Ratlos- Katze in Trauer

Chimney

Super Knochen
Mein Kater ist vor ein paar Tagen überraschend gestorben (sie Hunde- und Katzenhimmel) und laut meiner Mama trauert seine Schwester jetzt sehr. Sie sucht ihn im ganzen Haus und frisst nicht mehr.:(

Ich habe diesbezüglich überhaupt keine Erfahrungen, hat jemand so etwas schon erlebt? Wie habt ihr die zurückgebliebene Katze wieder "aufgepäppelt"? (und bitte nicht "zweite Katze dazu nehmen", das ist im Moment absolut nicht möglich)
 
mhm konnte sie sich nicht verabschieden?

unsere katzen waren nie so eng...:eek: aber bei einer freundin hats immer geholfen, wenn die andern katzen die tote katz anschnuffeln durften...oder wolltet ihr das nicht, weil euer kater krank war und ihr nicht wusstet obs ansteckend ist.

Ich weiß das ist keine große Hilfe, sorry! :eek:
 
mhm konnte sie sich nicht verabschieden?

unsere katzen waren nie so eng...:eek: aber bei einer freundin hats immer geholfen, wenn die andern katzen die tote katz anschnuffeln durften...oder wolltet ihr das nicht, weil euer kater krank war und ihr nicht wusstet obs ansteckend ist.

Ich weiß das ist keine große Hilfe, sorry! :eek:

nein, konnte sie nicht. Meine Eltern haben sie sogar weggesperrt damit sie den toten Kater nicht sieht:eek: Natürlich kontraproduktiv, aber irgendwie auch süß von ihnen. Und sie waren natürlich total unter Schock.
 
Also das beste wäre natürlich ein neuer kätzischer Freund - gut ausgewählt der zum Charakter der verbliebenen Katze passt.

Das ist zugleich Ablenkung, Neugier und neue Freundschaft in einem :)




Ansonsten würde ich der Katze einfach ein bisschen Zeit lassen - sagen wir 10-14 Tage um zu Trauern und den Verlust zu verarbeiten (natürlich sollte sie schon wieder anfangen zu fressen). Mehr Aufmerksamkeit, betüdeln und beschmusen... ist sicher auch nicht verkehrt (so sie das zulässt).