Rassewelpen bei Ungarn-Pfoten

Wuah....bist narrisch...ich öffne nichts ahnend den Link und seh sofort 7 Cavalier-Welpen...das ist seelische Grausamkeit....und ich kann keinen nehmen
g010.gif


Hoffentlich finden alle bald ein verantwortungsvolles Zuhause...

Hier sieht man wieder: man muss nicht zum Züchter gehen, es gibt so viele tolle Hunde (große, kleine, junge, alte, braune, schwarze, weiße, gefleckte, langhaarige, glatthaarige,.....) die ein Zuhause suchen - auch Rassehunde.

Ist schon oarg, wie viele Chihuahuas in letzter Zeit von Vermehreren gerettet werden....bei uns im Kreis wurden auch Hunde aus einer "Zuchtauflösung" beschlagnahmt, auch bei Tiere suchen ein Zuhause waren letztens 3 Zwerge aus einer Beschlagnahmung....

Wieder einmal bestimmt die Nachfrage das Angebot, solange es Deppen gibt, die einen möglichst billigen Welpen wollen, wird das nicht aufhören:mad:
 
Ja. Ich kenne die Olga. Unsere Taffy ist von da. Sie ist auch in irgendeinen der letzten 3 oder 4 Reiseberichte auf der seite erwähnt weil sie ihr ein Auge entfernen müßten, da irgend ein Idiot es versucht hat auszustechen.
Es hat alles gut geklappt. Die holen die Hunde zu bestimmten Zeiten nach Deutschland. Die nächste tour ist wohl wieder im Februar. Ich weiß das weil Taffy eigentlich erst im Februar kommen sollte aber da die spontan nochmal nach Ungarn gefahren sind haben wir sie vor weihnachten bekommen können. Sie wurde vorher kastriert und alles andere hat auch super geklappt. Sie war etwas erkältet, aber das hätte man uns vorher schon mitgeteilt weil die Temperaturen von Tag und Nacht um 20 Grad geschenkt haben und einige Zwinger in Ungarn nicht mal überdachung haben. Wir haben die dann gleich beim Tierarzt hecken lassen und die Erkältung war fast weg ( sie wurde dort schon behandelt) und sie hat sich sonst bester Gesundheit erfreut. Alles war tip top.
Taffy ist über Österreich nach Deutschland gekommen. Ich konnte mir vorstellen das die in Österreich auch einen stop machen würden wenn jemand einen hund will. Die Fahrt und ankunftszeit war auch gut organisiert.
Wir würden es wieder machen.
 
Und das ist genau das, was wir Tierschützer so sehr verurteilen.:mad:
Da werden Rassehunde gezüchtet auf Teufel komm raus, ohne Rücksicht auf die Hündinnen. Die Welpen werden dann im Kofferraum über die Grenzen geschmuggelt um sie dann an naive Käufer billig zu verscheppern. 90 % sind schwer krank und die neuen Hundebesitzer zahlen dann ein vielfaches des Kaufpreises an Tierarztkosten und sie können von Glück sagen wenn der Welpe überhaupt überlebt.
Hast du dir überlegt, dass du mit dem Kauf des Welpen diese kriminellen Machenschaften unterstützt ?
Ich versteh solche Menschen nicht, überall hört und liest man, dass man solche Tiere, aus oben genannten Gründen nicht kaufen soll und immer wieder fallen Leute auf diese Verbrecher herein. :eek:
 
Es scheint ja eine Tierschutzorga zu sein....

Ich sehe das Problem eher darin, dass man die Hunde wohl am markt den Händlern abkauft um sie zu retten - genau DAS wollen die händler :(

Und @Nando.... ne man muss nicht zum züchter um nen Rassewelpen zu bekommen, klar kann man ihn auch bei dieser Orga zb. retten, die Frage ist - ist den Leuten bewusst, dass diese Hunde Gesundheitliche Probleme die sehr schwer wiegend sind, mitbringen können?
Klar auch ein Hund vom Züchter kann krank sein, sterben etc. ABER diese Welpen haben denkbar ungünstigen genetischen Start bekommen...die sollte man nicht kaufen, weil sie im Tierheim günstiger sind, denn unter Umständen werden die mehrere Tausend Euro beim TA kosten - so wie Vermehrerwelpen, die direkt vom Vermehrer stammen halt auch...
 
Und das ist genau das, was wir Tierschützer so sehr verurteilen.:mad:
Da werden Rassehunde gezüchtet auf Teufel komm raus, ohne Rücksicht auf die Hündinnen. Die Welpen werden dann im Kofferraum über die Grenzen geschmuggelt um sie dann an naive Käufer billig zu verscheppern. 90 % sind schwer krank und die neuen Hundebesitzer zahlen dann ein vielfaches des Kaufpreises an Tierarztkosten und sie können von Glück sagen wenn der Welpe überhaupt überlebt.
Hast du dir überlegt, dass du mit dem Kauf des Welpen diese kriminellen Machenschaften unterstützt ?
Ich versteh solche Menschen nicht, überall hört und liest man, dass man solche Tiere, aus oben genannten Gründen nicht kaufen soll und immer wieder fallen Leute auf diese Verbrecher herein. :eek:

Die Hunde werden über einen Verein vermittelt, sie stammen aus einer "Zucht"-Auflösung, keiner, der hier inseriert, will einen Welpen vom Vermehrer kaufen
 
Und @Nando.... ne man muss nicht zum züchter um nen Rassewelpen zu bekommen, klar kann man ihn auch bei dieser Orga zb. retten, die Frage ist - ist den Leuten bewusst, dass diese Hunde Gesundheitliche Probleme die sehr schwer wiegend sind, mitbringen können?
Klar auch ein Hund vom Züchter kann krank sein, sterben etc. ABER diese Welpen haben denkbar ungünstigen genetischen Start bekommen...die sollte man nicht kaufen, weil sie im Tierheim günstiger sind, denn unter Umständen werden die mehrere Tausend Euro beim TA kosten - so wie Vermehrerwelpen, die direkt vom Vermehrer stammen halt auch...

War jetzt nicht nur auf diese Welpen gemünzt, Bekannte von mir haben z.B. einen Berner Sennenwelpen über Berner in Not bekommen, wo die Hündin trächtig übernommen wurde. Der Welpe wurde genau so sozialisiert, wie es ein ordentlicher Züchter auch macht. Manchmal muss man eben etwas länger warten, bis man seinen Traumwelpen findet, wenn man unbedingt auf eine Rasse festgelegt ist.

Ich finde, diese ganze Züchterei muss weniger werden, es gibt soooooooo viele Hunde aller Rassen und Mischungen, die ein Zuhause suchen - und nicht alle sind irgendwie gestört oder krank. Krank werden viele doch erst durch das Kaputtzüchten einer Rasse (sh. Schäferhunde, Bulldoggen,...).

Dass gerade diese Welpen, die zu vermitteln sind,einen schlechten Lebensstart hatten, ist unbestritten:)
 
Die Hunde werden über einen Verein vermittelt, sie stammen aus einer "Zucht"-Auflösung, keiner, der hier inseriert, will einen Welpen vom Vermehrer kaufen

Ok sorry hab mir die HP von Ungarn-Pfoten nicht angesehen, weiß aber, dass solche Vermehrer zum teil auch mit dem Tierheim/schutz-Trick arbeiten.
Es steht auch im ersten Posting nicht, dass die Welpen beschlagnahmt wurden.
Sollte ich jemanden unrecht getan haben so tut mir das leid.
 
Ob beschlagnahmt, in der Tötung abgegeben oder in ein Auffanglager gebracht - im Ausland scheint das die übliche Praxis zu sein, nicht mehr gebrauchte reinrassige Gebärmaschinen oder nicht verkaufte Junge doch noch anzubringen.

Außer bei Beschlagnahme zahlen ja auch Orgas schön den Kauf/Auslösepreis. Was dem einzelnen Tier hilft und damit positiv ist. Da werden die Tierschützer sehr oft - denke ich - benutzt.

Manche machen aber auch sehr bereitwillig mit (besonders die sich selber dann laut als Tierschützer bezeichnen) und verdienen sich damit einiges. Es gibt Leute, die sich besonders um trächtige Hunde bemühen, weil sie dann nur einmal den Abgabepreis zahlen, aber dann eben mehr Hunde drum bekommen, aber nichtmal die notwendigen Impfungen oder TÄ-Versorgung durchführen lassen.

Aber ein Umschwung im großen, weg von dem ganzen Drama, würde es nur geben, wenn nicht immer wieder diese armen, kranken Hunden einen Käufer finden würden.
 
Und das ist genau das, was wir Tierschützer so sehr verurteilen.:mad:
Da werden Rassehunde gezüchtet auf Teufel komm raus, ohne Rücksicht auf die Hündinnen. Die Welpen werden dann im Kofferraum über die Grenzen geschmuggelt um sie dann an naive Käufer billig zu verscheppern. 90 % sind schwer krank und die neuen Hundebesitzer zahlen dann ein vielfaches des Kaufpreises an Tierarztkosten und sie können von Glück sagen wenn der Welpe überhaupt überlebt.
Hast du dir überlegt, dass du mit dem Kauf des Welpen diese kriminellen Machenschaften unterstützt ?
Ich versteh solche Menschen nicht, überall hört und liest man, dass man solche Tiere, aus oben genannten Gründen nicht kaufen soll und immer wieder fallen Leute auf diese Verbrecher herein. :eek:

Bin zufällig mit einer jungen Frau ins Gespräch gekommen und als sie mir den Preis für ihren Chihuahua nannte, habe ich sie sofort gefragt, ob sie ihn an einem Parkplatz "aus dem Kofferraum" gekauft hat. Ihre Antwort: "Nein, der Mann hat ihn vom Beifahrersitz herausgehoben:confused:."

Und er war/wurde krank und hat nur mit viel Glück (und hohen Arztkosten) überlebt.
 
Unsere Taffy erfreut sie wie gesagt bester Gesundheit und hat alle Impfungen die sie braucht und sogar mehr. Die vermitteln keine kranken Tiere. Was später kommt kann keiner abschätzen- auch beim Züchter nicht.
Ich weiß das es viele schwarze Schafe gibt und auch wir waren skeptisch. Aber es ist alles optimal verlaufen.
 
In Ungarn gilt ab 1.1.2012 ein neues Gesetz, wonach jeder Hundehalter PRO Hund Abgaben bezahlen muss.

Momentan werfens dir grad in Ungarn Rassewelpen nach, weil sie sich kaum einer leisten kann oder will:rolleyes:.

Diese Vermehrer haben ja zig erwachsene Hunde und entsprechend viele Welpen. Daher werden jetzt extrem viele Rassewelpen an Tierschutzorgas verschenkt.
 
Oben