ratlos bin

Diana

Medium Knochen
ahtb8bh4lhf8c49wz.jpg

So, man schaue sich bitte dieses Bild an. Madame Luna räkelt sich auf dem Bett, die Herren Kater zu ihren Füßen, wie sich das gehört. :D

Trotzdem habe ich eine Frage an die anwesenden Katzenexperten:
Warum ist die Prinzessin, außer wenn sie schlafen und fressen so zickig zu den Kerlen? Sobald sich ihr einer nähert, (er braucht sie bloß anschauen!!!) dreht sie völlig durch.
Terror pur. Sie knurrt, faucht, spuckt wenn ihr einer zu nahe kommt.

Ist das normal? Kennt das noch wer von euch? Gibt sich das irgendwann?
Alle drei sind kastriert, der Jüngste halt noch etwas ungestüm. Aber die Kater untereinander sind ja sowas von ausgeglichen.

Bitte, auf Dauer halt ich`s nicht aus. Zumal, wenn`s den Katern dann auch zu blöd wird und sie sie erwischen, dann ist das Geschrei groß.

Mal übersetzt: "Auaauaaua, du blöder Kerl, was fällt dir ein, laß mich los, das tut weeeeehh!!!!" *knurrfauchschreispuckbrüll*

Und da lagen sie, die ausgerissenen Fellbüschel...

*ratlosguck*

Ich hab ja auch das Feliway zuhause, aber ich weiß nicht so recht wo ich es anstecken soll, da die drei keinen festen Raum und/oder Stammplatz haben. Zumal die beiden Balkontüren ständig ganz offen sind, ich denk, da kann ich`s gleich auf dem Balkon anstecken :(

Oooooch, bei uns gehts auch manchmal etwas laut zu, inklusive Fellbüschelchen hier und dort. Ich dachte immer, Katzen wären leise Tiere. Weit gefehlt: Die sind lauter als die Hunde! :p
Etwa einmal am Tag "fliegen die Katzen tief" bei uns:
Revi scheucht Malka, Motek scheucht Revi, Tapu scheucht Motek, Tovi scheucht Tapu ... und wenns zu heftig wird, splitten die Hunde fleißig. Ich könnte dir an Hand der aufgefundenen Fellbüschel jedes Mal genau sagen, wer da wen gejagt hat. :rolleyes: :D
Ich hab bei meinen Katzen beobachtet, dass besonders die schwarzen als "bedrohlich" :p empfunden werden, wenn sie nur sitzen und schauen (Kontrast zwischen Augen- und Fellfarbe). Das wird von den anderen offenbar als unverwandtes Anstarren und somit als Aggression interpretiert. Und die schwarzen Teufel machen sich das zunutze, um die anderen feste zu verarschen. Ist ja auch zu lustig, wenn der "Gegner" zuerst miaut, dann knurrt, dann pfaucht, dann davon rennt. Hurra! Jagdsaison! :D
Ich messe dem nicht besonders viel Bedeutung zu: Jedes Tier hat genügend Rückzugsmöglichkeiten, und wie deine drei liegen auch meine beim Schlafen in meinem Bett jede Nacht auf einem eng zusammen gekuschelten Haufen beieinander. Am liebsten auf meinen Füßen, versteht sich. :rolleyes: *ächz* :p

Natürlich auf deinen Füßen, wäre doch sonst langweilig. Und von irgendwas müssen sie doch einschlafen können :D

Aber ist es auch normal wenn Luna dann schreit wie am Spieß?! Als würde der Kater ihr grad das Fell über die Ohren ziehen? So richtig böse schreien?
Also nicht nur ein dezentes miau wie bei: Hach, mir ist langweilig, ich schrei mal ein bißchen um Aufmerksamkeit zu bekommen.
Sondern richtig wie autsch autsch autsch, das tut garstig weh!!!
Luna ist mal beim putzen mit der Kralle in der Unterlippe hängen geblieben und hat die Kralle dann rausgerissen aus der Lippe. Die Geräusche zwischen Hängenbleiben und Rausreißen kannst du dir ja sicher vorstellen.
Und genau so klingt das dann.

Aber ist es auch normal wenn Luna dann schreit wie am Spieß?! Als würde der Kater ihr grad das Fell über die Ohren ziehen? So richtig böse schreien?

Ich kann nur von meinen sagen die haben das auch manchmal und schon wie salinoa gesagt hat

Oooooch, bei uns gehts auch manchmal etwas laut zu, inklusive Fellbüschelchen hier und dort. Ich dachte immer, Katzen wären leise Tiere. Weit gefehlt: Die sind lauter als die Hunde! :p

aber ich weiß was du meinst das is a wahnsinn wenn de mal zum schrein anfangen ;)

Wenn du sie siehst dabei und sie nicht so wirklich aufeinander"hängen" und sich "schlagen" und beissen wirds schon nix sein..

L.g Corinna

...
...
Na klar! :D Leise und dezent wärs ja nur halb so lustig. :p
Bei Revi genügts oft (je nach Tagesverfassung), dass Tapu an ihr vorbei geht, um sie zum Kreischen zu bringen, die olle Zicke. Und 5 Minuten später kuscheln sie irgendwo miteinander rum. :rolleyes:

@ diana

kann salinoa nur recht geben - habe zwei weibstücke zu hause - grad mal drei monate altersunterschied - in einem moment kuscheln sie und im nächsten moment fliegen mir die fellbüschel um die füße, und natürlich ......... immer bei meinem füßen wird gecatcht, was das zeugs hält. so bekomm ich halt hin und wieder auch einen kratzer ab.

also keine sorgen machen, sind halt katzen ...............:rolleyes:

lg.
michi

Vielen lieben Dank euch allen für die Infos.
Nun ja, da werde ich mich wohl damit abfinden müssen dass irgendwann der Tierschutz mal auf der Matte steht, denn Madame schreit ja bevorzugt auf dem Balkon. Sollen ja gefälligst alle was davon haben :D :D

Ich danke euch ganz sehr!!!

*mal Bussis in die Runde werf*

Sollen sie doch, man sieht ja, dass es den Katzis wunderbar geht und möglicherweise ist das wirklich nur eine Marotte deiner Madame, sonst würde sie auch nicht mit den Jungs kuscheln. Solange nicht wirklich ständig Blut fließt, würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen. *Ohrstöpselzurückgeb* :D :D :D

Sollen sie doch, man sieht ja, dass es den Katzis wunderbar geht und möglicherweise ist das wirklich nur eine Marotte deiner Madame, sonst würde sie auch nicht mit den Jungs kuscheln. Solange nicht wirklich ständig Blut fließt, würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen. *Ohrstöpselzurückgeb* :D :D :D

:D Danke, die werd ich ja dann wohl brauchen die nächsten paar Jahre :D

Ich hab mich ja so mega gefreut als ich heut die Bilder von dir gesehen hab!!! *immernochamgrinsenbin*

Das kenne ich. :rolleyes: Unsere Siana lebt daher als Einzalkatze da sie alle fremden Katzen wie ein Löwe verjagt. Sogar der doppelt so große Kater aus der Nachbarschaft traut sich nicht mal annähernd in Sianas Revier. :eek:

Anfangs bin ich immer gleich rauß gestörmt wenn ich sie "schimpfen" (=milde ausgedrückt) gehört habe weil ich dachte ich müsse sie retten! Es hat sich aber sehr schnell herausgestellt, dass die einzigen welche Rettung nötig hätten die anderen Katzen sind. :o

Zuletzt bearbeitet:
Oben