! Das der Magen entzündet ist und der Darm Veränderungen aufweißt wissen wir ja bereits! Nur den genauen Befund bekommen wir erst nächsten Dienstag voraussichtlich! :(

Jetzt fängt er mir leider wieder mit so starken Durchfall an!

Ich bin nur mehr besorgt um ihm, mir kommt kein Lächeln und nichts über die Lippen! :(

Habe ich am Dienstag bereits gemacht, da er da schon massive Unterkühlungserscheinungen hatte und die haben gemeint, das ist von der Narkose! Ich soll ihm warm einwickeln!

Das zittern hat aufgehört und er winselt auch nicht mehr ständig! Nur hat er jetzt seit gestern massiv Durchfall!

Jetzt habe ich mit Dr. Schlemmer bereits telefoniert - der hat mich auch noch Hollabrunn "mehr oder weniger überwiesen". Der hat gemeint ich soll Fieber messen und wenn er Fieber hat heute kommen! Ist die Temperatur normal morgen falls er noch Durchfall hat!

Ich werde aber dann gleich mit Ihm zu Dr. Schlemmer fahren, er steht mit Hollabrunn im laufenden Kontakt! Wurde auch gleich nach der Untersuchung angerufen!

dr. schlemmer ist eigentlich ein super TA, wieso hat dich der nach hollabrunn geschickt (nur wegen der darmspiegelung?)

Ja Dr. Schlemmer hat die ganze Problematik erst erkannt!

Als es Quentin so schlecht ging, wollte er ihm sich stationär behalten - oder hätte er - nur ist er leider auf Urlaub gefahren und konnte somit keinen Hund aufnehmen!

Dann hat er mich nach Hollabrunn geschickt und die haben natürlich die Spiegelung gewünscht und veranlasst.

Dr. Schlemmer und Hollabrunn stehen aber eh immer im Kontakt, Dr Schlemmer wurde sogar nach der Spiegelung angerufen!

so möchte euch ja am laufenden halten ....

Wir waren natürlich beim TA! Er hat jetzt vorerst mal 3 Spritzen bekommen und Pulver! Morgen haben wir nocheinmal einen Termin bei ihm, dass sich TA ihm nocheinmal anschaut!

Untertemperatur ist definitiv vorhanden! Weiters auch eine Ohrenentzündung beidseitig!

Jetzt müssen wir nur hoffen, dass er diesmal auf die Therapie anspricht - dürfte leider wieder ziemlich akut sein!! ;(

Alles weitere besprechen wir, wenn wir den Befund der Biopsie haben!

Sowat is Sch****e, und braucht wohl keiner ... ich drück Euch auch unbekannter Weise ganz fest die Daumen und sämtliche Pfoten, dass das ganz schnell abheilt und der kleine Franz wieder gesund wird. Diese Warterei und Zitterei kenn ich auch zu gut! Viel Glück und toitoitoi!!!

liebe Grüße
Gini & Rodin

Oben