Rat?

bibi290

Medium Knochen
Hey Leute!

Wie die meisten von euch ja wissen, hab ich eine Römerin (Laila) seit letzten Sonntag auf Pflege.
Wie sie gekommen ist, habe ich sie gleich in die Badewanne gesteckt und mit Hundeshampoo gewaschen. Sie kratzt sich andauernd an alle möglichen Stellen des Körpers, aber der Tierarzt hat sie sich zweimal angeschaut und kein Ungeziefer (Flöhe, Läuse,...) gefunden. Was kann das sein??
Weiters stinkt bzw. hundelt die Kleine gewaltig. Wie krieg ich das in den Griff?? Ich meine, ich weiß, dass sie ein Hund ist, aber wenn ich Nala angreifen, hab ich nicht das Bedürfnis Hände waschen zu gehen, bei Laila schon.
In der Wohnung muss ein Fenster offen sein, sonst hälts du es nicht aus. Hat irgendwer Tipps? Soll ich sie nochmals in Wanne stecken??
Ich hab mir gedacht, dass es vielleicht die Futterumstellung ist.
Was meint ihr?

Lg

Bianca & Nala & Laila-Stinki
 
Es ist gut möglich das es an der Futterumstellung liegt. Dann musst du das durchstehen.

Sie könnte auch auf etwas allergisch reagieren. Ich weiß ja nicht wie es ihr in Rom ergangen ist, aber ehemalige Straßenhunde sind meiner Meinung nach dafür aber nicht soo anfällig.

Auch wenn dein TA zweimal nachgesehen hat kann es natürlich totzdem an Ungeziefer liegen.
Sie hat in ihrem Leben bestimmt schon viel durchgemacht, also wird sie ein zweites mal baden bestimmt nicht umbringen. Schau einfach ob es dann besser wird. Und gib ihr auf jeden Fall irgendein Mittel gegen Parasiten.

hoffentlich erfriert ihr nicht wenn bei euch dauernd das fenster offen ist :D
 
Kratzten

Hey Bibi !

Unsere Nory (Airedale Terrier meiner Mutter)hatte eine Futtermittelallergie und so eine art wie einen heuschnupfen sie hat sich auch immer überall gekratzt und gebissen.
Aber bist wir das wusten ist meine Mutter auch vom Ta zur Badewanne und wieder zu TA gelaufen.
Ein allergie-test würde klarheit verschafen.
Weist was Du noch machen könntest ,Vielleicht hilft es der Maus das sie sich nicht immer kratzen muss,gib ihr Fenistil tropfen.
Meine Zwillinge haben Neurodermitis und die haben sie vom Arzt
bekommen und wir haben sie dann auch bei ihr versucht und es hat echt geholfen.

l.g Sinderella
 
Kratzen

Hi!
Beim TA gibt es eine Ampulle (den Namen weiss ich nicht mehr,dein TA aber bestimmt)die man im Nacken einmassiert.Sie ist gegen Parasiten wie Würmer,Flöhe,Milben,.....
Bei uns hats geholfen.Es könnte auch an der Heizungsluft liegen.
Ich weiss nicht was das für Zustände in diesem Tierheim waren,aber viele sind keine Heizungsluft gewöhnt.Hat nichts mit übertriebenen heizen zu tun.
L.G.Elke
 
Kratzen und riechen

Hallo liebe Bibi!!!

Mein Hund fängt auch öfters an sich übertrieben zu kratzen und er beginnt dann auch zu riechen. Wir sind draufgekommen, daß jedesmal wenn sich bei ihm die Analdrüsen verstopfen er einen Ausschlag bekommt und das riechen kommt von den Ohren.
Laß von deinem TA die Ohren und Analdrüsen anschauen.

lg Nunu
 
Vielleicht hat sie eine Flohallergie, die Shi Tzu Hündin meiner Mutter hatte das auch und kratzte sich echt blutig, obwohl sie keine Flöhe hatte.
 
hallo,

möchte jetzt nichts falsches sagen, aber die sympthome die du beschreibst hab ich auch in einem beitrag über räude gelesen.

die hunde fangen schon wochen vor dem direkten ausbruch der krankheit an sich überall zu kratzen und verbreiten zuweilen einen unangenehmen geruch. würde auch vielleicht erklären warum keine parasiten gefunden wurden, da die milben die die krankheit übertragen sich in die oberste hautschicht des hundes hineinbohren.

die räude kommt in europa glaub ich nicht mehr ganz so häufig vor, aber bei straßenhunden kann man ja nie wissen.

war jedenfalls nur eine vermutung, kann natürlich auch was ganz anderes sein ;)

liebe grüße,

Natascha
 
Vielen Dank für Eure Antworten.
Werd morgen am Abend eh wieder beim Tierarzt antanzen müssen, weil Laila eine Nagelbeetenzündung hat.
Werd euch auf jeden Fall Bescheid geben was raus gekommen ist.

Vielen Dank nochmal.

Lg Bibi
 
@JETO: Eigentlich ja, aber ich bin ganz und gar nicht der Meinung dass sie irgeneine Änhlichkeit mit einem Setter hat. Ich würd eher tippen, dass sie ein Aussi-Mischling ist.

Lg Bibi
 
Leider wissen wir noch nichts genaues.
TA hat ihr Blut abgenommen und es werden mehrere Test gemacht. Sag lieber nicht was dieser Test kostet.
Weiters ist das Kreuzband am Hinterfuss in Mitleidenschaft gezogen, wenn es nicht besser wird muss operiert werden.
Sie tut mir voll leid, aber weiß schon langsam nicht mehr wie das bezahlen soll.
 
pflegehund?

hallo!

ich dachte sie wäre nur dein pflegehund. werden die TA-kosten nicht von der org. übernommen, die sie herauf gebracht haben?
oder hast du sie jetzt fix?

gruss
 
@claro

Sie wurde von keiner Organ. herauf geholt, sondern von Privatleuten.
Ich habe sie nicht fix, aber trotz allem hab ich mich um sie angenommen und werd mich in der Zeit, wo sie bei mir ist, so um sie kümmern als wäre sie mein eigener Hund, das inkludiert natürlich auch die Ta-Kosten.

Deshalb hab ich mir vorgenommen am Sonntag im Lotto zu gewinnen, dann passts wieder.:D
Nein, im Ernst, vorm bankrott steh ich noch nicht. Einen netten TA hab ich auch, der mir u.U. auch einen längeren Zeitraum einräumt was das zahlen anbelangt.
Wollt eigentlich gar net zum "suddern" anfangen, sondern hab net viel nachgedacht und das geschrieben was ich mir gedacht habe.

Wünschen einen schönen Tag

Lg Bibi
 
hallo!

wurde das ganze nicht von dieser irene schwalm (od. so ähnlich)
organisiert? die ist doch tierärztin. sprich doch die an, ob sie den hund nicht auf ihre kosten untersucht....
es wurden ja eine ganze menge tiere herauf gekarrt und der nächste transport ist, soviel ich mitbekommen hab, auch schon geplant.
wenn das ganze so abläuft, dass die pflegeplätze für die ganzen kosten aufkommen müssen, finde ich das etwas unseriös.
kann nicht irgendwelche tiere heraufführen, so unter dem motto es wird sich schon wer um sie kümmern und sich selber komplett abputzen.

hoff das war jetzt verständlich ;)

lg
 
@claro

Der Transport wurde u.a. von Irene Schwalm organisiert. Sie hat ihre Praxis in Wien und ich wohne in Linz. Das ist ein weiter Weg.

Die Leute putzen sich sicher nicht ab, da hast du einen komplett falschen Eindruck. Wie kommst du eigentlich drauf??
Ich telefoniere mit diesen Leuten fast täglich und wenn ich um Hilfe bitten würde, würde man sicher eine Lösung finden. Aber das will ich nicht, weil ich weiß, dass es ihnen nicht anders geht wie mir, da sie auch alles aus eigener Tasche bezahlen.
Von einem neuen Transport weiß ich nichts.

Lösung für mein kleines "Problem" hab ich auch schon: Es gibt eine Person in diesem Forum, welche sich angeboten hat mir unter die Arme zu greifen. Ich hab sie noch nie in meinem Leben gesehen, aber ich wette sie hat Flügel!!

Lg Bibi
 
Oben